Günstiges Zockersystem: AMD oder INTEL???

lestat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2002
Beiträge
296
Ort
Märkischer Kreis
Hallo Community,

ich werde mir ab nächster Woche ein neues System zusammenstellen, welches "NUR" zum Spielen genutzt werden soll (für alles andere habe ich ein T41 IBM Läppi :xmas: ), daher soll das System möglichts performant und möglichst günstig sein.

Ich habe mir folgendes zusammengestellt:

AMD:
AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition, 2x512kB, Sockel AM2: 120,98 €
MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe: 56,78 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5: 47,83 €
8800 GT Graka mit 512 MB: ?? €

INTEL:
Intel Pentium Dualcore E2180 "Box", LGA775: 76,20 €
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express: 83,89 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5: 47,83 €
8800 GT Graka mit 512 MB: ?? €


Übertakten möchte ich soweit wie möglich, ohne dabei jedoch die CPU Core Spannung erhöhen zu müssen ...

Welches System würde dann (mmit Übertaktung) die bessere Grundperformance bringen, sprich die meiste Leistung für die ausgegebenen Euronen???

Bitte um zahlreiche Beiträge, und bedanke mich schonmal an dieser Stelle :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
imho kommste mit intel besser wech ;); evtl. sogar +20EUR und auf nen e4400 gehen - super oc potential
 
Da du übertakten willst: Eindeutig Intel.

Mit OC geben die zur Zeit einfach mehr her.
 
... dank schonmal für die Antworten :-)

Wenn ein übertakteter E2180 schneller ist als ein übertakteter Athlon64 X2 5000+ Black Edition ist, soll mir recht sein.

INTEL oder AMD ist mir ziemlich peng, wie gesagt, möglichst viel Leistung fürs Geld ist wichtig :teufel:

Noch andere Meinungen??
 
für 130€ bekommste auch den e6750. der hat 4mb l2 cache und ne supi oc´potential. kauf dir den. aber auf jeden fall nen intel, weil jetzt noch veraltete hardware zu erstehen (athlon 64 x2) währ nicht grade preistaktisch klug.
 
Guck mal auf dem Marktplatz nach einem gebrauchten C2D - fürs erste. Den kannst Du bei Bedarf noch austauschen, wenn Du Dir dazu ein Board mit P35 Chipsatz holst (unterstützt auch die kommenden 45nm CPUs von Intel).

Die 8800gt mit 512MB soll (!) ab 200,-€ erhältlich sein. Wie die Leistungsmäßig abschneidet ist erstmal abzuwarten. Eine 8800gts mit 640MB hatte ich selbst schon und war damit bestens zufrieden, bis auf den Stromverbrauch;).
OC ist bei den Karten auch ordentlich. Die GTS wird allerdings auch noch "ersetzt" bzw es kommt eine überarbeitete Version. Damit wird der Preis der "alten" zwangsläufig fallen.
Ich kann Dir daher nur dazu raten, min. noch 2-3 Wochen zu warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh