[Kaufberatung] Günstiges "Surf" Handy gesucht

phanluxx

Enthusiast
Ich habe hier noch eine brachliegende SIM Card rumfahren mit ner Surf-Flat drauf, die ich gerne nutzen würde, wenn ich unterwegs bin.

Welches günstige Handy mit bedienbarem Browser würde sich dafür eignen?
Flash muss es nicht können - aber wenn sowas wie Opera drauf läuft (oder halt ein anderer tauglicher Browser) wäre es gut.

Preislimit? so billig als möglich :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Palm Pre, HTC Tattoo, die liegen unter 100€ Das Tattoo habe ich noch, aber leider ist ein Gabelstapler rübegefahren, keine Kratzer, aber das Display ist schrott, geht an und man sieht die hälfte aber mehr Augenkrebs als genuss.
Beim Tattoo ist es blöd mit einigen Websites, da sie schlecht verkleinert wurden.
Das jetzige Iphone 2G ist bis auf die Geschwindigkeit Prefekt und für 50€ will ich nicht mehr erwarten :P

Aber das Palm Pre müsste gut sein, ich nehme an das du gleicht Touchscreen haben willst?

Danke für die Antwort!

Ein Touchscreen muss nichtmal sein - Hauptsache ein gescheit zu bedienender Browser...

Ich habe nirgends gelesen dass das Gerät neu sein muss?

Also schau mal in den bekannten Auktionshäusern nach und such dir dort was mit Android. Wenn möglich mindestens Android 2.1

Wenn du ein Motorola Milestone findest, dann wirst du damit wirklich glücklich. Aber die gehen meist für mehr weg :-)
Wenns nur zum surfen sein soll, wirst du da sicher schnell fündig.

Neu muss das Gerät nicht sein, korrekt :)
Aber die aktuellen Android 2.1+ Geräte kosten doch schon recht viel?!
Das Milestone liegt gebraucht bei 150€+, defintiv zu viel für ein "Nur-mal-zwischendurch-Surf-Handy"

Zuletzt bearbeitet:
Neu muss das Gerät nicht sein, korrekt :)
Aber die aktuellen Android 2.1+ Geräte kosten doch schon recht viel?!
Das Milestone liegt gebraucht bei 150€+, defintiv zu viel für ein "Nur-mal-zwischendurch-Surf-Handy"

Ich habe die Preise nicht im Kopf. Aber ich weis das älter als 2.1 ich mir nicht antun würde.
Und was das Milestone angeht, glaub mir, wenn du das hast, wirst du es automatisch als dein daily Phone nutzen und was immer du sonst noch hast, entsorgen :-)

Mein Haupthandy werde ich erstmal nicht entsorgen - mit dem bin ich vollends zufrieden.
Wie gesagt, ich habe zwei SIM Karten - eine fürs Haupthandy und die zweite würde ich gerne in einem reinen Surfhandy nutzen und dafür suche ich ein geeignetes Handy :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:49 ----------

Muss es denn ein Android sein? Oder gibts nicht evtl. auch andere "gescheite" Surfhandys die evtl. günstiger sind?

Was für eines ist es denn?

Klar, du könntest dir auch ein Windows Mobile Gerät zulegen. Allerdings hast du bei keinem Gerät eine derart grosse Auswahl an Browsern wie bei Android.
Ich glaube nicht einmal Nokia hat solch eine grosse Auswahl.

Nokia E65 :fresse:
Internet darauf nutze ich via WLAN und Opera Mini, das klappt gut - ist aber halt mein "Haupthandy".
Die zweite SIM Karte soll in ein "Surfhandy", dass dafür besser ist als mein jetziges ;)

Schon bei ebay reingeschaut? Da wäre noch was interessantes drin, zumindest vom Preis her. Die Marke würde ich persönlich nicht empfehlen, aber Geschmäcker sind ja verschieben. Aber die Auktion läuft nur noch 11 Minuten.

Nehme meine Aussage zurück. Ich bin auf den Titel der Auktion reingefallen. Erst beim lesen fand ich heraus das hier lediglich ein Update angeboten wird und nicht das Gerät.

und hoch damit - such immer noch nach günstigen Ideen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh