[Kaufberatung] Günstiges NAS-Gehäuse für 1 Festplatte

Tshoco

Enthusiast
Hallo,

ich suche als Ersatz für meine jetzige USB-Externefestplatte ein günstiges NAS Gehäuse wo ich selbige unterbringen kann. Der letzte Schrott muss es aber auch nicht sein ;) :d
Es handelt sich um eine normale SATA-3,5-Zoll-Festplatte.

Da das NAS nicht wahnsinnig oft (denke mal wenige male die Woche) benutzt wird, reicht ein einfaches Gehäuse. Bim Netzwerk handelt es sich um ein 100 Mbit LAN.

Ein USB-2.0-Anschluss wäre wünschenswert.

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du weißt schon, dass die günstigen Gehäuse ca 3-4MB/s über 100MBit bringen .. lustig ist was anderes ;)

wo liegt also dein Preisrahmen?

hui, das ist aber äußerest inakzeptabel.

Was muss ich denn für sowas ausgeben, dass das gute Stück einigermaßen was taugt.

Ich hatte gehofft gut unter 100 euro zu bleiben.

Vielleicht könnt ihr einfach mal was vorschlagen; mehr oder weniger unabhängig vom Preis.

auf Gbit kann ich leider nicht upgraden, weil die Fritz.Box über die das ganze läuft nur 100 Mbit kann, aber das reicht mir auch!

Da sind auch einige "NDAS" Geräte dabei, ich hab mich da mal informiert und verstehe den Unterschied nicht ganz.
Die NDAS Laufwerke werden wohl im Arbeitsplatz dann als ganz normale Festplatte angezeigt, hat das irgendwelche Nachteile?

Die 1GBit Gehäuse liefern zumindest meist den vollen Speed über 100MBit Netz, also fast annähernd die 12MB/s

Du kannst ja einfach einen GBit Switch an die Fritz-Box klemmen und daran dann die PCs und das NAS-Gehäuse.
Der "Uplink" zur Fritzbox ist zwar nur 100MBit aber ich bezweifle, dass mehr durch deine Internet Leitung kommt ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/NDAS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh