mastergamer
Semiprofi
Ich beginne jetzt ein studium im bereich elektrotechnik/maschinenbau.
CAD anwendungen kommen erst in höheren semestern, daher reicht mit aktuell ein i3 aus denke ich.
Wie ist das thinkpad L530 so? WÜrde es für ca 600 Euro bekommen. Alternativen?
Wichtig:
-robust
-lange akku laufzeit (min 4h beim wlan surfen, gerne 6h+)
-~15"
-vernünftiges mattes display (1600*900 müssen es bei 15,4" schon sein)
-soll leise sein(zumindest im idle nahezu lautlos)
-touchpad, kann man da das arbeitsgefühl eines MBP erreichen? (das touchpad war klasse, klein vergleich zu dem schrott teil meines 3500 Euro schweren Dell XPS)
os wird nicht benötigt!
Wo kauft man als student günstig gute notebooks? Gebraucht geht auch in ordnung(solange da nicht direkt nen neuer akku eingerechnet werden muss und ich dann wieder beim neupreis lande)?
Preislimit liegt bei ca 700Euro, das Budget muss nicht ausgereizt werden, gerne auch ein gebrauchtes für unter 500.
Von der leistung her würde mir wiegesagt ein ivy i3 reichen (hat dann sogar noch ausreichend power für ältere titel, aber zocken soll hier nicht im vordergrund stehen )
CAD anwendungen kommen erst in höheren semestern, daher reicht mit aktuell ein i3 aus denke ich.
Wie ist das thinkpad L530 so? WÜrde es für ca 600 Euro bekommen. Alternativen?
Wichtig:
-robust
-lange akku laufzeit (min 4h beim wlan surfen, gerne 6h+)
-~15"
-vernünftiges mattes display (1600*900 müssen es bei 15,4" schon sein)
-soll leise sein(zumindest im idle nahezu lautlos)
-touchpad, kann man da das arbeitsgefühl eines MBP erreichen? (das touchpad war klasse, klein vergleich zu dem schrott teil meines 3500 Euro schweren Dell XPS)
os wird nicht benötigt!
Wo kauft man als student günstig gute notebooks? Gebraucht geht auch in ordnung(solange da nicht direkt nen neuer akku eingerechnet werden muss und ich dann wieder beim neupreis lande)?
Preislimit liegt bei ca 700Euro, das Budget muss nicht ausgereizt werden, gerne auch ein gebrauchtes für unter 500.
Von der leistung her würde mir wiegesagt ein ivy i3 reichen (hat dann sogar noch ausreichend power für ältere titel, aber zocken soll hier nicht im vordergrund stehen )
Zuletzt bearbeitet: