[Kaufberatung] Günstiges 10" Surf Tablet

AG1M

Legende
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Android Surf Tablet das eigentlich nur 3 Kriterien erfüllen soll:

• 10"
  • höher als die Standard 1280x800er Auflösung
  • es muss Android ab 4.0 haben und sollte rootfähig oder gerootet sein

Das Tablet wird wirklich nur zum surfen genutzt, keine Filme, keine Spiele, etc. wirklich nur zum Couch Surfing. D.h. es muss auch keinen 8 oder 10 Stunden Akku haben, kann auch gerne ein China Tablet sein. Für meine Mobilität hab ich ein 7" Tablet mit 3G usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke aber gibts da nicht mit mehr Auflösung? 1280x800 sind auf meinen 7" in Ordnung, aber ich hatte schon ein 10" mit 1280x800 in der Hand, das ist nicht so super.

Du hast Wünsche^^
DIe günstigen Tablet sparen eigentlich immer am Display/der Auflösung. Der Budget Tipp ist das Archos 10d, hat aber auch nur 1024 x 600.
1200x800 geht dann bei minimum 200€ los wie dem PoV ProTab oder dem Trekstor Surftab. Wenn du sogar noch höher in der Auflösung willst, bist du im 400€ Bereich und kannst gleich das NExus 10 nehmen

Richtig, Abstriche muss man schon machen und wenn du eh nicht vor hast Filme oder Spiele darüber laufen zu lassen, kann die Auflösung auch ruhig geringer sein. Ich selbst habe ein günstiges 69€uro(war im MM im Angebot) Trekstor Surftab und kann mich nicht beschweren. Zum Surfen auf der Couch reicht es allemal

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Abstriche muss man schon machen und wenn du eh nicht vor hast Filme oder Spiele darüber laufen zu lassen, kann die Auflösung auch ruhig geringer sein. Ich selbst habe ein günstiges 69€uro(war im MM im Angebot) Trekstor Surftab und kann mich nicht beschweren. Zum Surfen auf der Couch reicht es allemal

69€?? o_O

Du hast Wünsche^^
DIe günstigen Tablet sparen eigentlich immer am Display/der Auflösung. Der Budget Tipp ist das Archos 10d, hat aber auch nur 1024 x 600.
1200x800 geht dann bei minimum 200€ los wie dem PoV ProTab oder dem Trekstor Surftab. Wenn du sogar noch höher in der Auflösung willst, bist du im 400€ Bereich und kannst gleich das NExus 10 nehmen

Das ist mir bewusst, deswegen sagte ich ja "China Tablets" sind willkommen.

Wow für 69,- wäre das echt was gewesen, aber wenn ich etwa 200 € in die Hand nehme soll es kein 1280x800 sein ich habe für das Asus Transforner TF201 gehabt und dann als Vergleich das TF700 die Auflösung ist einfach nur Über beim surfen. Aber rein fürs surfen ist das TF700 der absolute Overkill von der Leistung und dem Preis her.

9.7" CHUWI V99 Dual Core RK3066 A9 1.6GHz Android 4.1 Tablet PC 16GB 1GB Retina | eBay

Wirkliche Alternativen hast du nicht, außer eben nochmal 200€ drauflegen und ein Nexus 10 o.ä zu kaufen.

Wenn das kein Fake ist mit dem Retina Display (hab nämlich von so einem China Tablet früher schon gelesen mit den gleichen Specs, wo am Ende doch nur 1280x800 als Display übrig war...) ist das gekauft, danke für den Tipp.

Danke für die Info, dann such ich mir noch eine vertrauenswürdige Kaufquelle und ab gehts :)

Besten dank :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh