Günstiger Office Pc

KurzGedacht

Enthusiast
Guten Abend erstmal...

Habe den Auftrag erhalten einen günstigen Office Pc zusammenzubauen!
Gebraucht wird nur der Pc.... Keine Maus, Tastatur, Monitor etc.

Preisrahmen bedauerlicherweise 450 Euro...!
Ich persönlich würde dann ja auf Ebay bzw. Marktplatz setzen, aber erstens brauch ich auf alle Teile Garantie und zweitens muss das ganze bis Freitag Abend fertig sein!
Außerdem soll das ganze nen bestmögliches Preis/Leistungsverhältnis haben. Wenn ich also z.b. für 5 Euro mehr nen deutlich schnelleren Prozzi bekomme soll ich den nehmen, da nicht klar ist was mit dem Pc in Zukunft geschieht.

Denke mal das bei dem Preisrahmen nur ein Sockel A System in Frage kommt.
Bestellt wird das ganze bei einem Händler über die Firma eines Freundes, da ich sonst nicht sicher sein kann, das es bis Freitag da ist!

Dachte da mal an die typische Kombi aus: 2500+ und nem ABit NF7 bzw. wenn es deutlich günstiger sein sollte nen Shuttle An35n!

Was die restlichen Komponenten angeht bin ich etwas unsicher...

1x256 MB MDT 3200 ? (soll dann später eventuell auf 512 aufgerüstet werden)

Die billigste Graka die ich auftreibe.... so Geforce 4 Mx oder so denk ich mal.

Ne 40-60 GB Platte... darunter dürfte bei Neuware Preis/Leistungstechnisch schwachsinn sein.

Nen DVD Brenner? (is wichtig... nur welcher ist gut und günstig? )

Tower und NT ?

Arctic Copper Silent und nen Gehäuse Lüfter....

Irgendwelche Vorschläge vorallem bezüglich Tower, NT und Dvd Brenner? Ist das ganze Preislich überhaupt möglich so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei tower und netzteil würde ich ne ebay kombi für nehmen. hab selber eine in unserem family pc und das teil läuft (30)
beim brenner sind nec und lg top, auch im preis (70)
eventuell wär ein sockel A sempron interessant, die gibts ab (60)
mit dem ersparten kannst du dann 512MB Ram holen.

ja so würd ich auch machen aber 512 Ram sollten bei einem Office Recher schon drin sein^^

ich würd folgendes kaufen, bei 450 € hast sogar ganz guten Spielraum

ca. 75 € AMD XP 2500+
ca. 50 € Asus A7N8X-X nforce2 (oder halt ein Abit)
ca. 65 € 512 MB Infineon/Infineon Ram oder MDT/Twinmos
ca. 35 € 350 Watt Levicom oder so
ca. 30 € Zalman CNPS 7000B AlCu Kühler (soll ja leise sein der Rechner)
ca. 70 € NEC ND2510A DVD-Brenner
ca. 80 € Samsung 160 GB (20 € weniger und nur halber Speicherplatz ist net so doll)
ca. 10-20 € bei Ebay eine passivgekühlte GeForce 4 MX (hab da schon einige billig bei Ebay bekommen und die Dinger sind für OfficePCs echt geil :P)
Tower nach Geschmack, ich hab den billigen Chenbro (30 €) vorerst genommen, ist sehr gut verbaut alles, vor 3 Jahren wäre das ein SuperHighend Tower gewesen ;)

---------
ca. 450 €

was meinst?

Also für nen Office-PC ist der 2500+ total übertrieben, da reicht nen 1600er Duron mehr als dicke aus!

Wenns noch aktuell ist stell ich dir gern mal was zusammen.
Hab letztens erst ne sehr gute, leise Office-Maschine für 650€ inkl. Moni, Drucker, Tastatur und Maus zusammengestellt.

450€ sind da schon sehr großzügig bemessen.

Ja nur beachte den geringen Preis und den etwas größeren Leistungsunterschied zwischen duron 1600 und 2500+....

Ja, aber wer braucht die Leistung im Word schon?

Garantiert niemand....
Aber wenn du meinen ersten Post liest wirste feststellen, das nicht klar ist ob mit dem ding wirklich immer nur Word gemacht wird! :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh