[Kaufberatung] Günstiger PC für PHOTOSHOP gesucht!

Goldi; ein Notebook wäre a: um einiges teurer und b: eine bescheidene Lösung.

Ich bin dazu gezwungen teilweise am Laptop zu arbeiten und habe daher ein "Arbeitsmonster" es ist groß, laut, schwer und kommt an einen Standrechner einfach nicht ran, abgesehen davon dass das Display zwar im Vergleich mit anderen sehr gut ist, aber dennoch nicht an ein "richtiges" Display rankommt was von der Firma Eizo oder Konsorten in die Welt gesetzt wurde.

Für einen vernünftigen PC für die Bildbearbeitung sollte man rund 600-1000€ anlegen für ein Laptop mindestens 1000€ mein letztes hat 1800 gekostet: wenn man damit arbeitet macht es sich bezahlt, ansonsten ist es schöner sein Geld in andere Sachen zu investieren; Kopfhörer oder schwarze Blenden für die Teufelboxen zum Beispiel ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hihi, Blenden für die Lautsprecher werden tatsächlich am Wochenende gebastelt und neue Kopfhörer heute Abend bestellt ;)

Zum PC. Das Projekt lege ich vorerst auf Eis. Da nun das Problem mit dem Sandy Bridge System aufgetreten ist. Und wenn mit neuen Boards tatsächlich erst im April (zumindest frei verfügbar) zu rechnen ist, dann werde ich dann noch einmal nachfragen.

Zum Thema Notebook. Das Display wäre hinsichtlich Bildbearbeitung egal, da ich das Notebook daheim wie einen normalen PC am externen Monitor betreiben würde (Dell U2311H). Gäbe es denn hier überhaupt ein vergleichbares Notebook?

Leistungsstarke Laptops gibt es von Alienware bzw. Schenker.

Schenker ist nur ein Name unter vielen, letztendlich sind das NoName Laptops, die aber wie alle anderen auch von der handvoll Laptophersteller der Welt kommen. Das Design ist meist nicht vorhanden, die Verarbeitung billig, aber die Leistung ist "enorm" jedoch sollte man nicht mit der Verarbeitungsqualität eines Apples rechnen; dafür ist der Preis zu tief und die Leistung zu hoch, das klappt nicht.

Alienware hat ein recht gewöhnungsbedürftiges Design, sind zwar anfür sich Gamer Laptops, aber die haben auch genug dampf unter der Haube.

Wenn du aber nicht auf ein Rechenmonster zum Falten aus bist bekommst du bei Lenovo, HP .... ich zähle nun nicht alle Hersteller auf quasi immer das Gleiche fürs Geld. Schau dich mal bei Notebookckeck um, das Forum ist zwar etwas eingeschlafen, aber die Test sind sehr präzise und sehr kritisch, da gibt es nicht alle 3 Wochen ein neues Laptop das die 100% erreicht sondern genau genommen nie eins das als "perfekt" gilt, was ja nun wirklich auch realistisch ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh