günstiges Spiele-Notebook

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
8.389
Ort
Stuttgart
Ich suche ein momentan ein Notebook. Es wird wohl hauptsächlich für Office, Internet und ein Spielchen zwischendurch genutzt.

Größe: 15-16"
Grafik: HD 5650M, darf auch von Nvidia sein, DX11 ist kein muss
Preis: ca. 700€, max. 750€
Farbe: am liebsten wäre mir schwarz matt
Firewire wäre auch nicht schlecht

Ich habe auch schon ein bisschen gesucht und da ist mir dieses aufgefallen:
Acer Aspire 5742G-458G50Mnkk
Für den Preis kriegt man da schon eine ordentliche Leistung. Nur das Display ist wohl nicht der Bringer. Ich habe aber den Eindruck, dass man damit leben muss, wenn die Leistung zu dem Preis haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner irgendwelche Anmerkungen, andere Vorschläge?
 
Hallo,

du redest von einem Spielenotebook, welche Spiele möchtest du denn Spielen.
Und für welche Grafikeinstellungen sollte es reichen.

Da man für Call of Duty BO oder Battlefield Bad Company eine bessere Grafikkarte benötigt als bei älterne Spielen alias COD 4

Gruß TheBoy
 
Im Moment spiele ich Railroad Tycoon 3, Albion (DOS) und Far Cry 2. GTA 4 wird wohl nicht laufen, muss es aber auch nicht. CS:S dürfte wohl auf jedem modernen PC laufen, genauso wie Sims 3.
 
Acer Aspire 5742G-384G50Mnkk

Die CPU reicht auch.

Ich hab auch ein Laptop der Serie, als 17.3". Das Display ist wirklich nicht gut, aber die Leistung ist sehr gut.

Der Laptop aus meiner Sig. hat 7.4k 3DMark06 Punkte, und das mit HD5650.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der hier:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Ist der gleiche wie oben nur mit 4GB Ram.

So wie es aussieht wird es auch einer von Acer. Die anderen Hersteller haben nichts entsprechendes.

Ich frage mich, ob es lohnt zu warten bis ein paar mehr NBs mit SB auf dem Markt sind.
 
Jo, den kann man auch nehmen. Der i3-380m hat zwar mehr MHz aber der i5-450m hat Turbo.

In der kleinen Auflösung wirste mit der GT540m auch nicht so schnell an ihre grenzen stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GT540er sind solide chips, werden aber durch den lahmen Videospeicher sehr kastriert.

Budgettipp ist aktuell das Samsung R590 für 599€ auf amazon.de
 
Dessen Grafikchip hat aber nur 512MB RAM und es ist noch nicht lieferbar.

Außerdem nur 12 Monate Herstellergarantie. Das haben übrigens mehrere, wie ich grade gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen 512MB bei der kleinen Auflösung denn nicht? Mehr habe ich in meinem Desktoprechner auch nicht bei 1920x1200.

Dass es noch nicht lieferbar ist, habe ich gesehen. Ist mir aber egal, es eilt nicht. Solange es noch diesen Monat ist.
 
Möglicherweise sind 512MB ausreichend. Aber da die Laptops in der Regel mit 1024MB VRam ausgestattet sind, zahlt man also nicht drauf und wenn dann nicht viel.

Ich würde darauf nicht verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es wird als erste Aktion ganz gut sein, dass OS nochmal neu ohne die ganzen "nützlichen" Programme zu installieren. Kann ich dazu meine Win7 Pro DVD nehmen? Bei dem NB wird ja keine dabei sein, oder?
 
Der hat aber einen viel langsameren Grafikchip und langsamere CPU.
Wenn du die Tests liest nehmen sich die 540 und die GT330 und die Radeon 5650/6550 nix, da alle mit dem gleichen lahmen DDR3 speicher arbeiten. Ist total wayne.
 
Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass das NB erst am 24.03.2011 lieferbar ist. Ich hatte gehofft, dass es noch diesen Monat lieferbar wäre. Aber noch einen weiteren Monat warten möchte ich nicht. Also muss ich mich wohl noch einmal umschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh