[Kaufberatung] Günstiges Raid 1 NAS (Netgear ReadyNAS Duo RND2000 Vs. Synology Disk Station DS210j)

Danke für die Information! Dann werde ich wohl noch etwas warten und mir (hoffentlich) die TS-210 vergünstigt holen...
Erste Liefertermine lt. Geizhals 8 November, also ca. 2 Wochen warten. Dann geht der Preiskamp/-verfall wieder los. QNAP wird 100% nachziehen. Synology und QNAP sind ja "quasi" die gleichen Unternehmen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du das? Gehören die zusammen wie Media Markt und Saturn?
Schau dir mal die Produkte, die Homepage, die Software, die Preise usw. an. Dann weisst du was ich meine mit "quasi"!
Synology DS209 = QNAP ts-219, DS210j = ts-210, usw. vergleiche Gehäuse, CPU, RAM, Schnittstellen, usw.!

Ich kenn beide Firmen von der geschäftlichen Seite nicht (Geschäftsführer, Anteilseigner, Firmenadresse). Aber vielleicht sind beide nur Konzerne des gleichen Unternehmens? Keine Ahnung. Allein anhand der Produkte/Software sind das für mich fast die gleichen Firmen!
Buffalo, Thecus usw. haben kaum solche deutlichen Unterschiede!

Aber das wird zu viel offtopic...

@Icemanemp

was weisst du über die neuen qnap?
frage deshalb nach, weil ich mir jetzt eine ts-210 bestellt habe und ich die evtl. stonieren werde fals die neuen modelle bald rauskommen

@Icemanemp

was weisst du über die neuen qnap?
frage deshalb nach, weil ich mir jetzt eine ts-210 bestellt habe und ich die evtl. stonieren werde fals die neuen modelle bald rauskommen

Ich bin kein Hellseher! Ich vermute nur, das die CPU eben die ARMADA-Reihe sein wird. Aber welche 1,6 GHz, ausser Atom soll es sonst sein bei Synology? Ausserdem steht der Rest der Infos auch im Synology-Forum/bei Geizhals.
Da ich selbst nur nach Synology suche (da ich die Software DSM 3.0 schöner finde) weiss ich eben von denen. Schau selsbt mal im QNAP-Foren nach Informationen, aber kannst davon ausgehen, das QNAP gleiche CPU wie Syno anbieten wird. QNAP kostet ja meistens 30-40 € mehr. Aber die Modell haben dann bissel mehr RAM/meist eSATA... aber muss man halt wissen was man will...
Wie gesagt QNAP wird auch nachziehen!

Lese mich gerade noch in das Thema ein und hab deshalb noch nicht viel Ahnung:

Wird es demnächst einen (schnelleren) Nachfolger der DS209 geben oder nur ein schnelleres Budgetmodell ?

Joa auf die warte ich auch schon sehr gespannt!

Hoffentlich gibts dann auch ein Paar vernüftige Test!

Wenn da nicht der Preis von über 250 € wäre, würde mich das Teil reizen! Aber das Qnap TS-210 kostet nur 180 € und hat dafür nur 800 Mhz (1/2) bei gleichem Speicher...
Ob sich die 70 € (= + fast 40%!) für die höhere Performance lohnen??? Was will man auf dem NAS laufen lassen um die 1,6 Ghz des DS211 auszureizen???

Zur CPU geschwindigkeit kann ich sagen ich habe ein atom 1,6 ghz in meinem Qnap und die langweilt sich (5% auslastung) sehr was die auslastung angeht, man kann dies zwar nicht mit den arm cpus vergleichen. aber cpu und ram power ist eher was wenn viele user aufeinmal zu greifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh