Günstiger Office PC ca 350,-

slap

Neuling
Hi,

Ein Freund von mir möchte sich einen neuen Office PC leisten wobei es ihm sehr wichtig ist so billig wie möglich davonzukommen.
Gebraucht wird:
CPU, MBoard, Ram, HDD
Ich füge seinen Wünschen einfach mal noch nen CPU Kühler + Netzteil hinzu.
Einsatzgebiet: Office & Co, Win XP, keine Spiele

Das hier hab ich mal zusammen recherchiert, wäre toll wenn jemand dazu eine Meinung hätte :)

AMD XP 2800+ Barton 333 MHz FSB 79,- + 6,99 --->ebay
Shuttle AN35N Ultra, nForce2 Ultra 400 51,21 € --->mindfactory
Kühler Zalman CNPS 7000B AL-Cu 28,99 € --->mindfactory
INFINEON 512MB PC400/3200 CL2 85,- + 8,- --->ebay
oder
DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 TwinMos 91,44 ---> mindfactory
350 W ATX Netzteil LC-Power, 18db 120mm 23,92 ---> mindfactory
Hitachi 160 GB, 8 MB 88,- ---> mindfactory

Die Ebayware ist bei Verkäufern/Shops mit tausenden von positiven Bewertungen rausgesucht. Die CPU z.b. wird aus den USA verschickt.

Also der Preisrahmen sollte nicht noch weiter gesprengt werden, wenn jemand Vorschläge zur Einsparung hätte, nur her damit !

Schon mal Danke für alle Antworten !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn das ein reiner Office-PC sein soll, lässt sich einiges sparen.

Was ist bei dir Office? Mal was in Word schreiben, Excel und sowas?

CPU: Duron 1800Mhz - 40,90
MB: AsRock K7S8X - 29,90
Kühler: Arctic CopperSilent2 - 6,99
RAM: 512MB OEM - PC2100 - 68,99
NT: Chieftech 360 Watt - 32,90
HDD: Hitachi 160GB 8MB - 77,99

Komplett: 257,67 bei http://shop.vv-computer.de/shop/
Deins: 462,55

Ich glaub in den meisten Schulen gibt es noch schlechtere PC und die gehen trotzdem.

Die CPU bei dir, kommt da nicht nochmal Zoll drauf?

Grafikkarte, Laufwerke, Gehäuse schon vorhanden?

Also er wird sicher mal benutzt um Filme von der Videokamera zusammenzuschneiden (nix profi), vielleicht (!) mal nen Film umzuwandeln, Brennen, Internet, Office (Word, Excel).
Es soll halt angenehmes Arbeiten unter XP möglich sein.

Graka, Laufwerke und Gehäuse sind vorhanden.

Es steht in ebay bei der CPU: Versandkosten in Europa 6,99 EUR
Was darf ich da an Zusatzkosten à la Zoll erwarten?

Und du glaubst ein Duron + K7S8X + Noname Ram reichen und sind auch Stabil? Ich kanns ja mal vorschlagen...

office pc ... was wollt ihr da mit nem extra cpu kühler ? da nimmt man boxed. Würd zudem auch fürn office PC min. 2ghz rechner nehmen, ist schon angenehmer.
auch n 360w NT is viel zu hoch bemessen, 300 reicht locker und gibs bei billig gehäusen auch inklusive.

und kauf am besten nicht bei ebay sondern bei nem angenehmen shop, und erst recht net ausm ausland.
Prozessoren sind so oder so nicht gerade das teuereste, von dahher lohnt sich das absolut nicht.

ansonnsten is die cfg von #2 schon ganz i.O.

na videobearbeitung (scheissegal ob "nur" schneiden) fordert auf jeden CPU und RAM, also mindestens 2ghz, besser mehr - mit 512 fährt man da ganz gut, ram ist zu teuer für ein gb, das beisst sich im verhältnis.

Der XP 2800+ kostet laut Geizhals boxed ca 115,- + Versand, mal davon abgesehen dass dieser besagte ebay Händler keine boxed CPUs verkauft. Denke also dass das mit dem Zalman für ca den selben Preis die bessere Wahl ist !?

Da er kein Gehäuse braucht und das von mir genannte 350 W Netzteil gerade mal parnzwanzig Euro kostet und hier im Forum empfohlen wurde, wüsste ich nicht warum ich ein Noname 300W nehmen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh