[Kaufberatung] Günstiges Board für AMD 4850e

Succubus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2004
Beiträge
683
Moin zusammen,

ich stelle gerade einen PC für einen Kollegen zusammen und habe bisher folgende Komponenten verplant:

AMD 4850e
ATI 4850 512MB
2GB DDR2 800 Ram

Nun fehlt mir dazu noch das passende günstige Board. Übertakten ist in keinster Weise notwendig und Ausstattungstechnisch gibt es auch keine unbedingten Anforderungen. Es muss einfach zuverlässig und stabil laufen. Ein wenig Zukunftssicherheit ist aber nicht verkehrt(AM2+ ?).

Bei der massigen Auswahl an Chipsätzen bin ich momentan verwirrt und weiß nicht, welcher absolut ausreichend ist und welches Board dann die richtige Wahl ist.

Vielen Dank.

Mfg
Succubus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
µatx / atx ?
muss irgendwas besonderes bei sein, Anschlüsse etc.

wenns nicht zu teuer ist sind die Boards mit 790GX sehr gut.

ansonsten kannst du auch einfach zu den günstigeren Boards greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI HD3200 Grafikonboard µATX:
Gigabyte GA-MA78GM-S2H

Nvidia Geforce 8300 Grafikonboard µATX:
ASUS M3N78-EM

Beide sehr gut und sehr schnell für ihres gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ATX-Board passt auch. Also die Größe des Boards ist eigentlich egal, es sei denn es hat nen riesen Vorteil, dass das Board klein ist;)
 
Mir ging es nur um PCI Erweiterungskarten. Mit einer Dualslot bleibt nur ein Slot beim sehr guten Gigabyte GA-MA78GM-S2H übrig. TV-Karte, Soundkarte, WLAN-Karte...ich weiß ja nicht was du so alles hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh