Günstiger Zocker Rechner

Warfighter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
126
Hi Leute,

bin kurz davor mir neuer Komponenten zuzulegen. Hab mich hier auch schon ein wenig durchgelesen und will mit möglichst wenig Geld viel Leistung haben (wie wascheinlich jeder ;D)

Meine derzeitige Aufstellung wär diese

a40c5d3e3b0c33432a0fc8cbd4f6ded1_full.jpg


Netzteil, Gehäuse sowie Festplatten und Laufwerke entnehm ich vom alten system. Hab noch einen 19" TFt also 512mb bei der Graka müsste reichen. Bin noch am überlegen ob ich statt nen 920 nen 940 nehmen soll, aber weiß nicht ob es 20€ wert sind. Lohnt es sich gegen 10€ aufpreis ein 780 Mainboard reinzukaufen wegen Crossfire oder kauft man sich sowieso ne neue graka wenn die Leistung zu wenig wird?

Jetzt noch eine andere Frage soll man jetzt evtl sogar schon auf am3 umsteigen und dann später einfach nachrüsten wenn es besser Komponenten gibt. Mit diesen System schauts hald recht schlecht aus wegen nachrüsten auf am3.

Bedanke mich für jede Hilfreiche Antwort

MFG
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt noch eine andere Frage soll man jetzt evtl sogar schon auf am3 umsteigen und dann später einfach nachrüsten wenn es besser Komponenten gibt. Mit diesen System schauts hald recht schlecht aus wegen nachrüsten auf am3.

Naja ein am3 ist im Vergleich zu einem am2 System natürlich zukunftssicherer, kostet allerdings auch ein paar € mehr. An deiner Stelle würde ich deshalb direkt auf am3 setzen, muss ber jeder für sich selber entscheiden, von der Geschwindigkeit nehmen sich am2/am3 nichts.
 
Sieht nett und brauchbar aus, bedenke aber das du beim neuen mobo nurmehr einen IDE Port hast, also wenn HDDs und Optische Laufwerke IDE sind und es sind mehr als 2 musst du was ersetzen.

Bild den Forenregeln anpassen (900x900pixel)
 
Sehe gerade, dass die von dir gewählte Graka nur 512MB hat, würde aber auf jenden Fall eine 4870 mit 1GB Speicher nehmen.
 
Die Auflösung ist ohne AA/AF nicht so wichtig für den VRam.

Auch bei einen 19" kann der VRam limitieren. (FarCry 2, Crysis Warhead, AoC, CoH, etc.)

Da sollte man nie sparen am VRam bei High-End Karten.

Du kannst dann bei anderen Spielen auch noch mit Texturmods, alternativen AA-Modi, etc. spielen ohne dass die Karte einbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei der Auflösung hat ich nie probs mit der 4870 512mb. Manchmal kommt es mir so vor als würden hier die vram überbewertet werden.
So wie man das liest könnte man fast glauben das die 4850 mit 1gb der 4870 512mb vorzuziehen wäre (was nicht der fall ist).
 
Bei FC2 ist eine GTS250 1GB z.B. schneller als eine HD4870 512MiB mit MSAA/AF
http://www.computerbase.de/artikel/...vidia_geforce_gts_250/15/#abschnitt_far_cry_2

Oder Crysis Warhead
http://www.computerbase.de/artikel/..._geforce_gts_250/14/#abschnitt_crysis_warhead

Das sind 2. Spiele, nicht viel. Stimmt.

Aber das ist doch ein klares Zeichen.

Die Spiele werden in Zukunft sicherlich nicht weniger VRam brauchen.

Das ist ein Flaschenhals bei so einer Karte.

So viel teurer ist die 1G Version nicht.

Es lohnt sich auf jeden Fall.
 
Naja ein am3 ist im Vergleich zu einem am2 System natürlich zukunftssicherer, kostet allerdings auch ein paar € mehr. An deiner Stelle würde ich deshalb direkt auf am3 setzen, muss ber jeder für sich selber entscheiden, von der Geschwindigkeit nehmen sich am2/am3 nichts.

wie würde so ein AM3 System ausschaun um ungefähr die gleiche Leistung zu bekommen
 
die 4870 1gb ist auch nicht wirklich teuer derzeit, schon erstaunlich wie die preise einbrechen...
 
hi leute,

bin auch grad dabei mir nen neuen Gamer-Rechner für ca 400-500 Euronen zu kaufen, wobei auch ich nur Graka, Mobo, Ram und Prozzi benötige..

so zu meiner Frage.: ist es überhaupt möglich sich für diesen Preis ein AM3 System zu leiste/kaufen. ?

Wenn ja würde ich mich mal über eine kleine zusammenstellung sehr freuen weil ich überhaupt nimma auf dem laufenden bin was das angeht ;D..

Danke schonmal

MFG Michael
 
sasuke mach deinen eigenen thread auf plz
 
Finde die Fragestellung von Sasuke gar nicht mal so verkehrt.. ist es mit dem budget überhaupt machbar ein solches System zu kaufen und ohne Leistungseinbusen.

Hab schon ein wenig geschaut bis jetzt empfehlen die meisten immer noch AM2+

hmm
 
ist auch bei 600 euro preis mäßig einfacher und besser zu realisieren :d
 
sasuke mach deinen eigenen thread auf plz

hmm naja ist so das ich und warfighter den rechner zusammenkaufen! deswegn hab ich keinen neuen aufgemacht.

btw 600 euro ist mir eig schon ein wenig zuviel. Wäre es da nicht besser wenn man sich jetzt noch ein AM2+ System kauft und nach paar jahren ein neues? Hardware wird ja mit der Zeit Besser/Günstiger. Will halt atm bzw wollen "nur" ca.450 Euro ausgeben.
 
Wie gesagt mach deinen eigenen thread auf, für deinen eigenen Rechner.

Bitte und danke
 
Sasuke hat recht wir kaufen uns die gleichen komponeten.. ich könnt ihm auch mein logs geben dann würd hald nicht sasuek sonder warfighter da stehn, also brauchen wir keine neuen topic

so dann stell ich die fragen wenns probleme gibt ;D

btw 600 euro ist mir eig schon ein wenig zuviel. Wäre es da nicht besser wenn man sich jetzt noch ein AM2+ System kauft und nach paar jahren ein neues? Hardware wird ja mit der Zeit Besser/Günstiger. Will halt atm bzw wollen "nur" ca.450 Euro ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so machen wenn ihr super P/L wollt:

Preis: 423,50

1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) bei Home of Hardware 36,90
1 x ASRock A780GXH/128M, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei Home of Hardware 62,90
1 x MSI R4870-MD1G, Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (V174-002R) bei Home of Hardware 149,90
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5) bei Home of Hardware 49,90
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei Home of Hardware 123,90

Mit viel Glück könnt ihr den 4.Kern stabil freischalten, wenn nicht reicht der X3 mit OC auch locker für alle Games aus, lieber diese leisere HD 4870 1GB.
 
ne er will ein sys um 450 euro möglichst haben und ich nicht lust habe hier zu schreiben von wem ich hier fragen beantworte ist ein eigener thread zwecks übersicht besser ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh