Günstiges, schlichtes Gehäuse

platoon

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen, hochwertig verarbeiteten Gehäuse, das eine schlichte, edle Optik besitzt.
Eigentlich wollte ich zum Lancool K7 greifen, das ist aber schon länger nirgends verfügbar.
Alternative wäre das Lancool K1, was mir sogar optisch noch etwas besser gefällt, jedoch auch teurer ist. Für fast den selben Preis würde ich schon ein Lianli (PC7) bekommen, was mir vom Innenaufbau leicht besser gefällt. Jedoch gehe ich sehr oft auf LANs, weshalb die Stabilität von Lancool wohl von Vorteil wäre.

Welches Gehäuse würdet ihr empfehlen?

greetz
pLaToOn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Âls billigen Preis wäre das Antec Nine Hundred vll n Blick wert.
Aber Lianlis haben ach etwas nur liegen die im Preis deutlich drüber.

Hallo,
danke für den Tipp, aber das Nine Hundred gefällt mir nicht so. Es ist mir einfach zu "offen" und hat nicht gerade ein schlichtes Äußeres.

Hat jemand Erfahrungen mit den Lianli Cases (PC7 etc.) bezügl. LAN-Tauglichkeit? Wie ist die Stabilität? Sollte man als LAN-Gänger vieleicht lieber zu den Modellen von Lancool greifen?

Also ich habe für meinen Lan-Rechner das Centurion 534 von Coolermaster. Stabil und Preis ist auch ok, passt in den Lan-Baggy rein. Bilder zu dem Case findest du in meiner Sig unter Daddelrechner

Ich habe mir gerade einige Berichte zum Coolermaster 690 durchgelesen, die durchweg positiv waren. Da das Gehäuse relativ günstig ist, werde ich es mal mit in die engere Auswahl nehmen, jedoch habe ich noch ein paar Bedenken bzw. Fragen zu dem Gehäuse
- Ist ein relativ leises System damit möglich (trotz "offenem" Design)?
- Wie wirksam ist die Festplatten-Entkopplung?
- Wie sieht es mit der Stabilität aus? Seitenwände ausreichen dick? klappert/vibriert irgendwas?
- bringt die Montage des Netzteils unten eher Vor- oder Nachteile?

Es wäre super, wenn Besitzer dieses Gehäuses mir diese Fragen beantworten könnten.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

greetz
pLaToOn

ich biete dir hiermit mein Thermaltake Swindg an, mit Seitenfenster für 35€.
Es hat Gebrauchsspuren. Naja sond einwandfrei.

Danke für dein Angebot, aber das Gehäuse gefällt mir auch nich besonders.
Ich habe die Suche mittlerweile fast aufgegeben, es scheint echt nichts zu geben, was meinen Anforderungen entspricht und dabei einen akzeptablen Preis hat.
Ich werde wohl mein CS 1018 so lange behalten, bis was vernünftiges auf dem Gehäuse-Markt rauskommt. Die Lianli/Lancool Gehäuse würden mir rein optisch wohl noch am ehesten zusagen, nur sind die etwas dünn und auch von der Tiefe her fast schon zu klein für mich. Das CM 690 konnte ich mittlerweile mal genauer betrachten, im Grunde gar nicht übel, jedoch gefällt mir die Qualität auch nicht besonders, dieser Plastikkram is einfach nich mein Ding.

Das Lancool ist doch ab dem 31.3 verfügbar.. sooo lange ist das nun auch nicht mehr ;)
habs gerade bestellt^^

Hallo,
ein Lancool K7 für den Preis von 66 EUR bei km-elektronik is wirklich eine Überlegung wert...vieleicht werd ich mir das bestellen.
Das Case erfüllt zwar nich alle meine Anforderungen, doch bei dem attraktiven Preis könnte man durchaus Kompromisse eingehen.

Hoffentlich passt da meine HD 4850 mit überlangem Scythe Musashi Kühler rein, hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

greetz
pLaToOn

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh