günstiges Subnotebook

snoopmore

Neuling
Hi Leute,

wollte mein jetziges Notebook (Samsung R41) verkaufen, und n neues, kleineres notebook kaufen..

in diesem zusammenhang hatte ich zuerst an ein Dell Vostro 1400 gedacht.. es ist zwar auch nicht gerade leicht, dafür aber gut veraabeitet, und hat ne lange akkulaufzeit mit dem 9 zellen akku.. da gehts jetzt aber los: ich würde mir den Vostro eigentlich nur kaufen, WENN die akkulaufzeit hoch ist.. das ist mit 9 Zellenakku auch gewährleistet.. aber die bieten den gar nimmer an.. habe da angerufen, und die meinten, das die fabrik, die die akkus herstellt in asien, abgebrannt ist, und daher kaum mehr diese akkus zu bekommen sind.. sie könnte mir zwar den akku konfigurieren, aber die lieferueot könnte dann extrem lange sein, und es würde 70€ aufpreis kosten.. und das ist mir zuviel.. ausserdem kann man die 8400er graka nicht mehr abwählen.. auch nicht bei der hotline.. das belastet den akku ja nochmal, wodurch ich nicht glaube, das der vostro mit 6 zellen UND graka ne gute akkuleistung bringen würde..

das hat mich veranlast, mich nochmal umzuschauen.. dabei bin ich auf folgendes Notebook gestossen: http://geizhals.at/deutschland/a325039.html

kennt jemand dieses NB? hat das evtl jemand? ich habe gesucht, aber keinen test gefunden.. auch in foren findet man kaum aussagen darüber.. wäre cool, wenn mir jemand etwas darüber sagen könnte...

oder evtl doch ein anderes? ich möchte max. 700€ ausgeben.. sollte möglichst lange akku-laufzeit haben (für studium / im höhrsaal), und sollte maximal 14,4" gross sein.... schön leicht wäre natürlich auch schön sollte ein Core Duo / Core2Duo mit min 1,6Ghz drinne sein, und 1GB Ram, sowie min ne 100GB HDD.. verarbeitung sollte natürlich auch gut sein

wie gesagt: das MSI ist derzeit mein favorit, aber da ich da keine tests gefunden habe, frag ich lieber hier mal.. ich möchte halt nicht die katze im sack kaufen

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur ne kleine anmerkung:

ich finde 1.9kg für ein subnotebook mit 12" nicht gerade leicht. mein X41 wiegt dagegen nur 1.2kg, und ist schon 2 jahre alt..

Edit:

sieht auch relativ dick und klobig aus..

Zuletzt bearbeitet:
hab zumindest gelesen, das es der nachfolger vom s262 sein soll, und dieses hatte wohl ne magnesiumhülle oder sowas.. vll kommts ja daher.. allerdings: ich erwarte nicht, das so ein günstiges Subnotebook rekorde beim gewicht aufstellet.. soll nur leichter sein, als mein jetziges Samsung mit seinen 3+ Kilo... ich wollte mir ja wie geschrieben, n vostro holen.. das zeugt ja schon davon, das ich klobigere und etwas schwerere geräte nicht schrecke.. geht vor allem darum, das es handlicher und leichter ist als mein jetziges 15,4" gerät..

ist es denn zu empfehlen? wie siehts bei msi generell mit der gehäuse-qualität aus? oder sollte ich doch lieber ein anderes nehmen?

Es gibt regelmäßig gebrauchte MacBooks in dieser Preislage, für 100 Euro mehr sogar refurbished - wäre das was?

naja.. ich stehe nicht so auf gebrauchte geräte, auch wenn sie für einen aufpreis überholt werde...

hier bekomme ich das vorgängermodell noch.. frage ist nur, ob da der 8 zellen akku (von dem in geizhals.at die rede ist, wo ich den link her habe), oder der 4 zellen akku drinne ist.. dieses gerät hat im test auch notebookcheck gut abgeschnitten.. was haltet ihr von dem gerät?

naja.. ich stehe nicht so auf gebrauchte geräte, auch wenn sie für einen aufpreis überholt werde...

hier bekomme ich das vorgängermodell noch.. frage ist nur, ob da der 8 zellen akku (von dem in geizhals.at die rede ist, wo ich den link her habe), oder der 4 zellen akku drinne ist.. dieses gerät hat im test auch notebookcheck gut abgeschnitten.. was haltet ihr von dem gerät?

sieht auch so klobig aus..:hmm:

hier gibts auch noch welche.. musst aber halt das 9 zellenakku dazu nehmen..

http://www.mysn.eu/

PS: sogar mit NON-GLARE - Panel
Hinzugefügter Post:
das problem ist, dass es ja nunmal sehr leise sein soll.. ich hatte diese ansprüche für mein uni-book:

1. 12"
2. leise
3. leicht
4. Robust
5. gute Tastatur
6. gute qualität
7. guter service

Ergebnis: IBM ThibkPad - Reihe X30/31/32 oder X40/41

Zuletzt bearbeitet:
also thinkpads sind auf jedenfall mal zu teuer.. dieses mysn.eu kenne ich überhaupt nicht.. da weiss ich noch weniger über verarbeitung, qualität, laufzeit und lautstärke..

ausserdem: ich finde das MSI gar nicht klobrig :P

naja entschieden soweit, da ich selber keine andere idee habe ;)

aber hast schon recht: ich denke schon, das ich mir eines von beiden mal bestellen werde.. kommt halt drauf an, welcher akku da drin is..

mit dem MSI S262 machste nichts falsch zumal es auch ziemlich günstig ist und das Display soll ja das gleiche wie bei IBM sein.

Wie siehts mit dem MSI Megabook PR300 aus ?

@ Community: Was haltet ihr davon ?

hab auch ein ibm x30 für die uni, von nem ebay refubisher, mittlerweile schon über ein Jahr, das ding ist spitze, kann mich nicht beklagen...neu kosten thinkpads natürlich ne menge...

Mein S262 ist heut angekommen. Es ist spitze. Für einen Studenten sehr zu empfehlen. Das Display ist auch klasse. Insgesamt ein gutes Notebook ohne Schnickschnack!

nein, absolut nicht. Ich arbeite mich gerade mit dem NB ein und konnte keine störenden Geräusche feststellen!

springt der luefter im office oft an, bzw. laeuft durchgehend..? gibts mittlerweile nen biosupdate, welches den luefter gescheit regelt oder ist das eh mittlerweile der fall?

wie gesagt, ich halte mein Ohr nicht direkt an das NB um irgendwelche Geräusche festzustellen. Im Officebetrieb ist absolut nichts wahrnehmbar.

Hey, snoopmore!

Also ein super super Teil ist wie ich finde das HP 2710p!

Ein 12.1" Subnotebook, Magnesiumlegierunggehäuse, 2MP Webcam, gute Akku-Laufzeit, "Non-Glare"-LED-Display und es ist so ein "convertible", das heißt, wenn man am Laptop mal nen ellenlangen Text lesen muss, kann man das umklappen und sich damit wie mit einem Buch aufs Bett werfen ;)

Kostenpunkt allerdings 1400 € aufwärts,

hehehe... Man bedenke allerdings den heutigen Dollar-Kurs und schaue mal hier nach:
http://stores.ebay.de/ebl-com

Gerade eines drin für umgerechnet 667 € inklusive Porto!
(60 GB, 1000 MB RAM, 1,06Ghz ULV Duo Prozessor von Intel)
Wenn du noch etwas warten kannst, würde ich allerdings nochmal nachschauen, ich nehme an, dass demnächst wieder welche mit 80 GB und 2000MB angeboten werden, da waren die Preise so knapp über 800,-
Andererseits kannste ja immernoch nen 1000MB Riegel nachkaufen für die Datenmassen bietet sich ohnehin eine externe Festplatte an.
Hach... man merkt, ich lechze selbst schon die ganze Zeit dannach, brauche es aber frühestens in fünf Monaten, aber die ebay-Bewertungen lesen sich durchweg gut.

hier noch ein review:
http://www.laptopmag.com/review/laptops/hp-compaq-2710p.aspx
http://www.pocket-lint.co.uk/reviews/review.phtml/2329/3353/hp-compaq-2710p-first-look.phtml

greetz!

Ah! Ich vergaß, DER HAKEN: Es hat kein CD-Laufwerk eingebaut :p ^^
Edit: Damn... eigentlich auch noch 19% Mehrwertsteuer und irgendein Zoll... dann liegt es über deinen 700 €

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut knapp 5 Stunden mit dem S262 in der Bibo gearbeitet und hab dabei einige neidische Blicke fangen können :)
Vor allem die wechselnden Nachbarinnen, die immer wieder "unaufällig" rüber geschaut haben, obwohl sie selbst eins hatten. Auf meinem Bildschirm war eh nichts zu lesen, außer seitenlange Word-Texte :shot:

:)

Hm, vollständig aus Magnesium, das Gehäuse...
Hast du das in weiß?
Wie lange hält dein 2200 mAh Akku so beim Arbeiten?

Ich habs in weiß :) - bei der Verarbeitung quiescht auch nichts :)
hab 2 Akkus, das normale und eins mit 4400 mAh
das normale hält über 2 Stunden (Officebetrieb) ohne Steckdose (aber auch in der Bibo stecke ich es am Netz an) und das 4400 mAh noch nicht probiert, weil noch nicht nötig gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh