günstiger PC für Starcraft 2

Jochen2k

Enthusiast
Tach,

Seitdem ich einen 24" Monitor hab kommt mein laptop nicht mehr mit bei sc2. Ich würde gerne auf FullHD Auflösung Starcraft 2 zocken für möglichst geringes Budget.

Netzteil hätte ich noch ein normales 300W Atx Netzteil, Gehäuse steht auch noch rum. Welche Grafikkarte muss man mindestens nehmen? Dann guck ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt um.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300W-Netzteil? Was ist das für eines? Ein China-Knaller? Dann brauchst du gar nichts mehr kaufen, wenn du das verwenden möchtest.

Wenn du dann noch eine Grafikkarte vom Schlag einer HD6850/HD7770 gebraucht günstig auftreiben kannst, hättest du das, was du wolltest. ;)

Evtl. bekommst du hier im Marktplatz aber auch nette Bundles aus älterer Hardware, die der leistung aber in nichts nachstehen. So lässt sich nochmal einiges an Kohle sparen.

Zuletzt bearbeitet:
tach, hat sich erledigt mit dem Netzteil denke ich - Seasonic 250W (hatte 300 im Kopf)

Schau' mal, was auf dem Netzteil unter den 12V Angaben steht. Wenn die 250W bei 12V anliegen ist das eig. ausreichend für einen kleinen Gaming PC.

Würde einen i3 2100 (oder dessen Nachfolger) mit einer HD 7770 (oder 7750) koppeln. Dafür würde das Netzteil reichen. Die Leistung wird zwar nicht für Ultra + 4x MSAA reichen, aber ohne AA schon.

/Edit eine 7750 verbraucht max. 55W. Ein i3 2100 auch etwa 50W bei Gaming Last. Das heißt das Netzteil sollte knapp reichen. Ich habe längere Zeit einen Q9650 und eine HD 5670 auch mit einem solchen Netzteil betrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 7770 ist aber deutlich schneller als die 7750! Würde gucken ob du eine gebrauchte (Sapphire OC) 7770 bekommst.
Dein NT reicht für diese Graka und einen DualCore locker aus!! Gib trotzdem nochmal die 12V Angaben des NT...

Tach, hab das Typenschild doch gepostet - sind 13A bei +12v.

Für Starcraft2 reicht ein G530 bereits für FullHD. Aber eine HD7750 könnte in FullHD eng werden, oder?

Ansonsten tut's das Seasonic mit 250W auch - wenn man bei der HD7750 und dem G530 bleibt.

edit: Die HD7750 tut's auch locker:
HIS Radeon HD 7750 & HD 7770 CrossFire Review | techPowerUp

Also für Ultra und AA reicht die 7750 nicht. Wenn man jedoch ein paar Einstellunge zurückdreht sollte das problemlos zu schaffen sein.

Ich habe mit einer 5670 SC2 gespielt und das lief auch flüssig. Klar, die 7770 ist deutlich schneller, aber auch teurer und verbraucht knapp 30W mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werd mich mal im marktplatz umsehen.

so grob also
i3 2120 / Celeron G530
8gb ram

welche grafikkarten sind geeignet? Wie ist das mit Nvidia? Gtx 460 z.b.? Gibt es irgendwo eine Liste mit benchmarks für SC2?
Hier les ich raus: 7770/7750

OT: Den letzten PC den ich gebaut habe war ein Sockel A System, Abit NF7 + AMD JIUHB DUT3C das waren noch zeiten :d

ja nimm eine von denen die nvidia hat einen zu hohen stromverbrauch

Yeah DFI NF2 + JIUHB DLT3C hier, das war der Porsche unter den JIUHBs mit nur 1,5V, FTW!!!

PS:Nimm die (Sapphire OC) 7770, der geringe Aupreis ist die deutliche Mehrleistung wert!

Zuletzt bearbeitet:
Dann guck ich mal nach ner oc 7770.

OT: der dLt3c war mir zu teuer damals. Hab den dut3c noch hier, kann man damit noch was anfangen außer entsorgen?

Danke

performancetip gebraucht: ganz klar 5870 110-130€ o. 5850 90€.die gallopieren an der 7770 vorbei.ansonsten wenn medium reicht minimum die 5770
50-60€.ich würd aber eine der 5800 nehmen.da bekommst am meisten leistung fürs geld.

zum zocken würd ich mindestens den i3 2120 nehmen.weiß jetzt nicht was sc 2 für anforderungen stellt.generell sind aber strategiespiele cpulastiger.

mit dem pc könnteste dann auch jedes aktuelle game gut zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich hab soweit alles zusammen.

Intel DH67CL Board
Intel Celeron G530
4 GB Ram
ATI 5850 1024mb
500gb Samsung Platte
Be quiet 450W Netzteil.

Zusammen unter 250€.

Danke für die Tipps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh