[Kaufberatung] Günstiger PC für Office und ältere Spiele

Chickenman

Enthusiast
Hallo,

erstmal zu meinem "Problem". Habe im Moment noch einen Athlon 3700+ mit Geforce 6800 AGP Grafikkarte, an der ich meinen 22" TFT und meinen LCD TV angeschlossen habe. Nun möchte ich mir allerdings noch einen zweiten Bildschirm kaufen und da ich keine 3 Ausgänge an meiner Grafikkarte habe und keine Lust auf irgendwelche Umswitchbuchsen, gönn ich mir einfach mal nen neuen PC :d

Zu den Anforderungen. Ich zocke in letzter Zeit selten, bis nie. Wenn ich mal was spiele, dann ältere Sachen, wie WCIII, CSS oder sowas in der Richtung. Der PC wird eigentlich nur zum Surfen, Serien anschauen etc. genutzt.

Will für den neuen PC so um die 300 Euro ausgeben, allerdings werden Festplatte und Laufwerke NICHT benötigt.

Der PC soll schon relativ leise sein, allerdings muss es kein komplett Silent PC sein und von Vorteil wäre es, wenn er nicht ganz so der Stromfresser ist, aber das ist nur Nebensache ;)

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paßt halbwegs (;)) ins Budget und sollte für deine Zwecke ausreichen:
- Platte + Brenner sind aktuelle Modelle und kosten nicht die Welt, überleg's dir -

Preis: 418,56
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei CSV-Direct.de 7,20
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) bei CSV-Direct.de 41,80
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei CSV-Direct.de 41,44
1 x ASRock A780FullHD, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei CSV-Direct.de 49,72
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei CSV-Direct.de 49,30
1 x Arctic Cooling Freezer Xtreme (Sockel 775/939/AM2/AM2+/AM3) bei CSV-Direct.de 20,88
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ) bei CSV-Direct.de 37,32
1 x Sapphire Radeon HD 4770, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21149-00-20R) bei cyberport.de 88,90
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk bei cyberport.de 21,90
1 x AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed (ADH5050DOBOX) bei cyberport.de 52,90

Für WCIII, CSS u.a. und deinem 22" sollte es schon ein bisserl mehr Grafikpower sein, mMn.
Die onBoard-Lösung ist m.E. nicht empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich könnte mit der Zusammenstellung von r4iner auch Leben, passt auch relativ gut in den Preisrahmen.

Paar kleine Fragen hätte ich noch.
-Wenn ich meinen TV dann über den DVI vom Mainboard anschließe, kann ich den Desktop dann einfach erweitern und er geht über 3 Bildschirme?

- Wie ist die Leistung des PCs einzuordnen? Könnte man damit auch aktuelle Spiele mit mittleren Details zocken?

- Sind cyberport.de und CSV-Direct.de die günstigsten Shops für die Komponenten und sind die Shops zu empfehlen?

Edit: Jo, werde wohl noch die 60 Euro mehr mit ausgeben und hab dafür einen komplett neuen PC und muss die Sachen nicht vom alten abzwacken :d

Zuletzt bearbeitet:
cyberport.de ist zu empfehlen finde ich. bisher keine probleme und immer top ware + schnelle lieferung.
mit der 4770 kannst du schön spielen. sicherlich nicht auf maximalen details + full aa/af etc :> aber das willste ja auch nicht.

Der Xig ist leider bisserl lauter ;)
Jedoch wird kaum ein Kühler "richtig arbeiten" müssen, um die 5050e zu kühlen ;)

Wollte auch erst den PRO emfpehlen, aber die Preisunterschiede sind nicht wirklich nenneswert :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wollte gerade bei cvs-direct bestellen, aber mein Firefox sagt, dass das Sicherheitszertifikat ungültig ist. Hatte das schon mal jemand?

"Sichere Verbindung fehlgeschlagen

csv-direct.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat gilt nur für www.csv-direct.de.

(Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)

* Das könnte ein Problem mit der Konfiguration des Servers sein, oder jemand will sich als dieser Server ausgeben.

* Wenn Sie mit diesem Server in der Vergangenheit erfolgreich Verbindungen herstellen konnten, ist der Fehler eventuell nur vorübergehend, und Sie können es später nochmals versuchen."

Könnte ich dich kurz im ICQ adden oder so? Hätte noch paar kleine Fragen.

Kannst mir hier PN's zukommen lassen oder
mailto: info@r4iner.de

Wir können auch weiterhin -zum mitlesen interessierter User- hier weitermachen ...

Also CPU, Laufwerk und Grafikkarte hab ich jetzt von cyberport bestellt. Rest fehlt noch.

Habe gerade gesehen, dass du in diesem Thread: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=618406 fast das gleiche System empfohlen hast, nur die Teile sind bei VV-Computer und Planet4one teilweise etwas günstiger. Hast du eine Seite, wo du die aktuellen Preise immer vergleichst oder so? Weil dann würde ich nicht bei CSV sondern halt planet4one bestellen.

Alles klar, geben sich nicht so viel die Shops. Dann werd ich bei CSV bestellen, bevor ich überall noch Versandkosten hab.

Danke schön.

Jepp - bringt nix, bei einem Teil 2,-€ zu sparen und dann zusätzliche 7,-€ Porto zu löhnen :d

muss mal meinensenf dazugeben:

die hd4770 ist durchaus für volle grafikpracht bei den titeln, die hier geannt wurden und auch so in dem altersrahmen liegen, geeignet

da hier aber eigentlic sogar titel genannt wurden die mit ner hd3850 schon flüssig gelaufen sind, häte ich eher zu ner 4670 tendiert, im idle sparsamer und von de rleistung auch keine krücke

ud zum thema ausgänge:
3 nutzbare digitalausgänge an einer graka hab ich im consumerbereich noch nicht gesehen

Hab jetzt eh schon bestellt :P

Find ich OK, wenn die Grafikkarte bisschen mehr Leistung auf der Brust hat, falls ich in Zukunft doch mal aktuelle Spiele zocken will. Wenn DiabloIII oder so auf dem PC überhaupt laufen sollte :d Zudem machen die 20 Euro Mehrpreis den Bock auch nicht mehr fett. ^^
Kann die Grafikkarte im Idle ja auch runtertakten, dürfte mit Rivatuner immernoch gehen, oder?

Werde dann meine zwei Bildschirme einfach über die Grafikkarte anschließen und meinen Fernseh über die Onboard Grafik, hoffe das dürfte kein Problem sein?

wenn chpsatz und karte vom gleichen hersteller ist
sollte es funktionieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh