[Kaufberatung] günstiges 5" Smartphone mit LTE

MisterY

Urgestein
Hi,

Nachdem mein S3 trotz CM13.1 stockt, habe ich es gegen ein gebrauchtes Nexus 5 ersetzt. Dies lief ein Jahr lang auch ganz gut, jedoch ist es heute gestorben (Powerbuttongate)

Nun suche ich ein kostengünstiges Smartphone mit maximal 5" (gerne auch knapp drunter), gescheiter Auflösung, SD-Karten Slot und LTE. Sollte sich einfach rooten lassen. Gerne gebraucht.

Was könnt ihr da für so 100-150€ empfehlen, dass nicht langsamer als das Nexus 5 ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZTE Blade V6...rooten dauert keine 5 Minuten mit Kingroot,hab 139 € bezahlt

Das G4-Play sieht zwar gut aus, aber besitzt kein Glonass. edit: sehe, das hat wohl alle drei.

Meine Anforderungen:
- <=5"
- ab 1920*1080
- GPS + Glonass (+Beidou wäre schön, aber kein Muss)
- ab 2GB Ram
- Wechselbaren Akku
- µSD-Slot
- rootbar
- <200€

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Akku wird ja bei vielen das Problem sein.

Würde mir mal Xiaomi Redmi 3s zum Beispiel anschauen... oder auch mal bei UMI schauen ob es da was gäbe.

wenn der Akku fest verbaut ist, aber einfach zu tauschen ist, wäre das auch nicht das Problem.

das Xiaomi Redmi 3s sieht zwar gut aus, aber 1280*720 Pixel ist dann doch etwas wenig. Aber von der Leistung her besser als das G4 Play, dafür aber ein gebloatetes Android.

Naja, günstig klein und Full HD ist schwer... 5,5 Zoll ist denk ich zu groß? Ich hab das UMI Super... ich find es genial. Xiaomi Redmi Pro oder Note sind auch 5,5 zoll mit Full HD.

Xiaomi lässt sich aber leicht rooten und anderes ROM aufspielen, hab es beim meinem Kind aber nicht gemacht wegen Pokemon Go und der Root sperre.
Auch wenn da viel Schrott drauf ist, kann man schonmal viel deaktivieren (aber eben nicht deinstallieren). Abder da gibt es wirklich schlimmere Smartphones ^^

5" und FHD ist möglich. Hab ja das Nexus 5 gehabt. Aber ne Telefonzelle muss ich jetzt echt nicht mit mir rumtragen.

ist der Akku tauschbar beim Honor 5c?

was ist, wenn ich die Auflösungs-Anforderung auf 1280*720 runterschraube? Gibt's da was gescheites?

P8 Lite hat leider ein zu schlechtes GPS laut Testberichten

Zuletzt bearbeitet:
Wiko hat viele Smartphones mit wechselbaren Akku, aber die Akkus sind wirklich Grütze... hatte das Lenny 3 fürs Kind und das war echt bescheiden in allem.

Hast Du denn immer Akku Probleme oder warum so auf den wechselakku fixiert?

Ich will, wenn der Akku nach nem Jahr platt ist, den gerne tauschen können.

Wenn man die Ladezyklen vernünftig timed und nicht immer bis 0 bzw 100% ausreizt, hält der deutlich länger als 1 Jahr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh