Günstiges Mikrofon gesucht

Atl4s0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2017
Beiträge
41
Ort
Hamburg
Moin moin,

ich habe mir vor Kurzem aus diversen Gründen ein Steinberg UR22 MK2 Interface zugelegt. Seit geraumer Zeit spiele ich auch mit dem Gedanken mir ein Mikrofon bis ca. 150€ zu kaufen und jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, an dem ich es auch anschließen und nutzen könnte. Aktuell nutze ich einen Beyerdynamic DT 770 Pro Kopfhörer mit einem Antlion Modmic V4 und da ich in erster Linie Skype, TeamSpeak etc. nutze, reicht es mir eigentlich auch aus.
Würde sich also ein Upgrade zu einem "größeren" Mikrofon, z.B. einem Großmembran Mikrofon, lohnen (bei meiner bisherigen Recherche bin ich auf das Superlux E205 (39€) das Audio-Technika AT2020 (96€) und das Rode Procaster (152€) gestoßen) oder sollte ich lieber bei meinem aktuellen Setup bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie JackA$$ auf Computer Base schon geschrieben hat, jedes günstige XLR Mikrofon am UR22 wird gute Ergebnisse liefern, auch eins für 15€ - vor allem für Voice Chat sollte das mehr wie ausreichend sein.

Was ich etwas relativieren möchte ist die Aufstellung, klar, für ein Optimales Ergebnis sollte das Mikrofon ~25-35 cm entfernt in passender Höhe angebracht werden, aber man erreicht z.T. auch recht gute Aufnahmen mit suboptimaler Aufstellung.

Ich habe aktuell ein Samson Go Mike zwischen Monitor und Tastatur, unterm Monitor stehen. Die Tastatur selbst ist mechanisch, also alles andere als Leise.
Aber selbst mit der Aufstellung bekommt man mit PTT sehr saubere Wiedergabe für TS hin.
Der Ton ist etwas dumpfer als wenn man das Mikrofon optimal platziert, aber trotz extrem schlechter Bedinungen (Fernseher läuft ~1m entfernt, Tastatur, zu große Distanz zum Mikrofon etc.) klingt das noch besser wie der Großteil der Headsetmikrofone.
Bei Interesse kann ich dir einen Link zu ein paar WOWS Videos auf Youtube geben wo man das ganze auch hört - es ist nicht perfekt, aber wie gesagt, für Voice Chat meiner Meinung nach ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Kabel da einen großen Unterschied machen. Habe selber XLR Kabel der sssnake Reihe (preislich wars auch irgendwo zwischen 5 und 6 Euro) und bin damit vollstens zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh