[Kaufberatung] Günstiges Smartphone

Simaryp

Enthusiast
Hallo meine Frau sucht ein günstiges Smartphone ohne Vertrag und Branding für ca. 100-150€.
Sie hätte sehr gerne eine Tastatur, aber das ist vermutlich nicht so verbreitet und es kann auch drauf verzichtet werden, wenn das zu sehr einschränkt. Ich habe selbst mal kurz geschaut und nichts gefunden.
Ansonsten gibt es keine wirklichen Einschränkungen. Das wichtigste ist wohl, dass es funktioniert ^^.
Selbst beim Betriebssystem hat sie keine konkreten Wünsche. Ich persönlich nutze Sailfish OS, genau das wäre für sie keine Option^^.
Mir persönlich wäre es ganz recht, wenn das Smartphone kein großes Sicherheitsrisiko darstellen würde.

Hat jemand eine gute Empfehlung parat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleines Update: Ich hatte gestern mal ein Lumia gezeigt. Jetzt ist Windows phone definitiv raus.

Smartphones mit physischem Keyboard produziert, soweit mir bekannt, nur noch Blackberry. Wenn Windows Phone raus ist, bleibt in der Preisklasse nur noch Android übrig. Welche Größe sollte das Smartphone denn besitzen (5 Zoll oder 5.5 Zoll)?

Zuletzt bearbeitet:
Display muss nicht so groß sein, vlt zwischen 4 und 5" zu groß ist auch nicht erwünscht, damit es noch gut in die Tasche passt.

+1 fürs Moto G, alternativ würde ich mir aber auf jeden Fall noch das Huawei P8 lite anschauen.

Das ist das Moto G 2 oder?
Bei dem Ebay link ist das ungenau beschrieben.

Das Huawei ist leider etwas zu teuer. Ist auch gerade etwas in den Hintergrund gerückt, aber nicht vergessen.

Das Huawei P8 lite kriegst du gebraucht für unter 150 Euro, vor allem wenn jetzt das das P9 lite rauskommt. Unter 250 Euro gibt es fast keine Alternative zum Huawei, da es für Low-Budget überraschend viel bietet.

Gebrauchtkauf steht eigentlich nicht zur Debatte. Ebay Händler eigentlich auch nur ungern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh