[Kaufberatung] günstiger und leiser Office-PC

supergrobi666

Enthusiast
ein älterer kubaner, dem ich vor ein paar jahren meinen alten p 233 mmx geschenkt habe braucht einen neuen computer.

wiederverwendbar sind:

bildschirm
betriebssystem (xp sp3)
boxen
webcam

alles andere braucht er neu, inkl. maus und keyboard.

anwendungsbebiete sind:

-surfen
-excel und word
-skype mit video
-mal ne audio-cd hören

da er nicht viel geld besitzt lautet das motto: so billig wie es nur geht.

ich wohne in der ch, könnte aber auch in d bestellen da ich gleich an der grenze wohne und verwandte in d habe.

vielen dank für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht zwar noch günstiger, aber für einen Office-PC ist das ein Schnäppchen und ein Dual-Core sollte es schon sein.

Athlon II X2 250 ~44€

ASRock 880G Pro3 ~74€

Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30€

Cougar A300 300W ATX 2.3 ~33€

Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) ~30€

LG Electronics GH22NS50 ~20€

Xigmatek Asgard II schwarz ~30€

Logitech OEM Keyboard Deluxe 250 schwarz ~7€

Logitech M100 Optical Mouse schwarz ~7€

danke für deine zusammenstellung.
kannst du mir das noch günstigere system auch noch posten, bitte?

er ruft mich regelmässig an, wenn er wieder mal probleme hat und ich bin schon froh, wenn ich bei dem neuen pc nicht ein bier trinken kann, bis der browser geladen wurde. usb 3.0 und zukunftsfähigkeit & co. sind wirklich völlig unwichtig und wird nie benutzt werden.

vielleicht ein günstigeres mb?

Zuletzt bearbeitet:
Preis: 256,14
1 x MSI 880GM-E41, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (7623-040R) bei Planet4one 52,25 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGMBOX) bei Planet4one 45,71 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3 bei Planet4one 34,59 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Logitech OEM Internet 350 Keyboard schwarz, USB (967740-xxxx) (verschiedene Layouts) bei Planet4one 8,63 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Logitech OEM RX 250 Optical Mouse schwarz, PS/2 & USB (910-000199) bei VV-Computer 4,95 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei VV-Computer 30,47 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei VV-Computer 32,25 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei VV-Computer 28,49 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk bei VV-Computer 18,80 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
ein 66-jähriger kubaner der keine lust mehr auf die überlegenheit des sozialismus hatte.

eines kann ich noch verraten, es ist nicht fidel ;)

was hab ich für einen fehler gemacht? älterer kubaner... :) ist das nicht korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Doch alles gut, nur seltsame Einleitung für eine Kaufberatung in diesem Forum.

Doch alles gut, nur seltsame Einleitung für eine Kaufberatung in diesem Forum.

Auch noch nie dergleichen hier gelesen :d

Ich würde die Konfig von Rainer aus #4 nehmen. Passt alles gut zusammen und 250€ sind ja auch nicht viel. Klar kann man noch bisschen sparen, aber das sind schon gute Komponenten.

Davon abgesehen weils ja auch nichts zur Sache tut.

"Ich suche für eine Frau, die einen roten Golf fährt, einen Französischkurs für Anfänger" ;)

eventuell könnte man doch einige gebraucht teile einbauen, oder?
dann wirds noch etwas günstiger und nicht unbedingt schlechter

ich würde mich da auch nach einer gebrauchten kiste hier um marktplatz umschauen. bei den anforderungen reicht ein core2 mit 2gb ram absolut aus, wenn das noch ein qualitativ gescheites board und netzteil verbaut ist sollte das für unter 150 euro zu haben sein.

an eine gebrauchte kiste hab ich auch schon gedacht, hab da aber doch bedenken bezüglich lebensdauer.

@kaltblut und co.
kurz genug diesmal?

an eine gebrauchte kiste hab ich auch schon gedacht, hab da aber doch bedenken bezüglich lebensdauer.

die meisten gebrauchtgeräte werden ja weiterverkauft, weil sie so robust sind, bsp. die IBM Thinkpads, die es in vielen gebrauchtshops zu kaufen gibt.
und nachdem die gebrauchte laptops ihre aufbereitung hinter sich haben, sind die ja so gut wie neu, oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh