[Kaufberatung] günstiges 2.0/2.1 System

Wolf7

Enthusiast
hi leute,

ich suche ein GÜNSTIGES 2.0 oder 2.1 System. Das wichtigste: Preis zwischen 50 und 75€ möglichst nicht mehr! weniger wäre aber auch ok;). Welches System hat da den besten klang? Früher hätte ich ja das Z4 genommen (was ich auch einmal besitze) aber das ist jetzt ja faktisch nicht mehr lieferbar und kostet mittlerweile wenn überhaupt auch 100€.

mfg wolf7

edit: Beinahe noch vergessen wozu ich das nutze... hauptsächlich musik, deshalb hätte ich auch nix gegen nen 2.0 system, aber da kenn ich mich aktuell noch weniger aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte jetzt klar das Logitech X230 empfohlen aber das gibt es anscheinend auch nicht mehr :eek: wirklich schade

danke für eure vorschläge! ja das x230 gibts wohl auch nicht mehr... und das Edifier sieht scho mal gut aus, auch wenn das nur gerade so im preislichen rahmen liegt! naja ich behalte es im auge... erst mal versuch ich noch, ob ich nicht über ebay an nen günstiges Z4 rann komme. ist dann zwar gebraucht aber vllt unter 50€. Bin natürlich weiterhin für vorschläge offen!

Möchtest du das System als Hauptsystem nutzen?

Wenn ja, wird es wohl auf ein Z4 rauslaufen, das ist TOP und in deinem Preisrahmen. Ein bissl suchen, bei ebay findet man sicher was. Ansonsten das Edifier S330, das ist klasse! Aber leider etwas über deinem budget.

Wenns ein Zweitsystem sein soll, könntest du dir auch mal das Logitech Z5 ansehen. Das wird zu 90% für 60€ und mehr verkauft, gibts neu für 30€ in manchen Läden, zB Euronics!! Wird per USB angeschlossen und bezieht darüber auch Strom. Der Klang ist wirklich super dafür und man fragt sich wie das geht :) Mit Fernbedienung sogar.....

Ansonsten gibts ja von einigern Herstellern gute 2.0 Systeme. Etwa das Creative T10 oder aber die Gigaworks-Serie. Die gehn bei ebay für 50-70€ über den Tisch, manchmal für weniger...

Zuletzt bearbeitet:
es soll nur ein zweitsystem für meinen Nebenwohnsitz werden. mmh hat das Z5 einen guten klang? weil preislich ist es ja schon top.

es soll nur ein zweitsystem für meinen Nebenwohnsitz werden. mmh hat das Z5 einen guten klang? weil preislich ist es ja schon top.

Ja, hat es. War überrascht wo die Boxen den Klang herholen. Man kommt nie auf den Gedanken dass es nur per USB betrieben wird. Für 30€ ist es klasse. Amazon und Co nehmen das Doppelte! Ich werd mir das, vor allem auch aufgrund des extrem geringen Stromverbrauches, auch als Zweitsystem zulegen.

Lies mal die Tests und Usermeinungen im Internet.... und bilde die dann deine eigene Meinung :)

Hier der wohl beste Preis klick

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du das System als Hauptsystem nutzen?

Wenn ja, wird es wohl auf ein Z4 rauslaufen, das ist TOP und in deinem Preisrahmen. Ein bissl suchen, bei ebay findet man sicher was. Ansonsten das Edifier S330, das ist klasse! Aber leider etwas über deinem budget.

Wenns ein Zweitsystem sein soll, könntest du dir auch mal das Logitech Z5 ansehen. Das wird zu 90% für 60€ und mehr verkauft, gibts neu für 30€ in manchen Läden, zB Euronics!! Wird per USB angeschlossen und bezieht darüber auch Strom. Der Klang ist wirklich super dafür und man fragt sich wie das geht :) Mit Fernbedienung sogar.....

Ansonsten gibts ja von einigern Herstellern gute 2.0 Systeme. Etwa das Creative T10 oder aber die Gigaworks-Serie. Die gehn bei ebay für 50-70€ über den Tisch, manchmal für weniger...

Naja, für den Preis gibts wohl viel besseres (Edifier z.b). Viele von den Leuten haben einfach noch nichts gescheites gehört und denen gefällt der wummernde unklare Sound eines Logitech Systems.

Wer Logitech kauft ist selber schuld (hab schon einige getestet).

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a367518.html

Zuletzt bearbeitet:
ja dann bin ich selber schuld:drool: ist mir egal. aber das edifier ist zb. nirgendwo lieferbar und ich brauche die boxen nicht erst in nem Monat sondern möglichst bald. Und was man nicht kennt vermisst man auch nicht;)

Ich hab zwar schon einige wesentlich teurere boxen, lautsprecher und Headsets probe gehört und finde mein Z4 immer noch ok! Mit teuer mein ich hier 500€ und aufwärts.

Ich zwing keinem irgendwas zu kaufen was derjenige nicht will.
Nur als Information, ich bin Redakteur und habe schon einige Soundsysteme getestet. Wenn jemand der Meinung ist das Logitech Systeme gut klingen dann kraust es mich einfach.

Nur als Information, ich bin Redakteur und habe schon einige Soundsysteme getestet. Wenn jemand der Meinung ist das Logitech Systeme gut klingen dann kraust es mich einfach.

Die Information haben wir gebraucht ... und mich kraust es vor Leuten, die denken, Ihre Meinung sei die eine unerschütterliche Wahrheit ... ich lass dir und jedem aber seine Meinung, nur mag ich es nicht wenn man das so großkotzig verkünden muss ;) Ohne dich persönlich anzugreifen, aber haben wir nicht schon genug schlechte Redakteure? Grade wenn man sich "Redakteur" schimpft, sollte man ein gewisses Maß an objektivität wahren. Aber du hast Recht, die ganzen Tests und Usermeinungen verpuffen natürlich im angesicht deiner herausragend qualifizierten Meinung....

Das soll aber zu keiner Diskussion führen und den thread zuspammen. Wenn du dich angegriffen fühlst ist das nicht meine Absicht.

Ich persönlich finde das Z5 für den Preis klasse. Mag sein dass es Besseres gibt, aber sicher auch jede Menge schlechteres. Nicht nur mich hat es verwundert wie gut der sound mit diesen Boxen ist. Bei diesem System gehts mir auch darum, dass es allein per USB betrieben werden kann, zusätzlich aber die Möglichkeit bietet, per Klinkenstecker angeschlossen zu werden. Zusammengefasst:

Flexibilität
Klasse Optik
Guter Klang
Sehr stromsparend
Fernbedienung
Preis

Ich bin ganz sicher kein Logitech-Fanboy oder sowas :d Aber auch dieser Hersteller vermag es, gute PC-Lautsprecher zu bauen. Vor allem in Hinblick auf ein Zweit-System....

Ich zwing keinem irgendwas zu kaufen was derjenige nicht will.

:lol:

Sorry, aber das ist quatsch! Ich hab auch meine Meinung, aber muss deshalb nicht alles, was ICH persönlich nicht so dolle finde, schlecht machen...

Die Information haben wir gebraucht ... und mich kraust es vor Leuten, die denken, Ihre Meinung sei die eine unerschütterliche Wahrheit ... ich lass dir und jedem aber seine Meinung, nur mag ich es nicht wenn man das so großkotzig verkünden muss ;) Ohne dich persönlich anzugreifen, aber haben wir nicht schon genug schlechte Redakteure? Grade wenn man sich "Redakteur" schimpft, sollte man ein gewisses Maß an objektivität wahren. Aber du hast Recht, die ganzen Tests und Usermeinungen verpuffen natürlich im angesicht deiner herausragend qualifizierten Meinung....

Das soll aber zu keiner Diskussion führen und den thread zuspammen. Wenn du dich angegriffen fühlst ist das nicht meine Absicht.

Ich persönlich finde das Z5 für den Preis klasse. Mag sein dass es Besseres gibt, aber sicher auch jede Menge schlechteres. Nicht nur mich hat es verwundert wie gut der sound mit diesen Boxen ist. Bei diesem System gehts mir auch darum, dass es allein per USB betrieben werden kann, zusätzlich aber die Möglichkeit bietet, per Klinkenstecker angeschlossen zu werden. Zusammengefasst:

Flexibilität
Klasse Optik
Guter Klang
Sehr stromsparend
Fernbedienung
Preis

Ich bin ganz sicher kein Logitech-Fanboy oder sowas :d Aber auch dieser Hersteller vermag es, gute PC-Lautsprecher zu bauen. Vor allem in Hinblick auf ein Zweit-System....

Da stimm ich zu .... ich selbst habe das System einige male bei Bekannten gehört und muss sagen, sie klingen wirklich gut. Eigentlich DAS perfekte Zweitsystem. Kein klobiger Sub unterm Tisch, kein unnötiger Stromverbrauch ... wirklich gut.

Hör einfach Probe und entscheide

mmh da muss ich nur noch iwi an nen Z5 kommen. das mit dem USB Anschluss bewerte ich eher als nicht so wichtig, da ich als notebookbesitzer chronischen USB Anschlussmangel hab und ich noch keinen gescheiten günstigen HUB gefunden hab, wo man auch mal ne maus anschließen kann... aber das ist ein anderes thema. Danke für eure tipps.

zum thema logitech noch was: wie gesagt ich weiß, dass der Sound nicht das non plus ultra ist, aber so etwas verlange ich auch nicht! ja Asche auf mein Haupt ich höre auch mp3s nicht nur flac und mp3s auch mit ner Bitrate von weniger als 320kBit/s. Jetzt frag ich mich gerade nur noch was besser ist. Das Creative T20 oder das Z5...

Hab doch oben nen link, billiger gehts kaum....

Ich würde fast behaupten das T20 ist besser. Habs alleridngs nie gehört. Die Gigaworks sind insgesamt wohl sehr gut

:lol:

Sorry, aber das ist quatsch! Ich hab auch meine Meinung, aber muss deshalb nicht alles, was ICH persönlich nicht so dolle finde, schlecht machen...

Logitech Systeme sind klanglich sehr schlecht abgestimmt. Wer Basslastig hört und auf eine schlechte Trennung zwischen Mitten und Höhen steht (sind ja faktisch nicht vorhanden) der kann ruhigen gewissens zugreifen :)!

Einige von euch haben wohl noch nichts hochwertigeres gehört (bis zum High End ist es noch ein gutes Stück) sonst hättet ihr wahrscheinlich eine etwas andere Meinung bezüglich klanglicher Auflösung und Detailklarheit von Logitech Systemen. Bei mir war selber mal ein Logitech in Gebrauch (X-230), für den Normalkunden der schnell ein Soundsystem aus dem Media Markt braucht bestimmt keine schlechte Lösung.

Wie gesagt, ich will keinen aufhalten irgendwas zu kaufen :p

@Boomster, es sind genau die schlechten Redakteure wo Logitech Systeme als gut befinden, bei einem objektiven Test fällt ein Logitech System unten durch.
Wenn du meinst das ich ein schlechter Redakteur bin dann nur zu, kannst ja eine beschwerde Mail schreiben, die Homepage findest du in meiner Signatur!

http://www.youtube.com/watch?v=gCh6aFYSDSU

Ab 1:50, schau dir einfach mal die Unterschiede bei dem Subwoofer an, nennt sich sowas qualität für 240€? Eher kaum.....
Ich frage mich warum du damals auf meine Freundesliste wolltest, da war doch was? Edifier?

Zuletzt bearbeitet:
ja klar ;) aber für 30€ bekommt man nun mal kein HIFI und das sucht er auch garnicht

und das X230 und co sind immer noch um Welten besser als Brüllwürfel vom Aldi und Co für 20-20€

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hab ichs mir schon gedacht, hier wird nach extreeemst billigem 2.0 Plastikkram
gefragt, und trotzdem taucht das Wort "HIFI" auf :fresse:.
Natürlich von unserer Fachmännern. Jederzeit vor Ort,
ob man nun über Überlichtgeschwindigkeit redet, und zufälligerweise ein
Physiker um die Ecke kommt und sein Senf zu gibt, oder ob man
über guten Klang redet und aus dem Nichts ein Tontechniker auftaucht... und seinen Senf zu gibt.
Alle sind sie hier, im HWLXX.
Klasse.

@TE: T20, mit den Gigaworks kommste gut weg, brauchst nun wirklich kein 2.1
für dein Vorhaben. Echt nicht...

Irgendwo hab ichs mir schon gedacht, hier wird nach extreeemst billigem 2.0 Plastikkram
gefragt, und trotzdem taucht das Wort "HIFI" auf :fresse:.
Natürlich von unserer Fachmännern. Jederzeit vor Ort,
ob man nun über Überlichtgeschwindigkeit redet, und zufälligerweise ein
Physiker um die Ecke kommt und sein Senf zu gibt, oder ob man
über guten Klang redet und aus dem Nichts ein Tontechniker auftaucht... und seinen Senf zu gibt.
Alle sind sie hier, im HWLXX.
Klasse.

@TE: T20, mit den Gigaworks kommste gut weg, brauchst nun wirklich kein 2.1
für dein Vorhaben. Echt nicht...

Was ein Quark! Ich wollte ihn doch nur aufzeichnen das es in dem Preisbereich bessere Alternativen gibt. Das dies alles mit HIFI absolut NICHTS zu tun hat sollte wohl jedem klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
gut ok eins von beiden wirds dann wohl werden! (T20 oder Z5) und für die 240€ für nen Z5500 würde ich mir auch kein Logitech holen sondern eher ein Teufel System! aber so viel geld hab ich aktuell nun mal nicht zur verfügung bzw ist es mir das nicht wert.

btw, ich bin geschockt... mein erstes System vor dem Z4 war nämlich, wie ich eben festgestellt habe ein X-240 von Logitech! und das war richtig besch**** Vor allem, da die Logitech Ingenieure keine gescheite Abschirmung verwendet haben und man vor lauter rauschen nix verstanden hat. Das wird mir bei den zwei Systemen doch hoffentlich nicht passieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
btw, ich bin geschockt... mein erstes System vor dem Z4 war nämlich, wie ich eben festgestellt habe ein X-240 von Logitech! und das war richtig besch**** Vor allem, da die Logitech Ingenieure keine gescheite Abschirmung verwendet haben und man vor lauter rauschen nix verstanden hat. Das wird mir bei den zwei Systemen doch hoffentlich nicht passieren oder?

Ich weiß jetzt nicht wie ich den Satz bewerten soll aber das Z-523 wo ich hier hatte (Testsample) war die Abschirmung auch nicht optimal.

Je nachdem wo sich das Kabel vom linken Lautsprecher befand wurde es besser oder schlechter.

mmh das klingt ja nicht sooo gut. die frage ist nur ob die abschirmung nur schlecht ist oder gar nicht vorhanden. beim X-240 war sie vermutlich gar nicht vorhanden, da ich damit auch radio empfangen konnte! siehts da beim creative besser aus?

@Boomster, es sind genau die schlechten Redakteure wo Logitech Systeme als gut befinden, bei einem objektiven Test fällt ein Logitech System unten durch.
Wenn du meinst das ich ein schlechter Redakteur bin dann nur zu, kannst ja eine beschwerde Mail schreiben, die Homepage findest du in meiner Signatur!

Zumindest dachte ich bisher, dass ein Redakteur die deutsche Rechtschreibung beherrschen sollte :hmm: Aber egal, gibt anscheinend genug Redakteure wo das nicht können :haha:

Eine Beschwerdemail? Ich hab wirklich besseres zu tun mit meiner Zeit als mich über drittklassige Foren-Beratungen oder sonstiges zu beschweren :shot:

@Wolf7: Lass dich nicht zu sehr beeinflussen und komme für dich zu einem persönlich guten Ergebnis. Man muss nicht immer 300€ und mehr ausgeben um ein akzeptables Zweitsystem zu haben .... wäre es das Hauptsound-system sähe das ja schon wieder ganz anders aus :)

Ich klinke mich hier aus, da wir uns eh nur im Kreis drehen :angel:

Ich finde die Logitech, gerade im Bassbereich, nicht so prickelnd. Hören sich irgendwie blechern an.

Zumindest dachte ich bisher, dass ein Redakteur die deutsche Rechtschreibung beherrschen sollte :hmm: Aber egal, gibt anscheinend genug Redakteure wo das nicht können :haha:

Eine Beschwerdemail? Ich hab wirklich besseres zu tun mit meiner Zeit als mich über drittklassige Foren-Beratungen oder sonstiges zu beschweren :shot:

@Wolf7: Lass dich nicht zu sehr beeinflussen und komme für dich zu einem persönlich guten Ergebnis. Man muss nicht immer 300€ und mehr ausgeben um ein akzeptables Zweitsystem zu haben .... wäre es das Hauptsound-system sähe das ja schon wieder ganz anders aus :)

Ich klinke mich hier aus, da wir uns eh nur im Kreis drehen :angel:

Bei den Forenbeträgen ist mir die Rechtschreibung egal, du weißt auch so was gemeint ist ;)

Drittklassig? Deine Meinung, kann ich auch nichts dagegen machen ;)

@Wolf, bei mir hatte das X-230 keine Probleme mit der Abschirmung!

Zuletzt bearbeitet:
grins der Coffeinfreak wieder , manchmal drückt er sich echt ein wenig übertrieben aus ,liegt wohl am cafe ,aber er hat schon ahnung davon ,was er redet und wovon er redet !

also jungs nicht immer gleich über Rechtschreibung und was weis ich aufregen , da hier ja immer etliche mienen sie sind die Rechtschreibreform in person:fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:

ich kann selbst auch nur Logitech Z3 / Z4 oder halt Edifier Systeme empfehlen Caseking.de » Sound » Soundsysteme » Edifier Multimedia C2 2.1 System - black

und wenn die nicht reichen , dann kauft euch halt Boxen von Dynaudio und co .

Mahlzeit an alle :banana:

Ohman, hier gibts ärmliche Gestalten :) Immer dieses schwarz/weiß denken und diese Extreme....

Ja, hier haben scheinbar alle Ahnung :) Man sollte lernen, mit Kritik umzugehen und sein Ego nicht über alles zu stellen. Kommt mir nicht mit Foren-Rechtschreibung.... Das ist schon ein Armutszeugnis, wenn man sich als Redakteur outet und dann so schreibt...

Aber wer ein Forum dermaßen zu einer drittklassigen Plattform degradiert und denkt er könne schreiben wie es ihm passt, okay.... So sind wohl 80% hier :) Darüber nachzudenken, aufzuregen oder gar eine Diskussion anzufachen ist reine Zeitverschwendung und hilft niemandem weiter

Ohman, hier gibts ärmliche Gestalten :) Immer dieses schwarz/weiß denken und diese Extreme....

Ja, hier haben scheinbar alle Ahnung :) Man sollte lernen, mit Kritik umzugehen und sein Ego nicht über alles zu stellen. Kommt mir nicht mit Foren-Rechtschreibung.... Das ist schon ein Armutszeugnis, wenn man sich als Redakteur outet und dann so schreibt...

Aber wer ein Forum dermaßen zu einer drittklassigen Plattform degradiert und denkt er könne schreiben wie es ihm passt, okay.... So sind wohl 80% hier :) Darüber nachzudenken, aufzuregen oder gar eine Diskussion anzufachen ist reine Zeitverschwendung und hilft niemandem weiter

Du bist im Luxx und nicht bei CB, was ertwartest Du? Hier gehts fast immer ums extreme!

Ohman Jungs, das bringts doch nicht! Grade SOLCHE Diskussionen ziehen das Niveau runter ;)

Wenn ihr was zu klären habt, dann doch bitte nicht in einem Beratungsthread. Über manche Sachen und Leute lohnt es sich einfach nicht, sich aufzuregen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh