Günstiger, solider Multifunktionsdrucker (Tinte) gesucht.

timboc87

Neuling
seit ich vor ca. 8 jahren meinen immer noch tadellos laufenden hp 930c bekam hab ich mich nicht mehr um das thema gekümmert. nur leider sind die patronen so dermaßen teuer (60€ !) für farbe, und außerdem brauch ich für meine eltern noch kopier+scan+fax-funktion. außerdem sollten die 4 farbpatronen einzeln auszuwechseln sein und evtl. ein unauffälliges design haben und natürlich möglichst günstig im preis und unterhalt sein.
extreme schnelligkeit oder qualität sind daher nicht gefordert.

mfg Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So oder so empfehle ich dir drei Sachen.

1. Die Suchfunktion. Solche Themen gibt es hier wie Sand am Meer.

2. Ein Canon AIO

3. wenn dir dort die Originalen zu Teuer sind, dann gibt es auch hier billige Ersatzdinger (aber hier empfehle ich nichts).

spricht etwas gegen den Brother MFC-250C im bereich um 100€?
http://geizhals.at/deutschland/a391239.html
der vorgänger 235c wurde ja sehr positiv bewertet und von brother hab ich schon oft gutes gehört außerdem sehr günstige ersatztinte.
canon fällt aus, da es dort keine einzelnen farbpatronen (B/Y/M) gibt

Der MFC-250C ist gut, wenn du kein Fax brauchst, reicht aber auch der DCP-165C oder 145C, die sind nochmal günstiger.
Canon Geräte haben auhc einzelne Patronen aber da nur die größeren Geräte ab dem MP540, der aber teurer ist und dort ist es durhc die Chips auf den Patronen nicht ganz so einfach mit dem Nachfüllen oder Fremdpatronen wie bei Brother.

Frage: Worin unterscheiden sich der Brother DCP-165C und 145C ?

Hab die/eine AW eben im Inet gefunden:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2352

Der gut zehn Euro teurere DCP-165C geht etwas zügiger zu Werke. Die Druckgeschwindigkeit liegt bei 30 A4-Seiten pro Minute in S/W und bei 25 Farbseiten. Auch das Kopiertempo hat Brother beim DCP-165C deutlich angehoben. Der Neuling kopiert 20 Seiten pro Minute in S/W und 18 Seiten in Farbe. Außerdem hat man dem DCP-165C neben der Pictbridge-Schnittstelle noch einen Speicherkartenleser spendiert. Dieser unterstützt allerdings keine Compact Flash Speichermedien.
Neben einer leicht abgeänderten Gehäusefarbe sind keine weiteren Unterschiede zum günstigeren DCP-145C erkennbar.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist der DCP-145C ein Auslaufmodell, während der DCP-165C weiterläuft.

HI,

ich köönt noch den Lexmark X6650 empfehlen. Hat zwar keine separaten Tintentanks, dafür aber WLAN. Hab ihn für 99,-- gekauft. Gibt auch nen kleineres Modell (X5650?) ohne WLAN. Bzgl. Druckkosten kann ich noch nicht viel sagen, hab erst eine schwarze gekauft, nachdem die mitgelieferte leer war. Hab ziemlich lang nach Tests und Meinungen gesucht, aber die meisten bezogen sich auch Geräte ohne Fax, was das alles ziemlich schwer gemacht hat.

W-LAN und Fax brauche ich nicht. Trotzdem Danke für die Anregung.
Von Brother gibt es dieses Teil mit Fax (ohne W-LAN):
http://www.heise.de/preisvergleich/a391239.html

Wegen Druckkosten vom Lexmark X6650 habe ich folgenden Link gefunden:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-PC-Hardware-Lexmark-X6650-4210901.html

Bei den Multifunktionsdruckern unter 100€ Anschaffungspreis sind die variablen Druckkosten grundsätzlich nicht wenig, aber so ein Gerät ist auch eher was für ein geringes Druckvolumen (wie bei mir). Wenn ich im Jahr auf >100 Seiten komme, dann ist es schon viel.
Ansonsten würde ich gefühlt eher einen Laserdrucker mit Scanner kaufen, aber Anschaffungspreis und Geräteabmessungen rechtfertigen diese Entscheidung aufgrund der geringen Nutzung einfach nicht.
Für mich ist/war jetzt nur wichtig, dass das Papier nicht einstaubt (also komplett im Drucker untergebracht ist), dass der Scanner was taugt und die Gehäusefarbe nicht "soviel Staub anzieht". Viele Geräte im glänzenden Schwarz sehen zwar toll aus, aber ich weiß auch, wie die nach 6 Monaten auf meinem Tisch aussehen;-)
Variable Druckkosten in diesem Segment wie gesagt...für mich unerheblich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh