[Kaufberatung] Günstiger OfficePC - max 250,-

mike_85

Neuling
hy leute!

suche einen günstigen pc zum internet surfen:
-möglichst kleines gehäuse (mini-tower, desktop)
-min 1gb ram
-wlan-karte
-onboard-graka
-es wird winXP installiert
-das teil sollte nicht zu laut sein ;)
-budget: 250 euro

vielen dank
lg mike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 237,73

WiFi: 1 x ABIT AirPace Wi-Fi, 54Mbps, PCIe x1 bei VV-Computer 8,90
Kühler: 1 x Arctic Cooling Alpine 64 PWM (Sockel 754/939/940/AM2) bei VV-Computer 7,90
DVD: 1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 18,37
Gehäuse: 1 x ASUS TM-B11 schwarz bei VV-Computer 28,81
Platte: 1 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB, 16MB Cache, SATA II (ST3250410AS) bei VV-Computer 36,75
RAM: 2 x Aeneon DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D) bei VV-Computer 8,15
Netzteil: 1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.2 (L6-UA-350W/BN094) bei cyberport.de 36,90
Board: 1 x MSI K9A2GM-F V3, 740G (dual PC2-8500U DDR2) (7302-020R) bei cyberport.de 46,90
CPU: 1 x AMD Athlon 64 X2 3800+ EE, 2x 2.00GHz, tray (ADO3800IAA5CU/CS) bei cyberport.de 36,90

Günstig, leise, stromsparend, schickes Gehäuse und alles was man für Office braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Gute zusammenstellung, vll eine Samsung F1 320 Gb oder eine WD Black 320, ist bischen schneller und leiser als die Seagate.

Leiser geht nicht, da die Seagate praktisch unhörbar ist, auch beim Zugrff.

Deshalb schlug ich die vor und 250GB reichen 3x für so nen PC.

Hattest du recht... überrascht mich, da eigentlich immer von den Seagate abgeraten wird... tja man lernt niemals aus.

Das ist, wie bei jedem Hersteller, von Modell zu Modell unterschiedlich. Ich hatte die Barracuda schon zwei mal und die ist unglaublich leise.

Kommt aufs selbe raus, bsi auf: Dass man net weis welches NT verbaut ist, Welche HDD, welche Kühler etc... Finde des net sooo doll. Würde da kaltbluts zusammenstellung bevorzugen.

Ich nicht - weil an den PC nicht wirklich hohe Ansprüche gestellt werden.
Montage incl. ausführlichem Testdurchlauf hat man quasi gratis.

PS: MF verbaut überwiegend Seasonic-NT's, HDD- und Kühler-Name ist -mehr oder weniger- uninteressant, da es kein SuperPowerRechner mit OC-Potential werden soll ...

Bei meinem weiß man, was man hat.

Es spricht nichts für den kompletten von MF.

Die werden da sicher kein Seasonic NT oder so verbauen, dann stünde es dabei. Alles was bei Komplett PCs "verschwiegen" wird ist unterstes Low-End, auch an Qualität. Und das Board sicher mit Geforce 6/7 oder AMD 6x0 Chipsatz.

Warum mehr für weniger bezahlen... ? Das ist Unsinn!

Zuletzt bearbeitet:
Jop so seh ich des auch... glaub auch dass die des hinschreiben würden, wäre ja bloss gut für sie.

OK - nehmen wird an, alles Low-End-Teile.

Wie macht sich das beim Surfen bemerkbar ???
Antwort: überhaupt nicht !!!

Wenn der PC wirlich only INet benötigt wird :wayne:

Der Punkt ist, dass er bei meiner Zusammenstellung hochwertige Komponenten erhält und garantiert ein leises System hat, und nicht mehr bezahlt.

Deshalb spricht einfach nichts für den MF PC.

Man muss ja nicht absichtlich das gleiche Geld für schlechtere Teile ausgeben oder? Das entbehrt jeglicher Logik.

Außerdem kommt der TE aus Österreich und wird daher eh nicht bei MF bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Da du ja WinXP nutzen möchtest, würde ich dir eher eine Nvida IGP empfehlen, da AMD leider noch nicht alle Probleme unter WinXP lösen konnte. Sinnvoll wäre in diesem Bereich z.B. ein 630a Board.

kann ich so nicht sagen, nutze selber Win Xp und merke keine schlechtere performance, mit meienr AMD IGP.

@kaltblut: mit brauchste nichts verkaufen; ich weiß, was du meinst und wir sind uns einig.
ABER benötigt wird die "hochwertigere" harte Ware nicht.
Darum geht es.
Deshalb würde ich mir nicht die Mühe machen und einzeln bestellenn und schrauben ...
... sondern einen bereits getesteten Rechner vorziehen.

Edit: und welche IGP onBoad ist = ebenfalls xxxegal :d

Zuletzt bearbeitet:
@Ill_Nino: Hast du den sehr interessannten Artikel auf p3dnow gelesen? Ich habe bisher mit allen 780G/790GX Boards das Problem mit dem Bug gehabt. Bisher gibt es leider KEINEN Hersteller, der in diesem Bereich keine Probleme mit seiner IGP unter XP hat.

Gehe doch einfach mal auf aldi-essen.de und versuche mal FLÜSSIG zu scrollen -> geht nicht!

Und AMD schweigt(sowie andere Redaktionen), hat aber etwas nachgebessert.

ABER benötigt wird die "hochwertigere" harte Ware nicht.

Ich kanns nochmal wiederholen: Er zahlt dafür nicht mehr.

Es ist unlogisch für das gleiche Geld vorsätzlich was schlechteres zu kaufen. Punkt.

Gehe doch einfach mal auf aldi-essen.de und versuche mal FLÜSSIG zu scrollen -> geht nicht!

Das teste ich direkt mal, hab ne IGP 3200, und die beiden Karten aus meiner Signatur hier ;)

*edit*

HD3870X2 ruckelt etwas
9800GX2 ruckelt kaum
HD3200 ruckelt gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem gibt es schon seit einem Jahr und AMD reagiert nicht auf diese Probleme und jeder Test von solchen IGP geht nicht auf diese Probleme ein. Das würde ich fast als einen Skandal bezeichnen.

AMD hat es irgendwie geschafft, diese Tatsachen zu vertuschen und die großen Redaktionen möchten auch nicht darüber berichten...komisch...komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Liegt des vll an der Aldi seite? weil auf meiner HD 3200 ruckelts auch, aber auch auf der Geforce 6600 GT

Das liegt an der Seite, ActiveX, Java, was weiß ich,...

Bei der HD3200 hier im Office PC ruckelte es überhaupt nicht... kein Witz.

Auf der GX2 und X2 hingegen schon leicht, vor allem auf der X2. Aber die GX2 läuft auf Vista64. Die X2 auf XP32.

Wie dem auch sei ist und bleibt meine Zusammenstellung so ziemlich das Beste was es für den Preis an Hardware für nen Office PC gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@kaltblut: Welches Betriebssystem? Wenn du XP hast, dann führe doch mal bitte dies aus: http://www.stereopsis.com/blttest/ . Mit dem neuen catalyst hat sich da schon was getan, aber es ist noch nicht mit einer NVIDA oder alten ATI zu vergleichen.

Wenn das bei dir nicht ruckeln sollte, dann wärst du der erste, der nach einem Jahr und zig Usertests keine Probleme hat ;)

Das steht doch im p3d test und der Dokumentation.

Wahrscheinlich wird sich auch bei dir rausstellen, dass deine 2D Leistung sehr schlecht ist, auch wenn du es auf den ersten Blick nicht siehst.

Ich les mir das doch jetzt nich alles durch.

Aber k.A. was ein so altes Programm über die Leistung aktueller 3D Hardware aussagt.

DOS Spiele funktionieren auch nicht mehr unter Windows. ;)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Preis: 237,73

WiFi: 1 x ABIT AirPace Wi-Fi, 54Mbps, PCIe x1 bei VV-Computer 8,90
Kühler: 1 x Arctic Cooling Alpine 64 PWM (Sockel 754/939/940/AM2) bei VV-Computer 7,90
DVD: 1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 18,37
Gehäuse: 1 x ASUS TM-B11 schwarz bei VV-Computer 28,81
Platte: 1 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB, 16MB Cache, SATA II (ST3250410AS) bei VV-Computer 36,75
RAM: 2 x Aeneon DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D) bei VV-Computer 8,15
Netzteil: 1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.2 (L6-UA-350W/BN094) bei cyberport.de 36,90
Board: 1 x MSI K9A2GM-F V3, 740G (dual PC2-8500U DDR2) (7302-020R) bei cyberport.de 46,90
CPU: 1 x AMD Athlon 64 X2 3800+ EE, 2x 2.00GHz, tray (ADO3800IAA5CU/CS) bei cyberport.de 36,90

Günstig, leise, stromsparend, schickes Gehäuse und alles was man für Office braucht.

sehr schöne zusammenstellung!

@kaltblut: Dein System ist leider auch betroffen. Wenn dein System wirklich ohne Probleme laufen sollte, wäre es sehr wertvoll, da du dann der einzige wärst bei dem alles ohne Probleme läuft.

Versuche doch einfach mal ganz schnell lange Seiten zu scrollen oder Fenster schnell hin und her zu verschieben, da darf kein einziger Ruckler drin sein und das Bild muss flüssig ablaufen. Mein 7600GT und GF4 MX440 macht das ohne Probleme unter XP die HD3300 hingegen leider nicht.

Achja, das Problem trifft auch nur auf 780G und 790GX auf, also hier muss auf differenziert werden.

Also kann man das 740G Board beruhigt nehmen(auch wenn der MSI Support nicht der Beste ist ;)), allerdings habe ich mit der ABIT Karte unter WinXP immer Verbindungsprobleme gehabt. Nachdem ich eine billige Digitus gekauft hatte, war das Problem behoben...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh