Günstiges Notebook für Freundin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Dell ist in diesem Bereich immer ein bischen mehr "Consumer"
Ich würde das HP nehmen (ich schreibe gerade auf einem Dell)

Ich hatte auch ein HP 6720s. Nach meinem Gefühl sind HP "Robuster" und besser abgestimmt.
Das HP hat (fast alles) verzeiht. Das Dell (Studio 1537) ist da schon anfälliger.

Hab mir grad mal hier den Kurztest durchgelesen, da wird das HP 455 sehr schlecht bewertet!?

Hast du gelesen warum es schlecht bewertet wurde? HAst du gecheckt ob die schlecht bewerteten Punkte fuer dich relevant sind?

Bin ja bei dir Alpha, aber trete mal auf die Emotionsbremse.

Irgendwann ist Schluß mit lustig und bei dem ignoranten Gehabe von hotornot1986 ist das schon wirklich länger so!

Solche Leute setzt man auf den Pott und ignoriert sie dann...

Ich weiß nicht was Dein Problem ist?

Ich wollte lediglich verstehen, warum Ihr alle auf der Seite des 455 steht, mehr nicht.

Da wir nun das 455 nehmen wollten, ich jedoch diesen Test gefunden habe, der nämlich genau die Leistung ankreidet, und nicht die Verarbeitung, habe ich nun nochmal nachgefragt, also bleib mal locker, kollege!

Und genau da setzt meine Frage an (die du dir und uns offensichtlich noch nicht beantwortet hast): Ist es relevant?

Da du als einzige Anforderung ne Webcam genannt hast wird das als Massstab genommen. Und ne Webcam bekommt der A4 locker angesteuert.

DAs hier hab ich mal von wo anders kopiert,in das Schema passt du allerdings auch:
Moin,

es kommt, gerade in diesem Forum eben oft vor, dass viele Menschen hier nachfragen, ob denn das von ihnen rausgesuchte Gerät in Ordnung sei. Das sind meist irgendwelche Toshiba oder billige Lenovo-Geräte, die sie in Käseblättern von Media Markt oder Saturn finden. Klar klingt das auf den ersten Blick toll: Super schnelle, aktuelle Intel CPU, massiver Speicher, gigantische Festplatte, tolle Grafik, die noch dazu "Gaming"-tauglich ist. Was die Leute aber nicht wissen, ist dass das eben die absolute Unterschicht der Notebooks ist. Miese Verarbeitung, meist noch eine extra Charge, die nur für die Discounter produziert wird und im Idealfall gehen sie direkt nach Ende der Garantie kaputt, nicht mal das packen viele Geräte.
Dann wird den Leuten eben dieses Problem erklärt und schon fühlen sich viele auf den Schlips getreten und in ihrer Ehre gekränkt. Das ist jetzt nicht speziell auf dich gemünzt, aber der Fall hier ist ähnlich. Dann werden ordentliche Geräte, passend zum Profil vorgeschlagen, die auch was taugen und dann ist es wieder nicht recht, weil die gesuchte Office-Kiste keinen dicken i7 und "nur" 4 GB RAM hat. Dann wird vom Ersteller fleißig weitergesucht, natürlich mit dickerer Hardware und wieder nur Plastikkisten. Und wie der werte norbertkremer erzählt, sterben die Kisten dann nach 4 Wochen oder zeigen schon die ersten Ermüdungserscheinungen.

Was wir hier versuchen, ist den Leuten klar zu machen, dass die augenscheinlich beste Austattung nicht das beste ist. Ein Notebook soll im Idealfall viele Jahre bestehen und man soll Freude da dran haben. Deshalb werden hier u.a. so viele ProBooks empfohlen, weil es eben Business-Geräte sind, die sauber abgestimmt sind und die Qualität im Vergleich zur Leistung einfach stimmt. Ebenso ist es mit Thinkpads, EliteBooks, Latitudes und wie sie alle heißen. Nur weil es dann den Leuten nicht passt, wird man angeschnauzt, was für ein unfreundlicher Ton und niemand hilft hier wirklich und so weiter. Aber die Tipps, die die aktiven User hier im Forum geben, kommen nicht von ungefähr, sondern daher, dass wir einfach Erfahrung mit den unterschiedlichen Geräten haben, sei es privat oder beruflich. Leider passiert es nur all zu oft, dass die Menschen keine Einsicht zeigen und dann passiert sowas, wie bei norbert und das Ding ist nach 4 Wochen schon am Ende und das trotz 16 GB RAM und dicken i7 für 500 €. Wer billig kauft, kauft zweimal, gerade bei Notebooks. Mehr als hinweisen können wir nicht und der "Schrottabkauf" in den Discountern wird leider immer mehr und immer mehr Leute lassen sich davon blenden und sind hinterher am weinen, nicht ein paar Stunden mehr in eine ordentliche Recherche investiert zu haben.

So, meine 2 Cent. Und täglich grüßt....

Ach und solche Unterstellungen, wie Provisionen kassieren solltest du dir tunlichst verkneifen, vor allem, wenn man erst ein paar Tage hier angemeldet ist. Wie schon gesagt, wenn du den Mehrpreis für das HP nicht rechtfertigen kannst, dann nimm das Dell und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß hat das DELL doch Spiegel, oder? Truelife ist bei DELL doch die Bezeichnung für die Glare-Displays? Wobei ich ja finde, dass das HP ProBook den höchsten WAF hat... Wäre auch meine Wahl, obwohl ich eigentlich die Intel-Chips bevorzuge, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist besser als bei dem Plastik-Inspiron...

Also afaik bedeutet true life dass es ein ips panel ist.

Und genau da setzt meine Frage an (die du dir und uns offensichtlich noch nicht beantwortet hast): Ist es relevant?

Ich dachte durch meinen Punkt "Soll so schnell wie möglich sein, jedoch im Kompromiss so günstig wie möglich (eventuell ne Hybrid Festplatte?)" wäre dieser Punkt mit angegeben... Ich meinte mit Schnelligkeit -> leistungsstärke (zumindest was man für dieses Budget erhält).

Willst du damit Ansys Simulationen machen? Atombombentests durchrechnen? Oder einfach nur ne Officekiste?

Falls du es noch nicht verstanden hast: Deine Defintion von geschwindigkeit ist total daneben, da eine SSD oder Hybridplatte nicht die Leistungsstaerke im Sinne von Rechenpower erhoeht. Wir haben als keinen blassen Schimmer was du willst, weil du mit falsch formulierten Angaben um dich wirfst und Nachfragen immernoch mit dem gleichen unsinnigen Blubb reagierst.

Was wir wissen wollen ist, was die Kiste tun soll. Solang es nur Skype ist (weil Webcam) biste auch mit ner Handy CPU gut bedient, dagegen ist alles 1000x schneller.

Und sobald du sagst was die kiste tun soll koennen wir dir sagen ob der A4 reicht oder ob deine Kritik mit zu wenig Rechenpower zutrifft. Aber einfach mal nen "Captain Obvious Test" in den Raum zu klatschen und zu erwarten dass deine Gedanken gelesen werden ist :fire:. Klar hat der A4 nicht die Power eines i5, die Frage ist also immer noch die Gleiche: Welche Anwendungen (und davon abgeleitet: wieviel Power braucht die Anwendung)?

Wenn du mir jetzt mit Ansys, Wettersimulationen und anderem Kram kommst werd ich den i5 sofort unterstuetzen. Wenns nur Skype und ein bischen klickibunti Candysaga ist reicht der A4 3x aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh