[Kaufberatung] günstiges Touch-Handy für Alltag

S

Speedday

Guest
Hi, ich suche ein neues Handy was mein altes Motorola V360 ablösen soll, was nun wirklich in die Jahre gekommen ist. Die Preisgrenze ist so bei 250€ angesetzt.
Es sollte ein Touch-Handy sein. Benutzte es zum Telefonieren, SMS schreiben und oft zum Musikhören. Die Kamera sollte auch angemessen sein.
Das Problem scheint ja bei vielen der Akku zu sein. 2Tage sollte der jedoch mitmachen.
Ah, und das Handy sollte nicht all zu dick sein. So 1,4cm sind dünn genug.

Bisher erscheint mir das LG Arena als ziemlich passend für mich. Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung S5230

-> Ca. 1,15mm dick und hat eigentlich fast alles, was man braucht. Wlan fehlt halt. Kostet ca. 140€. Der Akku hält bei mir im Normalbetrieb ca. 5-6 Tage.
 
Sachaut interessant aus. Aber einen 3,5mm Klinkenanschluß hat das nicht, oder? Da müsste ich noch einen Adapter besorgen?
Und in dem Chip-Test steht, dass der Touchscreen nicht einfach zu bedienen sei. So viele Tests zu dem gibts ja anscheinend nicht, oder?
 
Nokia 5800 XpressMusic , zwar 15,5 mm dick aber es ist der P/L Sieger! 180€ bei amazon
 
Ja, das hatte ich mir auch angeguckt. Aber es wirkt irgendwie so klobig... Der mp3 Player soll wiederrum gut sein.
Also wären das das LG Arena, das LG KC910i, das Nokia 5800X und das Samsung S5230. Die ersten 3 geben sich vom Preis nicht viel, das letzte ist billiger. Und schon weiß ich nichtmehr weiter. :confused:
Meint ihr, dass es die 4 zB. im Saturn gibt, dass man die mal "anfassen" kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Android Sammelthread.
Habe mir darauf das HTC Magic für 260€ bestellt - würde auch in deinen Preisrahmen passen und bietet alles, was das Herz begehrt.
 
Hab letztens ein LG KP500 für 110€ neu gekauft. Brauche es vorwiegend zum Musik und Filme gucken auf/vom Weg zur Arbeit. Hat für mich genau die richtige Grösse, nicht zu klein, nicht zu gross. Vor allem das leichte Gewicht hat mich überrascht. Habe den Kauf bis jetzt nicht bereut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh