[Kaufberatung] günstiges Smartphone (Samsung Galaxy 550 oder i5800?)

[N@irolF]

Semiprofi
Hallo,

ich würde mir gerne in nächster Zeit ein Smartphone zulegen. Allerdings bin ich momentan noch sehr unentschlossen.
Wofür ich das Smartphone nutzen würde:
-Telefonieren, SMS
-ab und zu Internet (größtenteils WLAN)
-Kalender (Outlook Sync)
-Musik hören

Alle anderen Funktionen (wie zb Kamera) sind mir nicht sonderlich wichtig. Am wichtigsten ist mir eigentlich, dass es robust ist.
Mein Preisrahmen von max. 200€ sollte nicht gesprengt werden.

Bis jetzt hatte ich das Samsung Galaxy 550 und Galaxy 3 i5800 ins Auge gefasst. Gibt es noch andere Modelle, welche ihr empfehlen könnt bzw. welches der beiden würdet ihr nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab dutzende Nokia gehabt -> jedesmal wieder eine Entäuschung, zu letzt das N97. Qualitativ untereste Schublade und damals beim Erscheinen alles andere als günstig gewesen.

Meine Freundin hat das i5800 und ich hab es auch schon einige Male in der Hand gehabt, finde es für den Preis durch aus in Ordnung. Das Display reagiert gut und ist präzise, auch wenn es nicht an den großen Bruder heran kommt, das kann aber bei dem Preis auch niemand ernsthaft erwarten.

Hi ;)

@Hupps: also mit Nokia habe ich leider auch einmal eher schlechte Erfahrung gemacht und ein paar Freunde von mir sind auch nicht sonderlich begeistert...

@Dark Lord: Das klingt doch schonmal sehr gut - dankesehr!

@madjim: Auch das klingt wirklich äußerst interessant... Allerdings ist die Beschaffung wahrscheinlich ja doch recht schwierig und die Garantieabwicklung dürfte sich auch dermaßen komplex gestallten, dass eine ernsthafte Garantie flachfällt oder?

Vielen Dank schonmal!

Hi ;)

@Hupps: also mit Nokia habe ich leider auch einmal eher schlechte Erfahrung gemacht und ein paar Freunde von mir sind auch nicht sonderlich begeistert...

@Dark Lord: Das klingt doch schonmal sehr gut - dankesehr!

@madjim: Auch das klingt wirklich äußerst interessant... Allerdings ist die Beschaffung wahrscheinlich ja doch recht schwierig und die Garantieabwicklung dürfte sich auch dermaßen komplex gestallten, dass eine ernsthafte Garantie flachfällt oder?

Vielen Dank schonmal!

Kommt darauf an wie man sich eins besorgt. Falls über einen Freund, dann kann man die Garantie über ihn abwicklen. Ansonsten hat man Pech gehabt.
Dafür zahlt man je nach Quelle zwischen 120-150€ für das Teil.
Seit heute gibts das Gleiche Handy bei OK in der Schweiz für ca 90€

Laut aktueller c't ist das Galaxy 3 i5800 im Bereich 200-300€ sehr zu empfehlen.
Gab es heute Morgen im Amazon Marketplace für 175€

thx den Artikel werd ich mir morgen auch mal durchlesen!

€dit: In welcher Ausgabe genau gab es dort einen Test? Ich war heute in der Bücherei und habe in NR. 25 leider nichts zum Galaxy gefunden...

thx :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin Gerald und für BASE als Netzbotschafter unterwegs, um Fragen zum mobilen Internet zu beantworten.

Seit ein paar Tagen bietet Base unter dem Namen Lutea eine Variante des TZE Blade an. Näheres zum Handy im Test von Teltarif oder Connect. Vielleicht ist es ja eine Alternative für dich.
:( Nachteil ist, dass es nur mit Vertrag verkauft wird: 24 Monate Laufzeit, 14 Euro monatlich, davon 10 Euro für eine Datenflat und 4 Euro fürs Handy. Details auf der Seite von Base.

Schönen Gruß
Gerald

Hi ;)
Von dem Lutea hab ich schon gehört. Wäre an sich ja auch eine gute Sache, allerdings ist der Vertrag für mich ein ko-Kriterium. Trotzdem Danke!

Falls es das noch gibt und für dich interessant sein sollte, der Tarif meiner Freundin ( Merke: Unglücklich formuliert :fresse: )

o² Blue 100
100 Inklusivminuten in alle Netze + 20 Min. in der AKtion (weiß nicht wie lange das lief/läuft)
SMS Flat
Internet Flat

20€/Monat +1€ für das i5800

Falls du noch fragen haben solltest, kann ich mir das Galaxy auch nochmal näher ansehen und gucken ;)

Im Android Hilfe Forum tun sich gerade die User zusammen um das ZTE Blade (ca 100€) in der Schweiz kaufen zu können. Kannst ja mal rein gucken.
ZTE-Blade-Käuferwunschliste - Android-Hilfe.de

In Ebay werden einige Blades angeboten, doch da muss man schon mit 170-180€ rechnen.

So: ich denke ich werde mich fürs Galaxy 3 von Samsung entscheiden. Das ZTE ist ja eine feine Sache, allerdings ist der SAR-Wert ziemlich hoch und die Beschaffung/Garantie ist ebenfalls schwierig.

Hat noch jemand Bedenken einzuwenden ;)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh