günstiger/zuverlässiger Router

Newspirit87

Neuling
Hi,
mein alter Router hat leider den Geist aufgegeben weshalb ich einen neuen brauch. war mal bei MM aber die Preise um die 80€ fand ich schon ziehmlich happig und beraten konnte mich da auch keiner...
Ich such also nen möglichst günstigen Router der auch nicht dauernt abstürzt. Da ich mich da nicht besonders gut auskenn hoff ich mal das ihr mir nen Modell empfehlen könnt.
Er muss 4 Ports haben und soll wenns geht kein WLAN haben. Von der Geschwindigkeit muss er nur T3 schaffen.

Vielen Dank im vorraus!

Newspirit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.B. der RP614 von Netgear, ca 39€ bei K&M, wobei ich bei dem nicht weiß, ob der einen 100Mbps WAN hat.
Stattdessen der DI-604 oder der "Nachfolger" DIR-100, beide mit 10/100 WAN, laut schottenland.de ab ca 22€

OK, vielen Dank! Und zuverlässig sind die Router aucg einigermaßen!?!?!
Weil man ja des öfteren von Routern hört die aller paar Stunden absturzen.

Ich hab hier den Linksys AG241 bei mir stehen, der funktioniert bestens.
Vorher hatte ich von der T-Com die Eumex 300IP, die nicht fähig war, mein DSL-Light stabil zu halten, mit dem Linksys Router fliegt die Verbindung nie, selbst bei Gewittern, bei denen es ordentlich beim telefonieren auf der leitung knackst.
http://geizhals.at/deutschland/a140177.html