Günstiger PC

IppoN

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
1.189
Ort
Dort wo's die Punkte gibt! Beruf: sinnlos spammen
Hallo,

ich möchte mir nen neuen Rechner kaufen. Er wird hauptsächlich für Webdesign, ein wenig Bildbearbeitung, chatten, ... genutzt. Das einzige, was ich spiele is CSS und das sollte ruckelfrei laufen ;) Das sollte eigtl kein Problem sein. (auflösung 1280*1024, kein aa und af)

Hier mal meine Zusammenstellung:

zusammenstellungk2n.jpg


Kritik und Anregungen sind gewünscht. Laufwerke, Netzteil und Gehäuse vorhanden. Der PC sollte um die 200 Euro sein.

Greeze
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Board auf jeden Fall das hier: http://geizhals.at/deutschland/a299468.html
- CPU ist gut
-Ram auch
- HDD würde ich selber von Samsung nehmen
- Grafikkarte: passive 2600xt oder HD3650, wobei zwischen denen kein Grosser Performanceunterschied besteht.
- Kühler ist auch gut


Netzteil hast du schon? Hier wäre sonst ein Seasonic 430W angebracht.
 
bei dem preislimit wird er um eine onboardlösung nicht herumkommen...
wenn es für css reicht ist es ok.
beim kühler vielleicht den artic cooling freezer 64 pro, günstiger und auch sehr leise
 
Die Onboardgrafikkarte eines 690G Boards bresteht ja aus einem modifizierten 9700pro Kern, da ist die Onboardlösung eines 780G Boardes sicher auch nicht schlecht. Aber sobald man dann doch etwas neues spielen will, reichts dann nicht mehr.
 
was neues zu spielen hat er nach eigener aussage ja auch nicht vor ;)
ausserdem kann man jederzeit ne grafikkarte nachkaufen.
wenn es ins budget passt, schau dir mal die boards mit dem neuen 780g chipsatz an.
 
sorry, verpeilt ;) das board ist dann natürlich in ordnung, kannst du sogar den phenom drauf laufen lassen
 
Sein Board, das er oben im Screenshot hat, ist ein AM2 Board, also wird's nichts mit den Phenom.

Die 780G Boards ( und auch die 690G) Boards haben 1x Onboard VGA und 1x DVI, also voll für Dualmonitor geeignet.

http://geizhals.at/deutschland/a312927.html


Entweder das Gigabyte, das ich verlinkt habe mit einer passiven Grafikarte oder so ein 780G Board. Zur Not tut's auch ein M2A-VM, ist ein sehr sprasames Board, auch mit 2 Anschlüssen, aber halt AM2 und nicht AM2+, dafür günstig, stabil und verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh