[Kaufberatung] günstiges Mainboard für Pentium Dual Core E2140

A

angbor47

Guest
Ich möchte mir einen günstigen 2. PC zusammenstellen. Als Prozessor soll der DualCore E2140 dienen und dafür suche ich das passende Mainboard. Es muss kein OC-Potential bestehen und auf andere Highend-Merkmale lege ich auch keinen Wert.
Allerdings wären 1-2 IDE-Anschlüsse wünschenswert.

Ich habe selbst schon etwas nachgeforscht und bin auf folgende Boards gestoßen:

1. ASUS P5L-MX
2. ASRock 4Core1333-eSATA2
3. ASRock 4CoreDual-SATA2

Alle drei liegen mit ca. 60 € im Rahmen. Wären diese beiden Mainboards eine gute Wahl oder gibt es vielleicht ältere Modelle, die preislich noch besser sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde an deiner stelle das 2 nehmen
zwar is asrock meisten elektro schroot aber dieses mainboard von denen konnte mic hals einzigstes überzeugen

Ein Blick wert könnte auch das Msi P4m900m2-l sein. Es ist zwar relativ mit dem aktuellen Bios unterstützt es auch den E2140. Kostet so um die 40€.
Ds ist glaube das billigste was du kriegen kannst.
Hat übrigens noch zwei IDE Ports statt wie die neuen Boards nur noch einen.

ich werde nie wieder ein asrock mainboard kaufen. da würd ich lieber ein paar euro (sind ja wirklich nicht viel) mehr ausgeben und evtl auch ein ecs nehmen oder so.
Bin von Asrock wirklich geheilt, das erste war nach genau 2 1/4 Jahren kaputt, so das auch nix mehr mit Garantie ging, das zweite hat meinen corsair ram nicht gemocht, hatte ständig abstürze damit. Zum glück hat das jetzt meine schwester ^^ aber bei ihr gehts mit anderem speicher

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh