[Kaufberatung] günstiges gutes Externes Gehäuse mit "Autodeaktivierung"

LokusPokus

Neuling
Tach,

Ich habe hier noch eine Sata-Platte rumliegen für die ich ein Gehäuse suche.
Was gibt es den da schönes für um die 20€, welches sich automatisch mit PC und wenn se nicht gebraucht wird abschalltet wie meine WD Ebook?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne Ebook, die sich ausschaltet und noch ne Festplatte rumliegen, also will ich doch nur ein Gehäuse mit der selben Funktion

ein letzter einsamer Versuch.

Scheinbar gibt es ja keine Gehäuse, die so etwas können. Weiß jeman, ob man die Festplatten in den WD MyBooks austauschen kann?

Ich würde nämlich gerne eine Raid Editon (RE2) einbauen...

Bzw. was für ein Gehäuse kann man denn noch nehmen?

Unterstützen WD Platten vielleicht automatische einen Standby? Ich erinnere mich, dass es das mal bei IBM/Hitachi Platten gab, da konnte man das mit nem Tool einstellen und in der Festplatte abspeichern.

BZW. welche Gehäuse sind denn besonders schnell?

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier im Forum hat letztens ein WD My-Book-Gehäuse verkauft. Also muss es möglich sein... hab allerdings schon gehört, dass WD spezielle HDDs bzw Anschlüsse nimmt. Also bin ich mir da andererseits unsicher.

Unterstützt dein Mobo eSATA? Wenn ja, achte unbedingt darauf, dass du ein externens case mit eSATA-Schnittstelle nimmst. Da gibts sehr gute ab schon 16€ aufwärts

nein, möchte nur ein 'normales' und 'gutes' gehäuse für SATA haben...

ok, darf ich noch fragen, warum du mir gerade das empfielst? Hat das nen guten Chipsatz/Datendurchsatz? gute Kühlung? leise?

danke schonmal.

Die AluBox ist wirklich sehr zu empfehlen! Googel doch einfach mal danach, gibt genug Testberichte ;)

hab mir jetzt mal vorerst die AC Ryan AluBox ACR-HD50138 ausgeguckt.

was mit nicht klar ist, ob die einen 'ein/aus-schalter' hat. weiß das jemand?

was wäre eine SATA alternative ohne eSata? (brauche ich nämlich nicht)

hab mir jetzt mal vorerst die AC Ryan AluBox ACR-HD50138 ausgeguckt.

was mit nicht klar ist, ob die einen 'ein/aus-schalter' hat. weiß das jemand?

was wäre eine SATA alternative ohne eSata? (brauche ich nämlich nicht)

Ähm, USB?? :) Aber wenn das case schon eSATA bietet ist es doch gut! Ich würde heute kein externes Gehäuse ohne eSATA kaufen. Vielleicht wirst du das zukünftig ja verwenden können/wollen.

Ein/Aus-Schalter hat das A.C.Ryan, glaube ich, nicht

Zuletzt bearbeitet:
Passt gut zum Thema.

Meine Festplatte ist im Cooler Master X craft gehäuse mit esata anschluss an meinem Rechner verbunden. So nach einer Weile schaltet sich die Festplatte aus, wenn kein Zugriff erfolgt. Startet sofort wieder, wenn ich Explorer oder ähnliches öffne. Die Option in Energieoptionen in der Systemsteuerung ist nicht aktiviert. Steht auf NIE.

Mich stört es nicht. Im Gegenteil ich finde es richtig gut. Nur wo oder wie kann ich es beeinflussen? Wie lange oder wann?.
Ich benutze das Tool Hotswap.
Ich weiß nicht von wem das gesteuert wird. Entweder von Hotswap oder vom externen Gehäuse von Cooler master. Bei Cooler master habe ich diese Funktion nicht im Handbuch gefunden.

Weiß einer vielleicht mehr?

Ach ja. Ich benutze Windows XP SP2 Aktuell mit ICH9R.

Zuletzt bearbeitet:
meistens kann man das mit nem herstellertool direkt in den festplatten einstellen.

oder mit einer linux bootcd. gab da auch nen befehl für. musst mal googln.

also eSata brauche ich nicht. aber nen ein/aus-schalter ist pflicht. sonst läuft das ding ja rund um die uhr.

andere empfehlungen?

Das X-Craft Gehäuse gibt es wahlweise mit usb/Firewire oder Usb/esata. Beide haben einen An/Aus- Schalter und usb hub.

Hallo,

werde jetzt wohl zu folgendem Gehäuse greifen: IB-3218StU-B
da passt später auch mal ne 2. Platte rein. Und mit dem Lüfter ist es wohl besser für Dauerbetrieb ausgelegt.

Was meint ihr?

Gibt es zu dem Gehäuse schon irgendwelche Tests?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh