[Kaufberatung] günstiges, gutes 775-Board

hennessy

Neuling
Servus zusammen,

da ich befürchte, dass mein Board langsam den Geist aufgibt, möchte ich dennoch nicht meinen nagelneuen 9550 aufgeben und suche daher nochmal ein 775-Board.
Es soll günstig sein und braucht nicht viel Zubehör oder Extras. Trotzdem möchte ich Qualität haben und greife daher ungern zu MSI, ASrock oder Abit. Vor allem aber soll es zuverlässig sein und nicht mit irgendwelchen Abstürzen oder Inkompatibilitäten daherkommen.

Folgende Modelle habe ich in der engeren Auswahl:
Asus P5QL-Pro
Gigabyte EP43-UD3L
Gigabyte EP45-UD3LR

Ich möchte zwar noch etwas übertakten, allerdings sehr moderat, also vllt ein halbes Ghz mehr, nichts wildes - irgendwann muss ich dann ja doch komplett umrüsten.

Welches Board ist da am besten geeignet?

PS: Scythe Mugen 2 und A-DATA Vitesta Extreme müssen drauf passen/laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so viel will ich nicht ausgeben, und maximal muss OC auch nicht sein. nur wenn ich merk dasses kanpp wird mal bisschen den fsb hochschrauben. bis dahin sowieso immer nur standard-takt.

Zwar nicht supergünstig, zählt jedoch zu den besten seiner Art: UD3LR

Auch gut für OC geeignet; FSB von 500 --> ist keine Seltenheit ;)

Zuletzt bearbeitet:
meinungen zum UD3L? generell tendiere ich eher zum P43 da günstiger, also eher asus oder gigabyte? ich möchte die cpu nur auf 3,2ghz übertakten also ca. 380mhz fsb. dafür sollte der chipsatz doch ausreichen, oder?

P43 macht OFT ab ~400 dicht;
trotzdem kann dir niemand den angestrebten FSB von 380 garantieren ;)

Ergo Butter bei die Fische und P45 ordern :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh