[Kaufberatung] günstiges HTPC Gehäuse für ATX

Atkins

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
373
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal nach Super Flower SF-101 (ist günstiger und glaub sogar baugleich zum Aplus oder das SF-103 (würde mir besser gefallen).
 
Jedoch frag ich mich immernoch wo ich die restlichen Netzteilkabel verstecken könnte. Vll unter dieser Strebe, die das Netzteil hält?
Würde mein Corsair H50 Radiator mit 2 120ern eig. an eine der Lüftungsöffnungen passen, ohne mit dem MB zu kollidieren? Kann das schlecht abschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hinten sind 2 80er Lüfter, glaube das wird nix.
 
Is doch logisch :d An den Seiten vorne sind Löcher, hier ströhmt dann die Luft rein und wird nach hinten gedrückt.

Und bezüglich des Abstandes, glaube das wird keiner genau sagen können, außer er hat es ausprobiert oder kennt beide Artikel.
 
Momentan tendier ich eher zum Lian Li, auch wenns teuer ist. Will meinen Pc aufn Tisch stellen und deshalb muss n HTPC Gehäuse ran, das nich so viel Platz wegnimmt. Soll aber auch gute Leistung bringen und das Lian Li sieht am ehesten aus als würde es die HW gut belüften können.
 
HTPC Gehäuse gibt es in diesem sinne nicht, ein HTPC kann auch in einem BigTower drin stecken, das hat dann auch nix mit kleinem Gehäuse zu tun, das ist nur eine Bezeichnung des Systems HTPC=Home-Entertainment-Resonal-Computer!

Worauf Du hinaus willst sind Gehäusegrößen Bezeichnungen, also µATX/mATX, od. ITX, wöbei dann ITX das kleinste ist (meißt AllOnBoard=alles auf dem Mainboard)!

Dann gibt es auch noch den Unterschied zum MiniTower als mATX und einem Cube (Kubus Gehäuse)!

Ist halt jetzt die Frage was Du Dir für eine Gehäuseform vorstellst?

Cube:
1680_3036623636643766.jpg


1680_6534623936343033.jpg


µATX-Gehäuse:
1680_3862323836663531.jpg


1680_6264343965633931.jpg


1680_3734396337393638.jpg



Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke er sucht nur ein Desktop Gehäuse, weil für ATX ;) Hätte auch fast meinen HTPC in ein SF-103 gesteckt, weil noch ein 690G ATX Board rumliegt. Hab mich aber doch umentschieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh