Günstiges 12-14" Notebook gesucht

daniel 1301

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2005
Beiträge
1.090
Nabend beisammen,

da mein von meinem aktuellen Notebook das Display jetzt komplett im Eimer ist, suche ich einen Ersatz.

Das Gerät soll vor allem Mobil sein, sprich maximal 14" haben. Da ich es zu 90% nur zum surfen nutze möchte ich ungern mehr als ~400€ ausgeben. Es sollte aber genug Leistung besitzen um 1080p/i mkv abzuspielen (Laptop per HDMI an den Fernseher angeschlossen).

Betriebssystem muss nicht dabei sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon einmal ganz gut aus. Allerdings bin ich da ein wenig skeptisch bzgl. der Leistung.
Mein Vostro hat einen T7500 (Core2Duo 2x2,2Ghz) mit einer Geforce 8600M. Bei 1080p mkv schwächelt der schon teilweise schon ein wenig.

Wo lässt sich denn der AMD E-350 mit HD6310 einordnen? Sowohl bei der Grafik- als auch bei der CPU Leistung?

Und wo lässt sich der i3-2310 mit der HD3000 einordnen? Wäre preislich auch i.O. wenn die Leistung entsprechend ist.

Ein weiteres Interessantes Notebook wäre auch das Vostro 130 mit dem i3-380UM.. allerdings auch nur 2x1,3Ghz...liegt zwar deutlich über dem abgesteckten Preisrahmen aber das Gehäuse finde ich schon sehr geil.
 
Der i3-2310m hat eine TDP von 35 Watt, der E-350 nur von 19Watt, was sich auf die Akkuzeit schlägt
 
Die Akkulaufzeit ist eher nebensächlich. Die geforderte Mobilität bezieht sich eher auf den Transport als auf das wirkliche arbeiten.
 
Der i3-2310m hat eine TDP von 35 Watt, der E-350 nur von 19Watt, was sich auf die Akkuzeit schlägt

Was sich aber im Realszenario nicht wirklich voneinander Unterscheidet.
Die 35Watt TDP sind zudem Maximalwerte die nicht zwingend aussagekräftig sind zumal die ganzen Energieoptimierungen das recht gut regeln.
Im normalen Surfbetrieb beim Energieprofil "Ausbalanciert" & Wlan an, mittlerer Monitorhelligkeit verbraucht zumindest der Edge E320 so um die 8W-10W, eher tendenz zu 8Watt,kann man dank dem Lenovo Energiemanager gut nachverfolgen. Akkuleistung mit dem beiliegendem 6ZellenAkku @63Wh liegt bei dem oben genanntem Profil bei rund 5-6 Stunden, der Edge E325 dürfte sich im ähnlichen rahmen bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh