Günstiges 12 bis 13 Zoll Notebook mit DVD ? (-> Student)

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein (Sub-)Notebook, welches 12 oder 13 Zoll hat (Widescreen). Auch sehr wichtig ist, dass es ein DVD-Laufwerk (muss kein Brenner sein) hat.

Dann wäre auch schön, wenn es kein Klotz, wie einige ältere Fujitsu-Geräte (damit meine ich nicht die Amilo-Reihe), ist.

Und was das Wichtigste ist: Es muss einen Dual-Core haben. Das ist schon Pflicht. Alle anderen Sachen sin nicht so wichtig, da sie ja auch nachträglich noch eingebaut werden können (zB. RAM oder HDD).

Wichtig wäre noch zu sagen: Ich bin Student. Kann man da in Bezug auf den Preis irgendwas machen oder bringt das nichts ?

Preislich habe ich eine Vorstellung von maximal 600 EUR. Ich weiß, das ist knapp, aber es muss ja kein MacBook Air sein ;) (hat eh kein Laufwerk :d)

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht schon super aus. Danke dafür. Gibt es vielleicht noch andere, die in Richtung des o.g. Packard Bell gehen ? Vom Design her gefällt mir der Fujitsu nicht wirklich ;)

Und was mir noch aufgefallen ist: Ein hochglänzendes Display sollte das gute Stück auf keinen Fall haben, da ich es auch unterwegs nutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Und was ist von diesen matten Display-Folien zu halten ? Kann man sowas überhaupt verwenden oder ist das Murks ?

Ich habe das Thema nochmal in einen Extrathread gepostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh