[Kaufberatung] Günstiges 2.1 Set

Redflag

Enthusiast
Tag miteinander,
Da meine momentanen Tevion-Billig Boxen sich langsam mit einem Wackelkontakt verabschieden und ich eh vollkommen unzufrieden mit denen war, will ich mit jetzt neue holen.
Ein Freund von mir hat diese an seiner PS3 und ich finde die ganz gut.
Was haltet ihr von denen?
Sie sollten auch nicht unbedingt viel teurer sein und ich bin auch kein absoluter Enthusiast.
Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab zur zeit die x230 von logitech am pc und bin mit denen super zufrieden ( http://www.amazon.de/Logitech-970123-1914-X-230-2-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B00031SNQ4 )...hab die jetzt schon seit 1 1/2 -2 jahren und hatte bisher nie irgendwelche probleme mit denen. ich kenn mich zuwenig mit lautsprechern aus um dir da noch irgendwelche anderen empfehlen zu können aber ich denke trotzdem dass man bei den x230 nichts falsch machen kann...

mfg Shelling Ford

Das Logitech X-230 ist für seinen Preis nicht schlecht. Es ist deutlich bassbetont, hört sich aber insgesamt gesehen gar nicht übel an. Alternativ wäre noch das Creative T10 zu nennen. Bessere Mitten und Höhen, aber deutlich weniger Bass bzw. "Wumms!".

ja, ich hab auch lieber creative als logiotech. bei creative kann man, wenn man WILL, auch gut bass reinhauen, aber man kann den ganz komplett rausnehmen, im gegesatz zu meiner erfahrung mit logitech. da is mit der bass immer "too much".

gib ein paar euro mehr aus und hol dir das Logitech Z-4.
Das ist in seiner Preisklasse das Beste.
Glaub mir und vielen anderen hier im Forum. (Viele hatten oder habens)
Du wirst es nicht bereuen

Nimm die Speedlink Gravitys :hail:

Für den Preis und die Leistung der Hammer :wink:
Konnte auch direkt mit anderen Logitech Systemen wie z.B dem X-530 (5.1 Version der X-230) vergleichen und das was bei den Gravitys rauskommt ist deutlich besser.

Und bitte nicht von dem Namen Speedlink abschrecken lassen, vllt einfach mal im Laden überzeugen lassen :wink:

Ok also ich hol mir dann wahrscheinlich die gravitys :)

Vor langer Zeit haben die Speedlink in der HWL printed im Test sehr gut abgeschnitten. Wenn es nicht mehr kosten soll, würde ich die nehmen. Anonsten hakt die Z4 von Ligitech, finde die ebenfalls sehr gut. Hat meine Freundin am Notebook.

Lohnt sich eigentlich eine Soundkarte?
Momentan hab ich onboard (p5w dh deluxe)
Merkt man da einen deutlichen Unterschied und wieviel muss man da so zahlen?

Also ich hab den unterschied zwischen dem OnBoard und einer X-Fi sehr deutlich gemerkt. Aber das ganze Thema ist (so finde ich) sehr subjektiv.
Manche stellen Welten dazwischen fest, andere wiederrum merken garnichts.
Wenn du noch Geld "über" hast dann kannst dir getrost eine X-Fi zulegen. Funktioniert mittlerweile unter Vista 64 auch ohne Einschränkungen.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a228489.html

Aber pass auf das du dir nicht aus versehen eine X-Fi Audio zulegest. Das sind die Mogelpackungen welche nicht die Leistungen wie eine "richtige" X-Fi haben.

Die Frage ist einfach zu beantworten. Bringt es Verbesserung? Ja! Lohnt es sich? Nein!

Über eine Soundkarte sollte man sich erst bei entsprechender Restkonfiguration und entsprechenden Abspielmedien kümmern. Viele mögen das bezweifeln, aber würdest du dir einen teuren CD-Player mit High End Wandlern kaufen (für >300€), wenn du damit lediglich ein Teufel CEM PE befeuern möchtest? Nein, das wiederum würde keiner tun. Dasselbe ist es für mich mit der Soundkarte.

In meinen Augen macht es einfach keinen Sinn, 60€ in eine Soundkarte zu investieren, wenn die zu befeuernde Anlage sogar weniger gekostet hat. Dann lieber 60€ mehr in eine bessere Anlage stecken, da hast du mehr als das doppelte von.

Liebe Grüße,
Leander

Hab jetzt seit gestern die Gravitys bei mir stehen.
Ich bin soweit auch zufrieden mit denen, nur leider rauschen die beiden Sateliten nen bischen :(
Wenn grad keine Musik an st, merkt mans schon relativ deutlich.
Ist das ein allgemeines Problem mit denen oder hab ich vllt ein defektes erwischt?
Das Problem besteht auch, wenn sie nicht am PC angeschlossen sind und auch wenn Volume auf 0 gedreht ist

Kommt ganz darauf an, wie sehr sie rauschen. Ein gewisses Grundrauschen ist Eigenschaft jedes Lautsprechers, egal welcher Preisklasse.

Normalerweise sollte es bei Volume 0 und nicht angeschlossener Quelle aber nicht mehr zu hören sein, zumindest nicht aus normaler Sitzentfernung (d.h. wenn du nicht gerade mit dem Ohr am Lautsprecher hängst).

Liebe Grüße,
Leander

Kann, ist hier aber definitiv nicht der Auslöser, da das Set, wie beschrieben, auch im nicht-angeschlossenen Zustand rauscht.

Liebe Grüße,
Leander

Kommt ganz darauf an, wie sehr sie rauschen. Ein gewisses Grundrauschen ist Eigenschaft jedes Lautsprechers, egal welcher Preisklasse.

Normalerweise sollte es bei Volume 0 und nicht angeschlossener Quelle aber nicht mehr zu hören sein, zumindest nicht aus normaler Sitzentfernung (d.h. wenn du nicht gerade mit dem Ohr am Lautsprecher hängst).

Liebe Grüße,
Leander

Ich hatte bei Logitech Z-2300 das gleiche Problem. Ich denke fast, dass das fast allgemein so ist. Sie mussten nicht mal angeschlossen sein, nur angeschaltet und schon haben sie gerauscht. Für mich nicht akzeptabel. Ich ringe jetzt grade mit mir, ob ich mir für 300 Euro das 2.1 System von Teufel hole... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh