Günstiges Twitch Setup

Techtrancer

Urgestein
Hallöchen Forumsgemeinde

Wie ihr wisst bin ich ja kein Gamer und hab daher mit Twitch wenig am Hut

Ein Bekannter möchte dort aber über ein Dual Setup Streamen und Leute beim Musik produzieren zuschauen lassen und hat mich um Hilfe gebeten

Kann mir deshalb eventuell jemand von euch sagen welche Nvidia Grafikkarte die günstigste ist mit der dies ohne Ruckeln anständig läuft?

Denn bin über diesen Artikel gestolpert und laut dem geht das nur mit Nvidia Grafikkarten ruckelfrei und auch Rauschunterdrückung nur mit Nvidia anständig

Und in dem Bericht steht Nvidia GeForce GTX 1660

Und eventuell auch welche CPU es mindestens sein muss?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat der Kollege genau vor?
CPU oder GPU Encoding?
Und alles auf der Kiste auf der gearbeitet wird oder über Capture Card in einem zweiten extra Encoding / Streamingrechner?

Er hat nen PC auf dem er Musik produziert, der aber nicht am Internet hängt

und würde gerne die Leute dabei zuschauen lassen und nebenbei halt sein Gesicht in net Ecke von der Webcam einblenden und mit den Zuschauern labern

Und ab und zu halt einfach nur DJ spielen und auflegen und dazu labern

Drum war die Überlegung mit Dual Setup

Glaub ist dann mit Capture Card wenn ich es richtig verstanden hab

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh