[Kaufberatung] Günstiges Bundle bis ca. 150€

Frozen Plasma

Enthusiast
Hallo!

Wir wollen einen alten Sockel 939-PC zum Teil ersetzen (3500+, Venice Kern, nur 1GB DDR1).

-> Mainboard, CPU, RAM

Nun hab ich schon einiges gelesen und bin von den AMD CPUs irgendwie so gar nicht mehr begeistert (ich hab selber einen Athlon II X2 240 mit 4GB DDR2, der mir reicht. Das andere System darf aber schon schneller sein.....und der AMD A4 auf Sockel FM2 ist ja so ne lahme Krücke und Mogelpackung - das muss nicht sein...). Also ist meine Idee:

Intel Pentium G2020 für 50€
Asrock H77 Pro4/MVP für ca. 73€
4GB DDR3 1600 für 24€

(H77 wegen SRT, Z77 wäre overkill - übertaktet wird da nie was und schon gar nicht kommt da jemals ein "mega fetter Prozessor" rein :))

1.) Bekäme ich für das gleiche Geld oder für weniger irgendwie MEHR Leistung???
2.) Wer hat denn schon mal einen Boxed-Lüfter eines G2020 (oder vergleichbar) gehört? Kann man den soweit runterregeln, dass er quasi lautlos ist im Office-Betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Bekäme ich für das gleiche Geld oder für weniger irgendwie MEHR Leistung???
Nicht wirklich

2.) Wer hat denn schon mal einen Boxed-Lüfter eines G2020 (oder vergleichbar) gehört? Kann man den soweit runterregeln, dass er quasi lautlos ist im Office-Betrieb?
Ich bin von den boxed Lüftern im allgemeinen nicht begeistert.
Aber wie gut sich dieser nun schlägt kann ich leider nicht sagen.

Das ist schon mal gut zu lesen :) Danke!
...werde dann wohl noch nen Kühler mitbestellen...leider passt der alte Freezer64 nicht....der hatte ja noch keine "Multi-Halterung"....

Wenn du den Boxed Lüfter runterdrosselt kann man ihn als brauchbar bezeichnen. Speziell für reine officekisten ohne viel CPU last würde ich immer den Boxed Kühler testen und ggfs. einen anderen Kaufen.

Der True Spirit 120 ist hier schon fast zuviel des guten. Ich würde zu einem Freezer 7 pro raten wenn du doch mit dem boxed unzufrieden bist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Der Reiz beim True Spirit ist natürlich der günstige Preis.
Evtl. könnte man den dann sogar passiv betreiben.

Ok....dann ist das System bestellt.
Als Kühler kommt da nun nen Freezer 7 mit bei - der alte Freezer 64 (quasi gleich) war immer lautlos beim 3200+ Venice - und der G2020 wird da wohl eher kühler bleiben. Was soll ich schon mit leiser als nicht hörbar :)
Falls der Boxed-Lüfter doch auch in idle unhörbar wäre, werde ich ihn vllt. behalten...mal testen. Aber viel verspreche ich mir davon auch nicht :)
Ich weiß noch, wie enttäuscht ich damals vom Boxed-Kühler des P4 3 GHz (S. 478) war :d

Danke für eure Antworten!!! :)

Hast Du bedacht, dass evtl. die Anschlüsse an dem H 77 Board nicht mehr passen?
939 ist doch oft noch mit IDE Laufwerken verbunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh