günstiges sli board für e6750

Rickpeace

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
39
hallo
hab gesehen das der 6750 schon raus ist und zum guten preis (wird der noch billiger zum 22ten ?)

da die mittel sehr beschränkt sind brauch ich ein preisgünstiges sli board... hab irgendwo gelsen das man 650i 680i vhipsätze für den fsb von den 6750 braucht ?

könnt ihr mir eins empfehlen ?

ich habe ßerdem noch alten speicher 2gb pc3200 ddr ... muss ich mir dann auch neuen kaufen oder gehehn die auch auf dem neuen board ?

danke fuer eure antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für SLI entweder das Asus P5N32-E SLI oder Striker Extreme.
Ich würde auf jeden Fall den 680er Chip nehmen
 
muss es unbedingt ein sli board sein?
Gruss HWFanII
 
also eigentlich schon ich wollte mir halt noch die option freihalten irgendwann ne 2te .. aber ich hoer mir auch gerne nicht sli boards an :)

*edit* also ich hab bis jetzt auch nur eine graka und will mir in nächster zeit auch keine 2te holen (nächgste halbe jahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
super. danke fuer deine antwort ...

also ich hab nicht vor zu übertakten, gibt da evt. noch etwas unter 100 euro ? ;)

sonst gefällt mir das gigabyte schon ganz gut
 
zum ram:

den musst du wohl auch neukaufen, da du noch ddr hast.
alle aktuelle boards bauen auf ddr2.
 
ok danke ..

was ist denn mit diesen boards:
Asus P5N-E SLI ? oder dem
MSI P6N SLI-FI
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um einen neuen Speicher wirst du nicht rumkommen können, da wie Gemil schon gesagt hat, aktuelle Boards auf DDR2 und schon DDR3 haben.

Also ein Board was du nehmen könntest wäre das P5N-E SLI. Dieses hat ein SLI Chipsatz (650i), kann CPUs mit 1333MHZ FSB und kostet um die 100€.
Leider hat es entweder 1x 16 Lanes oder 2x 8 Lanes, deswegen seh ich dafür keinen Sinn.

Deswegen müsstest, meines Wissens nach, ein etwas teureres Board nehmen. Würdest du Overclocken? Welche Graka willst du?

Zum Speicher:
Speicher ist verdammt günstig geworden und ich würde schnell zugreifen, weil die Hersteller viel Verluste machen, denn sie verkaufen diesen für etwas mehr als den Herstellungspreis und machen kaum Gewinn.
Ich würde dir einen von OCZ empfehlen oder auch den günstigen Corsair XMS Ram. Ebenfalls würde ich den G.Skill 2GBNQ beziehen, denn dieser ist seehr günstig und kann was, jedoch zum OCen eher midrange.
Der A-Data Vitesta Extrem ist auch nicht schlecht und wenn du Glück hast, bekommst du Micron-Chips, die sehr leistungsfähig sind und gut und gerne DDR2-1000 rausholen können!

Hier die Links:
G.Skill Ram 2GBNQ
OCZ DDR2-800 XTC Gold
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8035544/preis_2GB+2er+Kit+A-DATA+Vitesta+Extreme+Edition+ADQVD1A16K2
Corsair XMS2 Ram-Kit

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
 
ich würde dir da auch zum neuen p35 chipsatz raten. Dieser unterstützt zwar nich so gut sli, allerdings ist sli definitiv nicht zukunftssicher! ( jedenfalls das jetzige nicht)

Das P5N-E Sli ist ein meinermeinung nach sehr gutes OC board, für den kleinen Geldbeutel, allerdings ebenfalls ncith gut geeignet für SLI, da der eine PCIe Slot nur mit 8 Lanes angebunden ist, und nicht mit 16, wie der erste
 
hmm ok .. ncohmals vielen dank fuer eure antworten

also so wie es im moment aussieht :

ich habe eine 7950GT und will mir den e6750 kaufen

mit OC hab ich absolut nix am hut, ich brauch nur was stabiles.

SLI brauch ich auch jetzt ncoh nicht .. es soll nur eine option bleiben, unsicher ob ich es überhaupt brauchen werde, da ich mir dann später dieses jahres vielleicht auch ne 8800 holen werde
 
alles klar danke fuer die antwort ...
also mit mehr als mit 1280 spiel ich nicht ^^ also dann kein sli board ... gut danke.

also das gigabyte mb ist super

ich bin jetzt aber noch auf diesen bericht hier gestoßen:
http://hardware.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/page58.html

dort steht wie man den 6300 auf 3.4 ghz ohen probleme übertakten kann ..

also mainbord benutzen die auch das gigabyte 85 euro
dann der e6300 135 euro
adata speicher 140 euro
=360 euro

ich bin zwar nicht so der profi beim ocen aber ich glaube mit dieser anleitung müsste ich das auch hinbekommen ? glaubt ihr das auch ;) ?

ich finde nicht genau diesen speicher wie er bei den beschrieben wird:http://hardware.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/page9.html

Ich kann nur diesen finden :
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

geht es damit auch ?
---------------------------------------------
also ich bin mir jetzt ziemlich unsicher... oder soll ich mir doch lieber nen e6600 holen und den ein bisschen übertakten ;)

also das mainboard is jetzt erstmal fix. das is gut das nehm ich
ich bin bissel unschlüssig was würdet ihr mir raten
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm irgendeinen 800er deiner wahl.
das giga p965 ds3 und den 6420!

den bekommst locker auf 3,2ghz= 400mhz x 8!

also das übertatkten ist sehr einfach mit den anleitungen!
und damit sparste auch viel geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 3.2g würden mir dann auch dicke reichen brauch ich dann schon bei 400 mhz nen northbridge kühler ?und reicht bei dem prozzi der mitgleieferte kühler ;)
 
Du kannst fast jeden C2D auf 3 GHz oder mehr übertakten und stabil betreiben.

Eine sehr gute und günstige Kombination dafür wäre:

E6420
Gigabyte 965p-DS3
2 GB billiger DDR2-800 RAM (z.B. MDT oder ADATA)
ordentlicher CPU-Kühler, z.B. von Skythe

Alternativ - wenn du dich nicht so richtig traust - kannst du dir eine fertig vorgetestete und eingestellte Kombo holen:

http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=2022&kat=296

oder

http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1988&kat=292

Ist zwar etwas teurer als die Einzelteile, hält sich aber meiner Meinung nach im Rahmen und du hast eben die Sicherheit, dass der angegebene Takt problemlos läuft.
 
@ lemonsoda

brauch ich für deine angegébene konfi nochn aktiven northbridge kühler ?
ich glaube ich nehm die dann nämlich auch
 
also ich bestelle mir jetzt :
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) 84 euro
Intel® Core 2 Duo E6420 157 euro
GigaByte 965P-DS3 85 euro
------
= 325 euro

kann mir jemand noch einen günstigen cpu lüfter empfehlen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh