Günstiges (Lenovo) Notebook gesucht

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Notebook in der unteren Preisklasse mit folgenden Angaben:
- 8GB Ram
- 15``
- mattes Display
- 256GB SSD
- wenig Geräuschkulisse
- Betriebssystem egal
- soll wieder 4 Jahre halten

Ich hab bei ebay dieses hier gefunden: Lenovo Notebook 15,6 Zoll - Intel Quad Core 4 x 2,50 GHz - 256 GB SSD - 8 GB RAM | eBay
Laut Verkäufer ist es das Lenovo Ideapad 110-15, was es ja in zig Ausführungen gibt, CPU kann ich nicht beurteilen.

Zweck sind: Office, Internet, Filme gucken

Was sagt ihr dazu? Der Preis lacht mich jedenfalls an. Aber ist das Teil halbwegs ok?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kanns nicht beurteilen, aber dem Benchmark nach anscheinend nicht so gut.

Kann mir jemand Alternativen empfehlen? Ziel sind die oberen Vorgaben unter 500 Euro.

Ich habe letztes Jahr zwei Notesbooks der X-Serie von zwei Händlern auf ebay gekauft. Einmal ein X220 (i5-2520M 2x2.5, 4GB, 320GB HDD, 3G, BT, Webcam, Fingerprint) für 180 EUR und später ein X230 (i5-3320M 2x2.6, 8GB, 500GB, 3G, BT, Webcam) für 220 EUR. Beide Geräte sind gebrauchte "A-Ware" und kommen aus einem Leasing und sind echt im tadellosen Zustand. Die langen locker für Office-Arbeiten und bissle Entertainment. Jetzt, wo die Samsung 860 EVO 500GB nur noch 125 EUR kostet, habe ich beiden ein Upgrade gegönnt.

Einem Bekannten sollte ich für 400 EUR ein neues Notebook kaufen (auch schon mit SSD) und selbst nach dem Tausch der SSD auf ne EVO 850 ist das Ding echt lahm. Es ist ein Dell-Budget-Notebook oder sowas.

Soll heißen: Kauf dir lieber ein gebrauchtes T430 oder T530, also ein gebrauchtes Notebook, das mal richtig teuer war, damit hast du mehr Freude auf lange Sicht. Ist meine Meinung und Empfehlung.
Oder mach es so wie ich, ein X-Series + Docking und 24" Monitor dran. Ist mein "Arbeitsgerät".

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh