[Gaming] günstiges Notebook gesucht.

Alex1995

Neuling
Hallo Leute ich suche ein Laptop,mit dem ich normale Dinge, wie Videos schauen kann oder mehrere Programme gleichzeitig offen haben kann. Er soll auch die Möglichkeit bieten, Spiele wie Mw3 oder Lol gut darzustellen. Außerdem würde ich ihn gerne ab und zu mal mitnehmen.
Im auge hätte ich folgendes Modell von Acer.
https://geizhals.de/acer-aspire-v17-nitro-be-vn7-792g-52fj-nh-g6veg-014-a1556984.html?show_description=1
Ist der gut oder gibt es was besseres im gleichen Preisschema oder sogar was noch billigeres?
Danke euch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist in Ordnung. Was Besseres kriegst du zZt nicht für den Preis, zumindest nicht mit der Spieleleistung - evt. noch einen Lenovo Y700.

Die Laptops sollen ja schlecht verarbeitet sein. Gibt es auch welche die sehr stabil sind für unterwegs in meiner Preisklasse?

Was Besseres kriegst du zZt nicht für den Preis
Wieder mal eine von den Spezies, die nicht über den Tellerrand schauen kann.

Alphas Empfehlung kann ich nur unterschreiben. SSD noch für einige Pipen dazukaufen oder eine teurere Ausstattung des Probooks mit SSD kaufen. Gibt's noch Cashback von HP? Der mydealzer in mir sagt noch: Shoop nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso soll das VN7 schlecht verarbeitet sein? Das Gehäuse hat sich seit mehreren Generationen bewährt. Probook taugt nicht fürs Gaming. Für 699 € gibt es zZt nichts Besseres fürs Gaming.
Ansonsten wirst du hier keine objektive Kaufberatung finden, da jedes Thema in einer sinnlosen Comsumer-ist-Schrott-Business-gut-Diskussion enden wird. Viel Spaß beim Zocken mit der Intel HD.

HP ProBook 470 G4, Core i5-7200U, 4GB RAM, 256GB SSD Preisvergleich Geizhals Deutschland

https://h41201.www4.hp.com/wmcf.web/Dispatcher.aspx?action=terms&country=de&language=de&program=11445&simdate=2017-07-31&ocugid=0

Dafür gibts von HP 50€ zurück, fürs Z2Z46ES definitiv nicht.

[Multimedia] Laptop bis 1000€ gesucht

Natürlich auch für etliche einiges teuerer 470.

Wenn man billig ne sehr gute Kiste haben will, dann baut man selbst zusätzlich ne M.2 2280 SATA SSD in das Z2Z46ES ein.

Dota 2 Benchmarks - Notebookcheck.com Technik/FAQ

und die GeForce 930MX reicht für die genannten Games schon aus.

Danke für eure Antworten. D.h der HP ist robuster und mehr für Office geeignet, der acer dann noch leistungsstärker?

Ein richtiges Business-Notebook ist das ProBook auch nicht:
"Die Stabilität ist insgesamt gut und dürfte für die meisten Einsatzszenarien mehr als zufriedenstellend ausfallen. An die Verwindungssteifigkeit eines Unibody-Aluminium-Gehäuses oder von Business-Geräten der Premium-Klasse kommt das Testgerät jedoch nicht heran."

Ein richtiges Business-Notebook ist das ProBook auch nicht:
"Die Stabilität ist insgesamt gut und dürfte für die meisten Einsatzszenarien mehr als zufriedenstellend ausfallen. An die Verwindungssteifigkeit eines Unibody-Aluminium-Gehäuses oder von Business-Geräten der Premium-Klasse kommt das Testgerät jedoch nicht heran."
Dieses Zitat, vor allem über Alu Unibody, ist dummfug. Diese Gehäuse ziehen ihre Stabilität aus dem Glas vor dem Display, welches sie zwingend brauchen.
Aber das soll kein OT werden.

Ich habe es nicht ganz verstanden. Welcher ist jetzt eher alltagstauglicher, also stabiler. Der Acer oder Hp.

Warscheinlich der HP

Und was würdet ihr mir empfehlen. Welches von den beiden. Also einfach mal frei euere Meimung?

Dieses Zitat, vor allem über Alu Unibody, ist dummfug. Diese Gehäuse ziehen ihre Stabilität aus dem Glas vor dem Display, welches sie zwingend brauchen.
Aber das soll kein OT werden.
Welches Glas? Seit wann haben alle Unibodys Touchscreen? Geh in den Laden, vergleiche beide. Das Probook ist ein Omen/Pavilion mit Alu B-Cover...mehr nicht.Und keinesfalls ein "richtiges" Businessbook. Dazu Lüfter, wie ein Föhn und Lautsprecher zum vergessen. Wenn er spielt, wird das HP schlechter kühlen. Insofern sehe ich zwischen VN7 und dem HP keinen Unterschied hinsichtlich Stabilität.

Zuletzt bearbeitet:
Und was würdet ihr mir empfehlen. Welches von den beiden. Also einfach mal frei euere Meimung?

Acer Aspire V17 Nitro BE VN7-792G-52FJ Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das Gesamtpaket ist schon lecker und der Preis ist okay. Es passt in deine Anforderungen. Zweifel hab ich noch bei der Kühlung, da das Kühlsystem das gleiche ist wie bei ähnlichen Geräten mit Dualcore und kleinerer Graka. Tests bestätigen, dass die etwas schwächeren Geräte deutlich weniger losbrüllen.
Für deutlich weniger Ausstattung einen Aufpreis beim gleichen Gerät zahlen find ich allerdings schlicht falsch.
Und wenn du explizit ne Gamingkiste haben willst wirst du mit dem Probook sicher nicht glücklich. Also das Acer.

@ SenyorS: Deine OT Diskussion kannst du dir sparen. Und wenn du keine Ahnung hast lies, bastel, aber Spam net rum.
PS: ifixit oder notebookreview könnten eine Anlaufstelle sein für dich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort:)
Noch mal generell eine Frage. Lohnt es sich überhaupt 700 euro für sowas auszugeben oder sollte man 100 bis 200 mehr inverstieren?

Normalerweise schon, aber das von Dir selbst verlinkte Gerät ist ein ziemlicher Schnapper, wahrscheinlich weil der Nachfolger schon länger am Markt ist. Den gibt's aber erst für € 1.000+...

Es ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl mit einem ziemlich guten Display.

@2klexi
Rumspammen ist gut. Ich bin der Einzige der auf das Thema eingegangen ist und mit der ersten Antwort war die Sache erledigt.
Dass daraus wieder eine ewige lange Consumer-Kacke-Diskussion wird, wusste ich genau.
Von dir kommen immer nur Pauschalisierungen und Rezitationen, die du irgendwo aufgeschnappt hast - echte Erfahrungsberichte Fehlanzeige. Geh raus und mach dir mal ein eigenes Bild von den Geräten.

Hiermit verdient SenyorS für seine heldenhaften Taten offiziell dieses Abzeichen:

s-l300.jpg

Wieder mal eine von den Spezies, die nicht über den Tellerrand schauen kann.

Alphas Empfehlung kann ich nur unterschreiben. SSD noch für einige Pipen dazukaufen oder eine teurere Ausstattung des Probooks mit SSD kaufen. Gibt's noch Cashback von HP? Der mydealzer in mir sagt noch: Shoop nicht vergessen!

Manchmal habe ich das Gefühl das viele die aktuellen Acer Geräte noch nicht hatten. Die Geräte sind echt gut geworden und es gibt wenig, vor allem bei Preis-Leistung zu bemängeln. Und das verlinkte Acer vom TE dreht Kreise um das ProBook was Leistung angeht. Die Aussage war schon korrekt, für das Geld bekommt man nirgends mehr als beim Acer.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal habe ich das Gefühl das viele die aktuellen Acer Geräte noch nicht hatten. Die Geräte sind echt gut geworden und es gibt wenig, vor allem bei Preis-Leistung zu bemängeln. Und das verlinkte Acer vom TE dreht Kreise um das ProBook was Leistung angeht. Die Aussage war schon korrekt, für das Geld bekommt man nirgends mehr als beim Acer.

Manchmal fasse ich mich an den Kopf, wenn ich sehe, wie viele "Experten" hier Spielzeug empfehlen. Also ehrlich, das Acer mag vielleicht nicht gleich auseinander fallen, sieht optisch aber definitiv wie ein Spielzeug aus. Die Probooks haben sowohl äußerlich als auch innerlich ein Hauch mehr von Professionalität.

Das sieht man auch an der Wartbarkeit. Während die Nitros(Test Acer Aspire V 17 Nitro VN7-792G-55SF Notebook - Notebookcheck.com Tests) so umständlich zu warten sind, kommt man bei den Probooks(Test HP ProBook 470 G4 Laptop - Notebookcheck.com Tests) schnell an den Lüfter herann und kann SSD und RAM schnell aufrüsten.
Das Display beim Probook 470 G4 ist wunderlicherweise auch spitze. Wer um's Verrecken die heißesten Games spielen möchte, soll ruhig einen Gamer oder Desktop kaufen.

Sorry, meinst du wirklich das du Objektiv bist? Ich habe/hatte hier das Beste vom Besten. Dell XPS, Dell Precision, Lenovo Thinkpad T Serie, P Serie, EliteBook, ProBook usw. Und ja, es gibt Unterschiede, aber wir reden hier immer von der Preis-Leistung.
Und mal ehrlich, wen interessiert die Wartbarkeit? Ob das nun eine Klappe ist, oder 6 Schrauben die man löst um an die Hardware zu kommen... man schraubt ja nicht jeden Tag das Gerät auf. 1x im Jahr reicht normalerweise. Da macht das dann nicht wirklich einen Unterschied. Und dein verlinktes ProBook ist gut, ändert aber nichts daran das der Acer von der Leistung her Kreise um das Gerät dreht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es macht definitiv einen Unterschied, ob ein Gerät schwer oder einfach wartbar ist. Einer handwerklich ungeübten Person kann man das Aufschrauben eines Acers nicht wirklich zumuten.

aber wir reden hier immer von der Preis-Leistung.
Tia und in Sachen P/L sind Probooks eben gut. "Das Beste" sind Probooks definitiv nicht.

Das meinte ich ja, mag sein das die ProBooks P/L technisch gut sind, aber nicht einmal im Ansatz im Bereich von Acer.
Das das ProBook qualitativ besser ist steht außer Frage, diese Qualitäten werden vom TE aber nicht benötigt bzw. sind ihm nicht besonders wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr diese Diskussion ggf. wo anders weiterführen? Ich sehe keinen Sinn dies öffentlich in einem Thread zu machen wo eigentlich alles gesagt ist zu diesem Thema ?

@TE: Günstig, gut verarbeitet, viel Spielepower - Wähle 2 :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh