Günstiger Office PC

Dr.Ecksack

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
240
Hauptsache für Email, MS Office, Surfen, bisschen Photoshop.

Ich denke eine CPU mit integrierter Grafik sollte reichen. Dazu 500 GB SSD für Windows.
Optisches Laufwerk nicht nötig.
Evtl. WLAN integriert oder per Stick?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel darf der PC denn kosten?

Und hast du irgendwelche Vorlieben (aka AMD vs Intel)?

Sonst würde ich einen PC auf der Basis eines AMD Athlon 200GE empfehlen:

1 Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 500GB, M.2 [2017] (WDS500G2B0B)
1 AMD Athlon 200GE, 2x 3.20GHz, boxed (YD200GC6FBBOX)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-36 (CMK8GX4M2C3000C16)
1 MSI B450M Pro-M2 V2 (7B84-014R)
1 Sharkoon M25 Silent PCGH Edition, schallgedämmt
1 be quiet! Pure Power 11 300W ATX 2.4 (BN290)

Alles zusammen ~320€

Wenn dir der Boxed Kühler zu laut sein sollte könntest du dir übrigens den Arctic Alpine AM4 Passive oder den Alpenföhn Ben Nevis anschauen.
 
Hallo,
Danke für die Antwort. Preislich max. 400 €. AMD oder Intel ist mir egal. Halt die beste CPU für dieses Geld.
 
Hallo,
Danke für die Antwort. Preislich max. 400 €. AMD oder Intel ist mir egal. Halt die beste CPU für dieses Geld.

Dann würde ich mit AMD gehen, für den selben Preis bekommt man von Intel nur einen Dual Core mit 2 Threads, während der AMD 2 Kerne aber 4 Threads und eine bessere integrierte Grafikeinheit besitzt

Edit

Wegen dem WLAN, die Gigabyte GC-WB1733D-I wäre sicher eine Überlegung wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für die Antwort. Preislich max. 400 €. AMD oder Intel ist mir egal. Halt die beste CPU für dieses Geld.

Die vorgeschlagene Konfig ist schon stimmig so.

Ich würde ggf. beim Netzteil auf die 400W-Version gehen. Nicht, weil die 300W nicht ausreichen, aber laut Experten im NT-Bereich beginnen ab hier einfach die Netzteile mit wertigeren Komponenten. Allerdings würde ich diesbezüglich nochmal explizit dort nachfragen. Preislich sind das vllt. 10.-€ Unterschied.

Bei der CPU ist die Wahl eigentlich schon top.

Auch hier gäbe es die Möglichkeit, innerhalb deines Budgets entweder auf dieselbe CPU mit höherem Takt (220GE, 240GE) zu gehen. Sind immernoch preislich attraktiv und verrichten ihre Arbeit wie gewünscht.

Oder man greift noch ein Regal höher und nimmt mit dem Ryzen 2200G die erste CPU mit 4 echten Kernen.

Bei der SSD könnte man, sofern es beim kleinen M.2-Modul bleiben soll, über eine Crucial MX500 nachdenken. Nicht, dass WD per se schlechte Module baut, aber Crucial ist hier rein an Erfahrungswerten gemessen extrem zuverlässig.
 
Bei der SSD könnte man, sofern es beim kleinen M.2-Modul bleiben soll, über eine Crucial MX500 nachdenken. Nicht, dass WD per se schlechte Module baut, aber Crucial ist hier rein an Erfahrungswerten gemessen extrem zuverlässig.

Soweit ich weiß wird die SSD von SanDisk hergestellt (wurde von Western Digital aufgekauft), aber ja, wenn man ein paar € mehr hat kann man schon die Crucial MX500 500GB nehmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh