günstiges Smartphone mit Vertrag/Repaid-Karte gesucht

calis

Neuling
Ich wollte mir vor kurzem erste eine Kino-Ticket online kaufen, und da gibt es jetzt einen E-Code zum abholen von selbigen,
mein ca. 8-10 Jahre altes Handy hat kein Internet, und kann nur SMS/Tel. (hat früher ausgereicht ;) )

Deswegen wäre ein Handy mit Internet wichtig, und da ich mich mit Smartphones nicht aus kenne frage ich euch einfach mal :)

-max. 200 Euro
-muss Internet haben
-günstiger Vertrag oder Repaidkarte

Kann ich von meinem alten Handy die Tel Nummer (Sim Karte) mitnehmen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@calis,

wenn du keine weiteren Ansprüche an ein Smartphone hast, gibt es für bis zu 200 Euro einiges an Auswahl
Internet können die alle..

Was den Vertrag/Prepaid anbelangt: Generell geht es zunächst daraum zu schauen, welches Netz mit 3G/4G zur Verfügung steht. Dafür gibt es von jedem Anbieter Netzabdeckungskarten, anhand derer du per Address-Eingabe/PLZ-Eingabe sehen kannst, welche Versorgung für das jeweilige Gebiet vorliegt. Wenn diese Frage geklärt ist, geht es daran zu schauen, welcher Tarif gewählt wird. Der sollte auch im jeweils verfügbaren Netz realisiert werden.
Bei der Tarif-Wahl geht es dann noch mal darum zu gucken, wie viel Datenvolumen du für deine Zwecke benötigst.

Hast du da schon konkrete Vorstellungen?

LG
Jasmine

Zuletzt bearbeitet:
Lumia 640 (in Varianten)
Moto G 3rd
Medion Life P5004
Huawei P8 Lite/Honor X4

Wären die Geräte die du anschauen solltest.

Vertrag/Prepaid ist abhängig davon was du erwartest, wie du es nutzt usw. ...da geht die spirale halt von sehr billig bis sehr teuer. Dann solltest du auch mal die Netzabdeckungskarten in deiner Region von den Anbietern checken...telekom hat zwar tendenziell die beste Abdeckung bei allem aber ist a) am teuersten und b) eben doch nicht überall die beste Wahl...sollte es darauf hinauslaufen schau aber mal bei congstar oder mobilcom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh