günstiges mainboard für celeron conroe-l

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollt damit sagen
meiner meinung nach ist ein cpu alt wenn eine neue architektur den markt erobert hat
conroe-l=core2
ist für mich nicht alt liegt aber im auge des betrachters da wohl mit fertigungstechnik auf alt bezogen wurde

ich hab mir das ganze hier mal durchgelesen...

warum schreibt hier überhaupt noch jemand was?

er will sich ja anscheinend nicht helfen lassen!
dazu noch unfreundlich!

moooooep
du schnallst das auch nicht ne

wenn jemand im laden einen apfel will hat er kein interesse auf birnen beraten zu werden

vielleicht so etwas einfacher zu verstehen?

Habe jetzt mal eine vom P/L empfehlenswerte Intelkonfig gemacht, du kannst auf das Board auch den Celeron setzen:

) Preis: 242,96

1 x Sapphire Radeon HD 4670, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11138-00-10/-20) bei HPM-Computer 69,90
1 x MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-8500U DDR2) (7519-020R) bei hardwareversand.de 61,72
1 x Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache, boxed (BX80571E5200) bei hardwareversand.de 65,50
2 x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET860UD00-25D) bei hardwareversand.de 22,92

Die GraKa bietet deutlich mehr Leistung bei geringem Mehrpreis laut computerbase.
Und denke an gute Kühlung fürs OCen, fehlt hier noch.

ja danke für deine mühe
geht mir hier erstmal nur ums mainboard weil zu ram etc hab ich auch noch fragen
bin da nicht aufm neuesten stand
gibt es auch ein board mit ddr oder werden die nicht gebaut?

Verkaufe den DDR Speicher bei Ebay, für den Erlös bekommst du i.d.R. den DDR2-800 RAM.

Ich kenne kein neues MB das deine Anforderungen mit DDR erfüllt.

ok fang doch nochmal von vorne an!

was GENAU willst du machen?
Was hast du schon alles?
Was WILLST DU weiter verwenden? BZW was willst du SICHER drin haben, was dann auch nicht zur Debatte steht?
WIEVIEL willst du maximal ausgeben?

denn wenn du so häppchenweise mit den infos kommst wirds schwer etwas gutes zu empfehlen!

achja zu den fast 6000pkt im 3d mark 06... in deinem gamestar link wurde ein e8400 benutzt, da wirst du mit deinem celli nichtmal 4000pkt erreichen... ;)
ich hatte übrigens 6000pkt mit ner 7900gtx und nem e4300@ 3ghz, aber du wirswt mit dem celli nie und nimmer die leistung des e4300 erreichen (außer ln2 kühlung @ ~ 6ghz)

ja danke für deine mühe
geht mir hier erstmal nur ums mainboard weil zu ram etc hab ich auch noch fragen
bin da nicht aufm neuesten stand
gibt es auch ein board mit ddr oder werden die nicht gebaut?

...Nein DDR Boards werden nicht mehr gebaut.Es gab Mischboards,die allerdings auch nurnoch gebraucht zu bekommen sind.Die hatten jew. 2 DDR1 und 2 Slots.
Da du ja eh 3-4gb ddr2 @800mhz verbauen willst (siehe Post von dir weiter oben),kein Problem.
Dieses Board passt,auch fürs übertakten:
http://geizhals.at/deutschland/a276026.html
Der Celeron l hat ja eh nur einen FSB von 200 Mhz.Das Board kann offiziell 266 und kommt noch n Stück drüber.Passt also.
Für richtig gute OC Boards zahlt man 3 Stellig.Nicht mehr dein Preisbereich.
Als kleine Randnotiz ist der Celeron L pro Mhz so schnell wie die "doofe" K8 Architektur.Schließlich ist der Kern sehr stark beschnitten.

n altes board würd auch gehn!!! komm da noch neu dran, weiss halt nur keins das ddr hat und den conroe-l celi verträgt und oc geeignet ist.
würd gern die ddr 3200 aus meinem aktuellen verbauen 2gb wären sehr knapp 3-4 sollten schon verbaubar sein

der celeron ist eine billig cpu das ist mir seid anfang an klar aber :love:

astra 4000 würden mirreichen gibt aber noch mehr benchmarks mit 4900pkt z.b. ich such die evtl ma raus

@moep
nich zur debatte steht
grafikkarte 9500gt
celeron conroe-l wohl der 430 mit 1,8ghz zum oc auf 2,8

zur debatte steht
das mainboard DANKE nochmal für die bisherigen links und tips
ews soll ein billig rechner werden wobei es auf die kosten nicht so ankommt sonst würd ich zu media gehn

ich habe alles ausser graka mainboard cpu und oc wissen

Die Grafikkarte würde ich mir auf jeden Fall noch mal überlegen. Die bringt wirklich null Leistung, ok, für Office reichts.

würd gern die ddr 3200 aus meinem aktuellen verbauen 2gb wären sehr knapp 3-4 sollten schon verbaubar sein
Da gabs es ein paar Mainboards,allerdings keins mit PCIe.Und auf AGP zu setzen ist schwachsinn.

@hydrotoxin
Mit Vcore erhöhung relalistisch.Die Celeron l gingen ganz gut.

ja das ist traurig
kannst du mir trotzdem mal ein paar nennen

Hast du den Thread gelesen? Er will:

Einen Celeron (singlecore)
Dazupassend ein oc-taugliches mobo mit ddr-rambänken

damit er dann am ende Starcraft 2 gamen kann

also c2d ist doch schlecht/oversized:d

hab da noch ne frage
OCNOOB??
deine celi läuft auf 3gh
heisst das das du n fsb von 375mhz hast? oder hast du noch andere oc features als fsb genutzt??

DDR1 Boards basieren auf dem 865er Chipsatz,der eigentlich für den Sockel 478 gedacht war.Übertakten ist damit kaum möglich.

kartoffelluder
soweit ich weiss ist das bei den meisten intels nicht möglich

Sehr schön ist,das eine 9500GT verbaut werden soll - auch wegen PhysX.Aber bloß kein Marketing-gehypter Dual Core :bigok:

Er geht ja auf keinen Ratschlag ein oder beantwortet irgendeine Frage. Siehe meinen Post oben. Wurde ignoriert. Soll er kaufen was er will aber bitte nachher nicht rumheulen, wenn die Kiste selbst für Solitär zu langsam ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh