Günstiges Notebook zum Arbeiten gesucht ~ 400€

Verstehe immer noch nicht, warum Du bei dem Dell aus Deinem ersten Post nicht zugegriffen hast! Besser wird es bei dem Budget für Neugeräte nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja kann ich mich denn bei dem Dell Latitude 3540 drauf verlassen, dass es nicht genauso nach 2-3 Jahren Müll ist ? Mit 3 Jahren Garantie kostet das Gerät auch schon wieder 500€ ...

Zudem finde ich die 2 Wochen Lieferzeit von MTX nicht gerade berauschend. Zudem würde (beispielsweise) Computeruniverse, das Laptop mit Win 7 Pro und nicht mit Win 8 wie MTX ausliefern.

Kann man die Garantieverlängerung auch separat erwerben ? Ohne Kaufe ich garantiert kein Laptop mehr über 300€.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man z. B. auch direkt bei Dell, nachdem man sich dort mit dem Gerät registriert hat. Aber mal ehrlich: Du beschwerst Dich über 2 Wochen Lieferzeit, brauchst aber schon mehr als 'ne Woche um Dich zu entscheiden? Und heutzutage kosten vernünftige Laptops leider halt mehr als noch vor ein paar Jahren...

Im Verbund mit den schlechten Bewertungen auf Geizhals.de schon. Das Gerät soll schließlich bis Weihnachten da sein und der zweite Punkt ist wie gesagt das vorinstallierte Win 8.1, mir wäre Win 7 Pro mit Option auf Win 8 wesentlich lieber.

400€ netto ist ja noch vertretbar, das g50-70 war eher eine Spontanidee. Aber an sicht ist es eigentlich hirnrissig wegen 150€ Ersparniss ein Gerät mit schlechtem Display zu kaufen, vor allem im Hinblick auf das Anwendungsgebiet.

Garantie gibt es vom Hersteller, nicht vom Forum. von der Leistung her reichen 5 jahre alte core2duos, um Leistungs Daten musst du dir keinen Kopf machen

Getippt mit der Luxx App

Wenn du dir mit Ebay eine Quelle für brauchbare Alternativen zu günstigen Preise selber abgräbst, ist das dein Problem. Viele der dortigen Anbieter haben auch einen eigenen Webshop wo du direkt (ohne Ebay) kaufen kannst. Allerdings sind die Preise dort meist höher als beim gleichen Shop über Ebay und man gibt oft unnötigerweise Paypalzahlung auf und damit Käufersicherheit.

Bevor ich bei irgendeinem Ebay ******** kaufe, gebe ich lieber etwas mehr für Neuware aus. Sorry, aber Ebay ist bei mir komplett unten durch.

Ich werde mir jetzt die nächsten Tage das Dell Latitude 3540 inklusive 3 Jahre Basis Garantie von Dell bestellen. Durch die Garantie ist dann hoffentlich die nächsten 3 Jahre Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Dell Latitude heute für 426€ über MeinPaket.de bei CSV Computer bestellt. Die Garantieverlängerung werde ich nachträglich direkt bei Dell kaufen.

Da MTX über Nacht um 100€ teuerer wurde und jetzt über 550€ für das Latitude verlangt, ist der Händler für mich raus, auch wenn man dort alles auf einmal hätte kaufen können.

Nach Weihnachten werde ich einen Erfahrungsbericht schreiben, um anderen die eventuell auf diesen Thread stoßen, bei ihrer Kaufentscheidung helfen zu können.

Zum Schluss ein großes Danke an alle, euere hilfreichen Einschätzungen zu den unterschiedlichen Laptops haben mir sehr geholfen.

Jungs, ihr wisst doch was bei ForenPVP passiert. Reisst euch mal was am Riemen. Und an den TE: Hier versuchen Leute die ihre Freizeit aufwenden DIR zu helfen keinen Fehlkauf zu tätigen. Manchmal reicht auch einfach ein Danke anstelle von Gepampe.

...elektronisch durchgewischt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurden quasi alle Ebay-Verkäufer als Betr**er gebrandmarkt.

Pauschalisierungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Vor allem wenn alle im Umfeld Idioten sind, hat man ne hohe Chance selbst der Idiot zu sein.

Davon ab wär ich froh, wenn hier um Notebooks diskutiert wird und nicht über ebäh.

Ich zitiere mich ja ungern selbst, aber dass ich mich nicht bedankt habe, lasse ich mir nicht vorwerfen.

Zum Schluss ein großes Danke an alle, euere hilfreichen Einschätzungen zu den unterschiedlichen Laptops haben mir sehr geholfen.

Meine Gründe warum ich von ebay nichts halte, habe ich meines erachtens dargelegt. Ich hätte natürlich noch einige Beispiele geben können, aber das wäre schließlich Off Topic gewesen.

Ich habe mich für Beratung unter anderem revanchiert, indem ich einige hilfesuchende zum Kauf von Desktop PCs beraten habe. Das ich also euere Aufwendung euerer Freizeit nicht zu schätzen weis, lass ich mir genauso wenig vorwerfen. Ich habe schließlich genauso meine Freizeit aufgewendet, um andere in diesem Forum, in Bereichen in denen ich mich gut auskenne, zu beraten.

Genauso wenig habe ich alle Ebay Verkäufer als ******** gebrandmarkt, dass ist lediglich die Interpretation von TIMBUK2. Was ich gesagt habe ist, dass ich nicht nocheinmal bei einem Ebay ******** kaufen werde, weshalb ich diese Verkaufsplatform meide.

Was daran Gepampe sein soll, wenn ich mir eine Beleidigung nicht gefallen lasse, finde ich ebenfalls fragwürdig.

Ich hätte mich ursprünglich auch mit einem Erfahrungsbericht bedanken wollen, wenn mir jetzt allerdings gepampe und fehlendes Bedanken vorwerfen lassen muss, spare ich mir die Arbeit wohl besser.

Vor allem wenn alle im Umfeld Idioten sind, hat man ne hohe Chance selbst der Idiot zu sein.

Was ich von dieser Aussage halten soll, weiß ich auch nicht. Ich gehe jetzt besser nicht darauf ein, um nicht noch mehr Off topic schreiben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh