günstiges HTPC System, bitte drüberschauen

morqae

Neuling
Hallo,
da dies mein erstes Htpc Gehäuse ist, würde ich gern sowas wie euren Segen zu der Combi haben. Nicht, dass ich etwas vergessen habe. Da ich zur Zeit nicht viel Kohle habe, wird es dann später aufgestockt mit einer besseren CPU und mehr RAM.

Gigabyte MIB T3140
Asus M4A78-HTPC/RC

einen X2 4200+ 65nm Brisbane würde ich aus meinem jetzigen PC nutzen,
sowie eine 500gb Sata Platte und 2 GB DDR2 RAM. Wie ihr seht geht es mir um Kostenminimierung.

Eine Grafikkarte brauche ich nicht, da ich nicht zocke, und Onboard sicher ausreicht von der Leistung.
Auf der Geizhals Seite wird das NT mit 65W ausgezeichnet, allerdings wurde in Tests und auf anderen Seiten die Leistung mit 160W oder auch 160W(non-pfc) angegeben. Dies irritiert mich ein wenig, deswegen meine Frage, ob die Leistung für mein System reicht, auch wenn ich noch ein oder zwei externe Festplatten anstecke.

Besten Dank für eure Mühe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MicroATX Mainboard wir nur nicht ins Mini-ITX Gehäuse passen.
Ein mögliches Mini-ITX System steht z.B. in meiner Sig.

ah gut Danke, das hatte ich übersehen.
dann wird das System wohl erstmal nix, da die Atom Cpus anscheinend doch noch ein wenig schwach auf der Brust sind.
heißt wohl warten bis entsprechende Amd Sockel Boards erschwinglich sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh