[Kaufberatung] Günstiges Windows7 64bit - Faxgerät / Modem(?)

Comp4ny

Enthusiast
So unglaublich es klingt, habe heute mich mal mit dem Fax im Druckermenü auseinander gesetzt,
oder eher gesagt mir versucht das ganze mal anzuschauen.

Faxen würde meine Büroarbeit deutlich erleichtern.

Google Angeschmissen und mal nach Windows 7 Fax gegoogelt.
Offenbar brauche ich ein Fax Modem das ich am PC anschliessen kann?
Soweit ich weiß kostet doch ein Fax etwas, und wie genau wird das ganze unter Win7 gehandhabt?
Diese "Fax Oberfläche" dient also zum Senden und Empfangen von Faxen, aber unter welcher Rufnummer,
da ich es nur mit einer zusätlichen Rufnummer kenne.

- - -
Jedenfalls damit der Thread hier auch Richtig ist, suche ich, wenn ich denn eins brauche, ein günstiges Fax Modem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt sich niemand mit meiner Frage aus / hat Kauftipps ?

Ich hab hier im Flur einen Brother MFC-255CW WLAN/USB Drucker (All in One), der sowohl manuell (über den eingebauten scanner) als auch über den PC direkt Faxe senden und empfangen kann....
Und du brauchst nicht zwangsweise eine eigene Faxnummer, du kannst auch FAX und Telefon auf einer Nummer zusammen benutzen, aber je nach dem wie viele Faxe du sendest bzw bekommst kann es irgendwann ziemlich nerven :d
Wie viel ein Fax genau kostet kann ich dir nicht sagen, da ich diese Funktion nicht nutze, (da die Tel Dose unten ist und da is wenig Platz), allerdings hatte ich mich diesbezüglich schon bei unserem Provider erkundigt, daher weiß ich das es (zumindest bei uns) auch alles auf einer Nummer geht...

Zuletzt bearbeitet:
Also einen Drucker will ich mir defentiv nicht holen :)
Aber danke schonmal für ein paar Infos.

Es gibt ja die einfachere Lösung von diesen USB Fax-Modems die es um die 30 Euro gibt.
Allerdings weiß ich halt nicht ob es die noch etwas günstiger gibt, wonach ich genau suchen muss und welches Modem gut ist

Ich hab zuhause noch ein "altes" Creativ V90 irgendwas PCI DataFax Modem, das noch gehen müsste, wenn dir das weiterhilft :d (Das war mal in meinem ersten PC, von Aldi,sollte aber noch gehen)
Oder ein altes externes FaxModem, das hat aber kein USB, sondern noch einen seriellen Anschluss, wenn dir so eins lieber ist, müsste ich nur mal schauen ob ich die noch finde :fresse:

Sonst google einfach mal nach "Creative PCi Data Fax Modem" da sollten ein paar Ergwebnisse bei rumkommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es den mit nem Sipgate Account (oder ähnliches) - wenn du über diesen aber Faxen willst kostet der glaub ich ein paar euros im Monat ... Da gibts dann ne PC-Fax Software dazu. Wenn du ne FritzBox hast kannst du Sipgate auch in diese einbinden und auch darüber telefonieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh