[Kaufberatung] günstiger PC zum Wiederverkauf

RunDLL

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
890
Hallo,
brauche ca. 3 Monate lang einen PC und habe vor ihn nach dem Gebrauch wieder bis auf die Graka zu verkaufen. Deswegen hab eich versucht die Komponenten so günstig wie möglich zu halten.



Die Grafikkarte werde ich behalten, den Rest halt verkaufen.

Hab ich was vergessen?
Gibt es noch Sparpotential?
Wie siehts mit dem Wiederverkaufswert aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde das Neo2 FR statt dem DS3 nehmen.
wobei beim Wiederverkauf werden wohl die meisten eher auf die Marke Gigabyte fahren als auf MSI

ansonsten sehr schön.
 
CPU geht der e7200 oder e2160/80, wenn du übertakten möchtest/kannst.
ALs Mobo das MSI P35 Neo2, mehr features für den Preis.
 
wenn dir ein 21xx reichen würde würdest du damit weniger kaputtmachen als mit einem 8200
 
hab eigentlich nicht vor zu Übertakten, da Wiederverkauf! (hab auch nru den boxed Lüfter)

@Enigma256 und snoop37
das MSI kostet ca gleich viel, aber ich hab schon ein Gigabyteboard udn bin damit zufrieden ... udn Käufer fürs DS3 gibt eigentlich immer ;-)

@seeigel
hmm hab auch schon an eine schwächere CPU gedacht ... möchte ja zocken! Also der 7200 kostet 30€ weniger, hat aber auch nur die Hälfte an Cache. Wie sieht das da mit den Games aus? Und möchte überhaupt jmd einen 7200er gebraucht kaufen?
 
die Spiele profitieren meistens vom Cache, aber noch mehr vom Takt.
7200 ist eine sehr gute OC CPU, aber ich weiß nicht wie es da mit dem Wiederverkauf aussieht.

8200 hat eine höhere Nummer und sollte deswegen wohl besser zu verkaufen sein.
 
die 7200er sollen ja ziemlich gut zum übertakten sein -->9.5 Multi 266er FSB! (hab da ein wenig gegoogelt) vllt werd ich da ein wenig dran drehen ;-)

meint irh ich soll am netzteil sparen? nochmal 20 weniger für ein LC-Power?
 
der 7200er würde mich auch reizen (aber vermutlich nur gebraucht mit OC-Werten) - gerade wegen das Multi im CnQ
 
also ich finde die Konfig jetzt auch in Ordnung! Ich glaube ich nehme das Seasonic lieber, hab keine Lust dass sich mein System mit einem lauten Knall verabschiedet.

Mit der Festplatte muss ich mal sehen...

Was haltet ihr eigentlich von einem AMD System mit Phenom? diese billigen Phenoms mit 3 Kernen sind einfach zu langsam mit 1800Mhz, oder?
 
Währe ein AMD-System denn tatsächlich langsamer wenn du nicht OC betreiben willst und genau so viel € investierst ?
 
naja aber so ein athlon x2 4600+ oder etwas schneller ist ohne oc für das Geld schneller als ein intel Pendant...

Wertverlust hättest du warscheinlich bei einem kleinen c2d 2xxx den wenigsten. 2 Jahre alte 2160 werden ja noch fast zum Neupreis verkauft, wenn die halbwegs gut gehen...
 
die e2xxx gibt doch erst seit knapp einem jahr! hmm ich glaube ich bleibe bei Intel
 
naja dann halt die ein Jahr alten ;)

hab mich nur sehr gewundert über die Wiederverkaufspreise als ich meiner Freundin nen günstigen Rechner gebastelt hab und dann nen neuen bestellt, was auch net teurer war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh