[Kaufberatung] günstiges 775-Board gesucht

hennessy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
448
Mahlzeit,

ich will mein Gigabyte-Board loswerden weil man dank dem ständig verrückt spielendem VCore nicht ordentlich übertakten kann.
Also brauch ich ein neues und wollte mal fragen was denn grade am empfehlenswertesten ist in Sachen Preis/Leistung. Möchte eigentlich nur nach Möglichkeit 3,2Ghz aus meinem E6400 kitzen, es sollte ESATA vorhanden sein und es sollte meinen RAM unterstützen. WLAN wäre nett, muss aber nich(nur für IPod-ADhoc, Inet kommt ausm Kabel).

Besten Dank für die Empfehlungen schonmal im Vorraus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus

Merkwürdig, Du hast doch da ein super Board zum übertakten. Das Board mit Deinem E6400 sollte doch problemlos auf 3,2Ghz kommen.

Grüße
Grauer

PS: Sorry, das ich nicht auf Deine Frage eingehe.
 
naja ich sach mal nicht teurer als 80€

bzgl des boards, übertakten geht zwar ohne probleme, aber am vcore darf man da nicht rumspielen. wenn ich z.b. auf standard-takt undervolten will bleibt der vcore bei der kleinsten veränderung unter last und idle exakt gleich und wenn ich ihn zu weit runtersetze hab ich zwar idle schöne werte aber unter last werden dann plätzlich ~0,4V addiert, war schonmal auf 1,5V, das hält die cpu nicht lange aus... hab schon alle erdenklichen kombinationen getestet aber immer kam der selbe mist raus, ich will einfach ein board dass das tut was man im bios sagt (und zwar mit aktivem EIST/C1E).
 
Sagen wir mal so, du möchtest ein Board mit dem man auch undervolten kann. Das kann halt nicht jedes und es wäre mir neu das die 965P Bretter das könnten.

Was sollte es für ein Chipsatz sein. Intel, nvidia? Die Biostar TP45 HP und TPower I45 können undervolten, liegen aber mit 90€ und 114€ über deinem Preisrahmen, evtl. gehts auch bei den günstigeren Biostar TP43/45 D2-A7, die liegen bei 60€ und 80€
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte eher an ein asus, msi, meinetwegen auch nen gigabyte gedacht, hauptsache das bios taugt was. wieso können denn so wenig boards undervolten? dachte das geht mit jedem (ausser meinem)?

wie siehts denn aus mit dem asus p5k? hatte das mal für nen kumpel verbaut und das sah soweit ganz gut aus.
 
Kannst mein P5B für 35,-- exkl. haben. FSB 485 mit einem E6400 ohne Probleme (kommt auf den E6400 an;)). Für 40,-- exkl lege ich noch einen HR-05 oben drauf;).
 
kannste was zu dem board sagen? nich umbedingt specs, eher paar erfahrungen, wie verhält sichs, WAS PASSIERT MIT DEM VCORE :d gerne auch per PM
 
Pencil Mod (Vdrop) geht wie beim Deluxe - ist atm auch noch drauf. Mit Mod ist die VCore stabil und fällt nicht.
Das ist schon mein zweites P5B, habe mein altes mal verkauft und hatte dann eins mit NV Chipsatz. Nie wieder.
Wenn es um Stabilität geht sind die Asus P5B, ebenso die DLX Varianten kaum zu übertreffen. Gerade für einen etwas älteren C2D ideal:).
 
Ohne Pencil Mod undervoltet das auch nach CPU-Z (unterhalb der 1,1V). Bestätigt durch entsprechende Temps.
 
kann man den e6400 denn mit ca. 1V idle und 1,2V load auf standardtakt laufen lassen? sprich, funktioniert EIST auch beim undervolten auf dem p5b?

EDIT bzw 1,1V idle wenn das minimum ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh