[Kaufberatung] Günstiger VGA Passivkühler mit nur einer Slothöhe?

TM30

Legende
Ich suche nen Grafikkarten-Passivkühler, der nach unten hin keinen weiteren Slot braucht, über der Grafikkarte ist aber genug Platz.

Auf welche Karte er soll, weiß ich selber noch nicht,da ich am suchen bin. Wird aber eine AGP Grafikkarte mit maximal Geforce 6600 werden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es denn mit dem Thermalright V1. :)

KLICK

Edit: Vielleicht findest du auch irgendwo noch einen BeQuiet Polar Freezer, der sollte dafür auch locker reichen. ;)

KLICK

Edit2: Ok, der braucht noch einen weiteren nach unten. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zalman VNF 100, qualitativ top, Leistung noch ok, Preis hoch. Aber ich kann dir garantieren, dass er mit Karte direkt daneben gut kühlt, mit Lüfter kannste da auch ne 9600gt betreiben. Die 8500gt schafft er auf jeden locker auf <80° load und im Idle sinds 53°, aber die Karte taktet auch nicht runter und meine Flow im Case is ziemlich gering.

Ich hab noch ne alte Zalman ZM80A Heatpipe da, also die allererste in Goldfarben... Nur müsste ich da die Kühlplatte auf der Unterseite der Grafikkarte weglassen... ob die Kühlung dann noch ausreichend ist? Die Hitze wird dann ja quasi nur über eine einzige Heatpipe auf die Oberseite der Graka geführt...

Probiere es doch einfach, da wirst du ja sehen ob es reicht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh