Günstiger Tarif zum surfen

boomab

Enthusiast
Hallo Leute,

ich suche einen günstigen Internettarif für mein Handy. Ich bin kein Vieltelefonierer, daher sind Minuten- / SMS-Preise eher zweitrangig. Surfen sollte jedoch als Flat vorhanden sein, Geschwindigkeitsdrosselung ist mir wurscht.

Für mich ist atm O2 o Online am attraktivsten, da keine Vertragsbindung und keine Grundgebühr, dazu die Surf-Flat für 10.- € mtl. (Drosselung ab 300 mb).

Congstar ist auch interessant, jedoch kommt da die Drosselung bereits ab 200 MB und man ist 24 Monate an den Vertrag gebunden.

Hat jemand von euch diesen o2 o Tarif und Erfahrungen? Oder bessere Vorschläge?

Grüße,
boomab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube Discotel oder wie die heissen. Müsste D1 Netz sein, 500mb Inetflat für 10€ und Minuten/SMS Preise für 7,5 Cent.

Würde nicht zu o2 gehen.

Was heist Drosselung ist egal, du weist das du dann praktisch nicht mehr surfen kannst oder ?

Würde auch Discotel (O2 Netz) oder Smartmobile (Vodafon Netz) nehmen, bei letzterem gibts für 10€ 100min, 100sms und eben die Surfflat mit 200mb ...

Was spricht gegen Fyve ?

Danke für Eure Antworten :)
Stimmt, GPRS ist dann doch nicht so mein Fall. 200 MB kommen mir ein bisschen wenig vor?

Smartmobile schaut ganz gut aus, jedoch blicke ich da mit den Tarifen noch nicht so durch.
Fyve hatte ich mir noch garnicht angeschaut. Preise scheinen da vollkommen i.O., auch die Internetoptionen zu 10/15€ passen mir sehr gut.

Fonic (O²-Netz) hat ne Surfflat für ~10€, gedrosselt wird ab 500MB, dazu kann man die Flat jeden Monat buchen bzw. wieder abbestellen.. sehe die Flexibilität schon als Vorteil.
Gespräche kosten pro Min 9ct, SMS ebenso 9ct (jeweils in alle deutschen Netze).

Bist du denn bei den Netzen flexibel? Oder sind die bei dir in der Umgebung unterschiedlich stark?

200 MB ist übrigens gar nicht so wenig, wenn man nicht permanent online ist und größere Downloads zuhause über WLAN macht. Ich surfe nur ab und an und habe einige Apps/Widgets, die aufs Netz zugreifen. Da komme ich auf ca. 10 MB pro Monat.

Am besten nimmst du einen Tarif ohne Laufzeit. Wenn's gar nicht passt, dann wechselst du eben wieder.

Gruß

Gidian

Bei den Netzen bin ich so ziemlich flexibel. Deswegen ist die Auswahl auch so erschlagend groß :d

Laufzeit kommt für mich sowieso nicht in Frage.
Werde dann also gleich nochmal Fonic, Discotel und Fyve vergleichen, vielen Dank für eure Tipps ;)

Ich kilinke mich auch mal hier rein. Hat jemand Smartmobile? Angebot ist super aber Drillisch..... Jemand Erfahrungen damit gehabt?

200 MB ist übrigens gar nicht so wenig, wenn man nicht permanent online ist und größere Downloads zuhause über WLAN macht. Ich surfe nur ab und an und habe einige Apps/Widgets, die aufs Netz zugreifen. Da komme ich auf ca. 10 MB pro Monat.
Da muss ich die widersprechen. Ich z.B. surfe relativ wenig, schaue ab und an mal, wo denn z.B. der nächste Supermarkt ist, Synce Mails/Wetter/etc. und meine 200MB reichen etwa bis Mitte des Monats.

Wer also richtig surfen will, für den sind 200MB meiner Meinung nach viel zu wenig und gedrosselt kann man vielleicht noch luxxen, aber aufwändige Seiten kann man vergessen. Selbst der Market sagt mir oft genug "Netzwerkproblem", weils einfach zu langsam ist und n Timeout kommt.

Hm, hast du denn häufig Mails mit großen Anhängen? Oder viele Apps, die ständig Daten aus dem Netz ziehen? 200 MB nach einem halben Monat finde ich persönlich jedenfalls ziemlich viel. Ich bin einmal bei 100 MB gelandet, aber das war direkt nach unserem Umzug und da war das Handy meine einzige Möglichkeit, online zu gehen. Da war ich recht viel im Netz unterwegs.

Gruß

Gidian

-PushMail 8-20, sonst alle 30min (zwei Konten)
-Wetter jede Stunde
-Whatsapp
-Trillian

GoogleMaps benutze ich auch, wenn denn, nur als Straßenbild und ich hab ne Offline-Navigation. Ok, ich les recht viel News, aber das sollte ja eigentlich nicht sooo viel ausmachen, denn es sind entweder Apps oder mobile Seiten.

Edit: Ich sage ja auch nicht, dass das bei mir normal ist. Aber für jemanden, der richtig Surfen will, würde ich auf jeden Fall mehr als 200MB empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Telco All in M im o2 Netz 5.55 Euro Aktion

Nur 5,55 € monatliche Grundgebühr
Internet-Flatrate (gedrosselt ab 200MB)
100 Inklusiv-Minuten in alle dt. Netze
100 Inklusiv-SMS in alle dt. Netze
Laufzeit 24 Monate
Einmalige Anschlußgebühr 24,95€

All in M im o2 Netz 5.55 Euro Aktion -Mobilfunkvertrag von Telco,Vertragsverlängerungen mit Auszahlung

Nutze ich selbst - bisher keinerlei Probleme und völlig ausreichend.

Sehr guter Vertrag, hab nur leider grad ne Netzclubkarte und möchte ungern nochmals die Nr. zum 3. mal wechseln.
Is ja leider nicht möglich im selben Netz stimmts?

Gruß

Ich stehe gerade genauso vor der gleichen Frage, welchen Handy Anbieter ich wählen soll.
Mittlerweile bin ich bei Bild-Mobile angekommen. Ist im Vodafon-Netz; 9 Cent/Min,SMS; und ne INET-Flat 500MB für 9,99€ und das erste Monat sogar Kostenlos surfen. Und bei bedarf sind noch ein paar andere Flats zubuchbar.

BILDmobil-Tarif

Kann mir vieleicht jemand zu Bild-Mobile was sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann schon Probleme mit manchen Anbietern haben. Ein Bekannter konnte z.B. mal Facebook und ähnliches nicht benutzen, weil das von seinem Anbieter gesperrt war.

Mal ganz EHRLICH, wie zu Hölle kommt ihr mit 300MB im Monat aus? Bzw. Es meint ja sogar einer mit 5 Mb auszukommen!

Ich habe alleine mit meinem iPhone 4zwischen 1-2,5 GB pro Monat. Und das durch Mails, Surfen und ab und zu mal ein YT Video. Also wie ihr immer auskommt ist unglaublich...

Das ist aber schön dass das geht! Dass es Geld kostet juckt mich grad wenig ;) Wird bestimmt kein großer 2stelliger Betrag werden :bigok:

Werde mich dann letztendlich aber für den T-Mobile Vertrag entscheiden da bessere Netzabdeckung und viele Freunde nutzen ja T-Mobile durch den iPhone Vertrag.

Danke nochmals für die Hilfe NightCrawl

Mal ganz EHRLICH, wie zu Hölle kommt ihr mit 300MB im Monat aus? Bzw. Es meint ja sogar einer mit 5 Mb auszukommen!

Ich habe alleine mit meinem iPhone 4zwischen 1-2,5 GB pro Monat. Und das durch Mails, Surfen und ab und zu mal ein YT Video. Also wie ihr immer auskommt ist unglaublich...

Ich hab daheim WLAN, von daher reichen mir 200 MB genau bis zum 18.
Meine Flat beginnt am 11. also genau 7 Tage. Sonst denke ich würd ich damit auch garnicht auskommen. GPRS ist völlig i.O. für gelegentlich Mails und "dauerwhatsappnutzung" :)

Zuletzt bearbeitet:
@MaMafia: Von T-Mobile gibts auch noch bessere Tarife, kosten aber mehr. Portierung kostet 25€ und wird vom Guthaben abgebucht, sollte also vorher drauf sein. Geht bei Netzclub dank Überweisung ja auch relativ einfach. Musst mal gucken obs beim großen T derzeit einen Rufnummermitnahmebonus gibt. ;)

Mir reichen auch 200mb. Wenn man nur surft, eMails und Facebook auf Push dann ist das echt wenig Traffic. Der Löwenanteil dürfte bei dir von YouTube kommen. 3min in HD sind 70mb.

Mich würds wirklich mal ziemlich interessieren, wie viele Seiten ich im Monat ansurfe etc. Aber dafür gibts ja keine Statistik...

GPRS ist völlig i.O. für gelegentlich Mails und "dauerwhatsappnutzung" :)
Leider aber auch nur dafür. Ich würde ja sogar so weit gehen und "Unbegrenzt surfen" bei so extrem gedrosselten Tarifen als Lüge hinstellen, denn surfen kann man gedrosselt nicht.

Also wie habe ich denn dann noch vor 10 Jahren noch mit 56k Modem gesurft und sogar noch CS gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß waren die Seiten vor 10 Jahren nochmal?

Man hat auch nicht überall ne Autobahn und trotzdem fahren die meisten Autos 250km/h obwohl nur wenige im Schnitt mehr als 50km/h fahren.

Glaubt es oder nicht, aber reines Surfen braucht fast keinen Traffic.

Unter den Top 25 der meistbesuchten Seiten aus D haben fast alle ne mobile Variante.

Bei den meisten Websiten braucht das komplette Laden ohne dass etwas gecacht ist 300-500kb, mehr ist schon fast eine Ausnahme. Das ist mit GPRS machbar und mit 200mb auch. Man muss sich natürlich etwas einschränken, aber mit 4" surfen ist jetzt eh nicht so berühmt.

Dass die Preise oft unangebracht sind ist ein ganz anderes Thema, das trifft auf SMS ja noch viel mehr zu. Aber GPRS als unbrauchbar darzustellen ist lächerlich.

Seiten die ICH ansurfe, die KEINE Mobile Seite haben :
-Golem.de (1,04 MB)
-MacNews.de (1,28 MB)
-forumdeluxx.de (365 KB) es gibt nur die iPhone App!
-heise.de/preisvergleich (283 KB)

----------
knapp 3 MB ingmt für 1x Aufrufen dieser Seiten.
Mach ingmt 66 Mal aufruf dieser Seiten im Monat, ohne auf Weiterführende Links zu gehen, wie bsp im Forumdeluxx zu surfen, oder Preisabfragen zu starten. Bei Preisabfragen nicht die Bilder vergessen !

Ich finde das ist sehr knapp bemessen mit 200 MB.
Wie gesagt ich bin sowieso ein Fall der auch Video's unterwegs guckt und seine 5 GB pro Monat für Unterwechs aus nutzt...

Du hast den Teil meines Posts "Bei den meisten Websiten braucht das komplette Laden ohne dass etwas gecacht ist 300-500kb, mehr ist schon fast eine Ausnahme. Das ist mit GPRS machbar und mit 200mb auch. Man muss sich natürlich etwas einschränken, aber mit 4" surfen ist jetzt eh nicht so berühmt." aber schon gelesen oder doch nur elegant ignoriert?

Golem gibts übrigens mobil.

Hätte ich 1GB, würde ich es wohl dennoch nicht ausnutzen. YT brauch ich unterwegs nicht und so viel kann man garnicht surfen. Das mag in den DSL-Flatratezeiten nur keiner mehr glauben. Nicht jeder braucht 1gb, 2gb oder gar 5gb. Und nicht jeder kommt mit 500mb, 300mb oder auch nur 200mb aus. Manche dafür aber auch mit 50mb. Aber Vergleich mal die Kosten von 200mb vs 5gb. Da ist es doch verständlich, dass sich viele lieber ein wenig Einschränken (kein YT und Google-Bilder orgien, uhh Drama..) als den Providern so das Geld in den Rachen zu werfen. :)

P.S: Schau mal wieviel Traffic ein gecachter Aufruf von MacNews.de verursacht. 10-50kb. Erste News anklicken: 250kb.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh